Verfügbarkeit HD 5000 Serie

zethos schrieb:
Die wollen doch nicht die billigeren,viele auch vorbestellte loswerden,wenn sie es doch teurer verkaufen können,einfach andere Artikelnummer,20Fr teurer,vielleicht ohne Dirt2,sieht besser aus wenn verfügbar.
Schweizer sind ja zugegeben nicht gerade die schnellsten,doch jetzt hat die Preistreiberei auch die Schweiz erreicht,schande....
http://www.stegcomputer.ch/shop.asp?prodid=ASU-5850DIS1

Uff...vor einer Woche war die noch 399CHF (nicht verfügbar). Als sie verfügbar war ging's rauf auf 420. Und jetzt 520 - Unverschämtheit wie ich finde. Ich bin froh, dass Digitec nicht auf denselben Zug gesprungen ist bzw. die Preise human bleiben (auch wenn sie etwas höher sind als vor zwei Monaten).

Moin!

Habe heute mal bei HWV angefragt, wieviele Vorbestellungen es auf die HD 5850 gibt, nachdem die ersten Bestellungen von Anfang Oktober ausgeliefert werden.

Sehr geehrter XXXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben derzeit ca. 500 Vorbestellungen.

Mit freundlichen Grüßen

Das heisst, dieses Jahr wirds wohl nix mehr, für die meisten Speziiieees.

Leute, wollt ihr mal wissen, was ich gerade in der Hand halte?
Eine Sapphire HD 5850 inkl. Dirt 2 für 206€!!!!!!!!!!!!!!!
Hab letzte Woche in München alle Läden abgeklappert (einer hatte sorgar mehrere 5850 auf Lager und hat sie für 350€ verkauft!!) und hab im Saturn eine gefunden (war die Letzte und ohne Preis). Hab nachgefragt wieviel die kostet und der Verkäufer meinte 206€. Bin fast explodiert vor Adrenalin (hab 2 Karten seit Oktober bei hwv vorbestellt). Geh zur Kasse, meint die Verkäuferin "260€ bitte". Ich geh wieder hoch zu dem Verkäufer, der schaut nach, in der Liste steht 206€ (gleichzeitig habe ich gesehen, dass Tags zuvor mehrere Exemplare für 217€ weggingen) und er gibt beim Preis manuell 206€ ein :D
Ich hoffe nur, dass die funktioniert :)
Frohe Weihnachten und viel Glück euch!

palro schrieb:
Leute, wollt ihr mal wissen, was ich gerade in der Hand halte?
Eine Sapphire HD 5850 inkl. Dirt 2 für 206€!!!!!!!!!!!!!!!
Hab letzte Woche in München alle Läden abgeklappert (einer hatte sorgar mehrere 5850 auf Lager und hat sie für 350€ verkauft!!) und hab im Saturn eine gefunden (war die Letzte und ohne Preis). Hab nachgefragt wieviel die kostet und der Verkäufer meinte 206€. Bin fast explodiert vor Adrenalin (hab 2 Karten seit Oktober bei hwv vorbestellt). Geh zur Kasse, meint die Verkäuferin "260€ bitte". Ich geh wieder hoch zu dem Verkäufer, der schaut nach, in der Liste steht 206€ (gleichzeitig habe ich gesehen, dass Tags zuvor mehrere Exemplare für 217€ weggingen) und er gibt beim Preis manuell 206€ ein :D
Ich hoffe nur, dass die funktioniert :)
Frohe Weihnachten und viel Glück euch!

^^ habe vor einer woche bei saturn in stuttgart klingeln lassen. die sagten mir, dass die keine hätte und auch keine in der absehbaren zeit bekommen.
da habe ich wohl bei den falschen saturn angerufen :(

Ein Glückspilz-In Bielefeld gibts GAR NICHTS !
Eine HD5870 würde gesichtet und da war eine Vapor X für 449 €in MM sonst NICHTS!

War heut Weihnachtseinkäufe erledigen und hab natürlich auch im Saturn nach einer 5850 geschaut. Nur gab es leider keine.
Dafür massenweise GeForce- und ATI-Karten zu abnormal hohen Preisen.

