Northstar2710
Admiral
wird schon. Die 5070ti drückt ja von oben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wurde bestimmt öfters angesprochen, aber ich sehe die UVP bei „Referenz“Design, also u.a. niedrigsten Takt, das einige Modelle dann drüber sind wie bspw. Eine Red Devil ist doch normal?Jethro schrieb:Garantiert war das so, aktuell bewegen sich Preise ja überhaupt ja nicht mehr als ob man den Punkt erreicht hat an dem sie sein sollten.
Da könnte man schon sagen das 650€ für die 9070 und 750€ für die 9070XT wohl die echte UVP sind, macht auch mehr Sinn als die ursprünglichen 50€ Preisunterschied.
Jetzt wirken die custom Designs der 9070XT auch nicht mehr so überteuert im Vergleich zu den UVP Versionen.
690€ UVP und die besseren Modelle lagen bei 800-850€, kam mir schon seltsam vor das die Differenz so groß war.
Ein paar auf Mydealz konnten gegen 21:15 Uhr eine bestellen...war aber nach 3 oder 4 Minuten schon wieder vorbei.xpad.c schrieb:Gerade ist eine XFX Mercury Gaming XT im Angebot bei Alza für 652,90 EUR.
Das ist so etwas wie ein ungeschriebenes Gesetz. Man lässt einfach Vorteile der Nvidia Karten konsequent unter den Tisch fallen und somit redet man sich ein grandioses P/L bei AMDs GPU Produkten ein, bei Prozessoren ist es umgekehrt. Dort sind hohe Aufpreise für wenig mehr Leistung im höherpreisigen Bereich fast irrelevant, P/L zählt dort kaum, bei GPUs hingegen ist P/L das wichtigste Argument, man dreht sich das in Abhängigkeit des Windes zurecht.BasementDweller schrieb:Genau so etwas meine ich. Warum schneidest du das Zitat genau so zurecht, dass die Rechnung (deutlicher) pro AMD ausfällt? Bei AMD nehmen wir den günstigsten Preis, bei Nvidia mal lieber die UVP. Kommt man sich da nicht selbst irgendwie doof bei vor?
Deshalb ist man normalerweise auch nicht für einen Hersteller oder den anderen.Northstar2710 schrieb:Da sind nunmal häufig pro AMD user vertreten, oder jene die einfach genug von Nvidia haben( warum auch immer)
Oder Trick 17 das die Bots mit Benachrichtigung was melden und ne Minute später wieder hochgeschraubtzentausend schrieb:Ich mache mal den Pessimisten und sage, dass die XT mit der Nicht-XT verwechselt wurde. Das passiert häufiger als man denkt nur stehen Produkte nicht immer unter Beobachtung wie hier.
Eher schlecht. Die Händler wollen partout nicht auf die enormen Margen verzichten und klammern sich an diese hohen Preise. Leider sind anscheinend auch schon so viele Kunden völlig verwirrt und glauben ein Schnäppchen zu machen, wenn sie „nur etwas über UVP“ bezahlen. Dadurch haben sich diese absurden Preise etabliert und wir werden sie nicht wieder los.xpad.c schrieb:Aber die generelle Richtung gefällt, mal sehen, wie das weitergeht.
Moep89 schrieb:glauben ein Schnäppchen zu machen, wenn sie „nur etwas über UVP“ bezahlen.
AMD-UVP ist einfach der gemeinsame Nenner sowie, eigentlich, gleich UVP für die Einstiegsmodelle der Partner. Klar zahlt man für die Mid-Range einen kleinen Aufpreis; High-End müssen sich natürlich in einem ausreichenden Abstand vom Rest bewegen (ungeachtet der Nachfrage!). Etwa Sapphire hat ganz konkrete Deltas kommuniziert.Child schrieb:Wieso sollten dann die UVPs, die AMD angegeben hat mehr Substanz / Sinn haben?
Aber eben nur bei den teuren Modellen. Da ist einerseits noch mehr Spielraum und andererseits irgendwann auch absolut gesehen eine Grenze erreicht. Preise über 800€ sind anscheinend vielen glücklicherweise doch noch zu hoch für die Mittelklasse.Child schrieb:Und da liegen die aktuellen Verkaufspreise z.T. deutlich darunter (bspw. Asus Prime OC 9070 XT).
Gerade bei NBB für 830, es wird so langsamfromdadarkside schrieb:Die Asus TUF 9070 XT ist bei Amazon gerade bei 825€.. verlockend. Meine Grenze liegt aber fix bei 800€ für die Asus TUF oder die Sapphire Nitro+
Das stimmt. Muss man ganz klar so sagen. Leider gibt es bei der 5070TI nur die immergleichen Modelle im Angebot (und die Gainward / Palit kann man leider in der Pfeife rauchen, da die Lüfter surren), aber sie fallen zumindest. Bei der 9070XT sind die Preise einfach zu hoch. Anfang des Monats ging es mal kurz an die 700€ Marke und ist aber mittlerweile wieder eher bei 750€+.JeKaLi schrieb:Eine 5070 Ti bekommt man mittlerweile regelmäßig für um die 820€. Im Vergleich dazu ist ne 9070 XT für 750€ einfach zu teuer.