Ich denke nach Weihnachten, wird sich die Situation etwas entspannen. Ich habe meine wirklich storniert.

Ich würde auch den Leuten, die per Vorkasse bestellt haben, raten die Bestellung zu stornieren. Ihr gebt den Händlern ja einen kostenlosen Kredit.

Allein schon aus Prinzip, sollen die doch auf den Karte sitzen bleiben. Aber im Moment sind die Leute so verrückt, das die günstigsten verfügbaren 5870 heute für über 400 Euro recht schnell weg waren.

Waren eine ASUS und eine Sapphire, bei Alternate.

Aber ist nicht nur bei der Hardware so, ich wollte meiner Tochter so ein blödes Stofftier "FurReal Friends Lulu" schenken. Sollte bei Amazon direkt 49,95 kosten, ein Händler hatte das gestern für 149,95 Euro im Angebot. (Ist aber schon verschwunden, ist wahrscheinlich schon gekauft worden).

Heute nur noch 99,99 plus Versandkosten ! Ist doch fast der gleiche Mist, die Gier treibt uns.

Zuletzt bearbeitet:
@ Homeless
Ich denke nach Weihnachten, wird sich die Situation etwas entspannen. Ich habe meine wirklich storniert.
Ja, glaube ich auch, auch bei Geizhals wird die Verfügbarkeit besser, auch wenn es weiterhin meist die "Extrateuer Shops" sind die liefern können, auch Alternate hat ja mittlerweile multiple Verfügbarkeiten! Gelegentlich kommen auch Karten zu "normalo" Preisen in Verkäufe.

Ich würde auch den Leuten, die per Vorkasse bestellt haben, raten die Bestellung zu stornieren. Ihr gebt den Händlern ja einen kostenlosen Kredit
Was natürlich nur bei denen gilt, die per Vorkasse vorbestellt haben! Meine Vorbestellungen z. B. laufen nur per KK oder Nachnahme, keine Stornierung notwendig.

hatten wir schon mal, ist für die in Deutschland lebenden Scheichs.......

noch paar minuten und ich halte die 5850 in den händen... hoffentlich kommt die post bald...

nachdem ich fast 2 monate gewartet habe und dhl nun 4 tage gebraucht hat um das teil in die packstation zu legen ist jetzt diese dämliche packstation kaputt und der techniker kommt wohl erst am montag.:freak:

Ich glaube ja, die planen eine große Weihnachtsaktion und alle kriegen ihre Karten am Heiligabend unter den Baum gelegt xDD
Denn, Vorfreude ist die schönste Freude.
Wenn dem nicht so sein sollte, dann warte ich eben auch noch bis Mitte, Ende Januar, bis HWV meine 5850 liefert, und somit meinen kompletten neuen PC.

meine läuft jetz :-)

Im Blödmarkt in Heilbronn am Bismarksplatz stehen noch 4 Karten der HD5850 von Sapphire in dem Regal für 269 Euro zum mitnehmen. ;)

Wer in der Nähe wohnt oder ähnlich der sollte einfach zuschlagen.
Habe selber eine gekauft und bin begeistert.
Läuft locker 1 GHz Takt ! :cool_alt:

Bin versucht mir noch eine zu hohlen habe aber vordem Regal wieder kehrt gemacht.
Die MultiGPU-Geschichte habe ich doch hinter mir. :D

Zuletzt bearbeitet:
@Pickebuh:

Wann warst du denn dort? Ich habe heute um 15:00 Uhr angerufen und der Typ meinte, nach langem Stottern und Nachschauen, dass nichts mehr da sei...

habe meine jetzt bei saturn geholt in meinen auch neu geholten selfmade rechner gebastelt und wenn ich den bildschirm anschließe und den pc hochfahre kommt kein bild (laut bildschirm ist der nicht mit dem pc verbunden) need help die restlichen teile sind intel i5 proßessor gigabyte P55-UD3 mainboard , 4gb G-skill ddr3 ram 1tb festplatte in einem pgs vx-R gehäuse und power nt mit 550W

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben