Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verhältnis Intel-AMD
- Ersteller FRIDAY
- Erstellt am
gremlin
Cadet 4th Year
AMD == INTEL
Also zur Gewinnspanne von AMD kann ich nur sagen sie war beim Athlon als auch beim Duron am Anfang ziemlich gut (um die 30-40%). Durch den Preiskampf verfiel sie aber immer mehr. AMD hat nur durch den XP wieder die Möglichkeit eine gute Deckung für ihre Kosten einzufahren... (zumindest bis zur nä. Preis-Senkung)
Was die Werbung von AMD angeht, muß ich sagen, sie ist nicht unbedingt das was man von Firmen dieser Größe erwartet, ABER sie ist meiner Ansicht nach vollkommen ausreichen. Ich komme aus der Nähe von Dresden und sehe und höre daher recht viel von AMD.
Nicht wegen dieser Tatsache habe ich mich für einen AMD entschieden, sondern weil ich der Ansicht bin AMD baut "ziemlich" gute Prozzi´s. Ich habe mit einem 486 DX4 angefangen und hatte zwischendurch ne Menge verschiedenster Rechner=Prozessoeren, aber bin zu den Wurzeln zurück.
Und vom Preis sind sie einfach nicht zu schlagen!
cu gremlin
Also zur Gewinnspanne von AMD kann ich nur sagen sie war beim Athlon als auch beim Duron am Anfang ziemlich gut (um die 30-40%). Durch den Preiskampf verfiel sie aber immer mehr. AMD hat nur durch den XP wieder die Möglichkeit eine gute Deckung für ihre Kosten einzufahren... (zumindest bis zur nä. Preis-Senkung)
Was die Werbung von AMD angeht, muß ich sagen, sie ist nicht unbedingt das was man von Firmen dieser Größe erwartet, ABER sie ist meiner Ansicht nach vollkommen ausreichen. Ich komme aus der Nähe von Dresden und sehe und höre daher recht viel von AMD.
Nicht wegen dieser Tatsache habe ich mich für einen AMD entschieden, sondern weil ich der Ansicht bin AMD baut "ziemlich" gute Prozzi´s. Ich habe mit einem 486 DX4 angefangen und hatte zwischendurch ne Menge verschiedenster Rechner=Prozessoeren, aber bin zu den Wurzeln zurück.
Und vom Preis sind sie einfach nicht zu schlagen!
cu gremlin
Marcus Err
Lt. Commander
Ich komme aus der Nähe von Dresden und sehe und höre daher re
Kann man eigentlich auch CPUs direkt am Werk erwerben? Da wäre ja dann die Gewinnspanne der einzelnen Händler noch nich drin.
gremlin
Cadet 4th Year
Werksverkauf
Es gibt eine Möglichkeit direkt bei AMD zu kaufen, hab´s selber noch nicht gemacht, aber ein Freund von mir. Müßte mich mal schlau machen wie, wann und wo er da war...
Wenn ich es weiß werd ich es posten.
Original erstellt von Mogadischu
Kann man eigentlich auch CPUs direkt am Werk erwerben? Da wäre ja dann die Gewinnspanne der einzelnen Händler noch nich drin.
Es gibt eine Möglichkeit direkt bei AMD zu kaufen, hab´s selber noch nicht gemacht, aber ein Freund von mir. Müßte mich mal schlau machen wie, wann und wo er da war...
Wenn ich es weiß werd ich es posten.
Commander Bob
Cadet 1st Year
Ich persönlich finde Intel besser, aber ich kann es mir nicht leisten, deshalb hab ich Duron 800. Davor hatte ich P3-600, lief wie am Schnürchen. Mit AMD gibt es ab und zu Probs(ein Absturz pro Woche ist mir genau einer zu viel). Jetzt spare ich für ein P4. Der ist wirklich gut, ich weiss es, weil ich schon ein Paar für meine Freunde zuzammen gebaut habe und die schwören darauf.
limifresh
Ensign
@ Lord Kwuteg
sorry wusste nicht das Ihr den Artikel schon kennt und das der so alt ist.
@ Commander Bob
ich habe auch einen P3 600 MHz da kann ich dir zustimmen das intel gute Prozis sind und stabil laufen.
Aber ich habe auch einen AMD System, (siehe unten) und der läuft aber auch genau so stabil wie mein Intel Sytem und glaub mir ich peitsche ihn bis an seine Grenzen und habe ihn mehrere Tage am stück laufen. Er ist mir noch nie abgestürzt.
Ich weiss ja net welches Bertiebssystem du hast? Aber es hat schon auch eine menge damit zu tun.
Gruss
Afrim
sorry wusste nicht das Ihr den Artikel schon kennt und das der so alt ist.
@ Commander Bob
ich habe auch einen P3 600 MHz da kann ich dir zustimmen das intel gute Prozis sind und stabil laufen.
Aber ich habe auch einen AMD System, (siehe unten) und der läuft aber auch genau so stabil wie mein Intel Sytem und glaub mir ich peitsche ihn bis an seine Grenzen und habe ihn mehrere Tage am stück laufen. Er ist mir noch nie abgestürzt.
Ich weiss ja net welches Bertiebssystem du hast? Aber es hat schon auch eine menge damit zu tun.
Gruss
Afrim
Prophet
Lt. Junior Grade
"...ich habe auch einen P3 600 MHz da kann ich dir zustimmen das intel gute Prozis sind und stabil laufen..."
Ich glaube ein AMD-System kann auch sehr stabil laufen, nur muss man hier doch mehr auf einige Kleinigkeiten achtgeben : Gute Markenspeichermodule, immer neueste Treiber, gute IRQ-Verteilung, neuestes BIOS u.s.w.
Finde aber auch : Ein Intel-System ist vorallem etwas für jene welche nicht Gefahr laufen möchten sich mit ihrem System eventuell so viel "rumschlagen" zu müssen.
Ich selber hab nen... na man siehts ja
----------------------------
P4 1.8Ghz
Asus P4T (intel850)
Enermax 350Watt
256MB RamBus
SB PCI128
MSI Starforce822(GF3)
Maxtor 40GB, DMA100
Win 98SE
Proview-19 Zoll M.
Ich glaube ein AMD-System kann auch sehr stabil laufen, nur muss man hier doch mehr auf einige Kleinigkeiten achtgeben : Gute Markenspeichermodule, immer neueste Treiber, gute IRQ-Verteilung, neuestes BIOS u.s.w.
Finde aber auch : Ein Intel-System ist vorallem etwas für jene welche nicht Gefahr laufen möchten sich mit ihrem System eventuell so viel "rumschlagen" zu müssen.
Ich selber hab nen... na man siehts ja
P4 1.8Ghz
Asus P4T (intel850)
Enermax 350Watt
256MB RamBus
SB PCI128
MSI Starforce822(GF3)
Maxtor 40GB, DMA100
Win 98SE
Proview-19 Zoll M.
Zuletzt bearbeitet:
limifresh
Ensign
Um mal auf die Frage von Lix zurück zu kommen "was würdet Ihr kaufen wenn alles gleich teuer ist"
Also wenn alles gleich teuer wäre würde ich mich wahrscheinlich für AMD etscheiden, da die Qualität einfach stimmt und wie man den aktuellen Benchmarktest´s entnehmen kann ist es auch wohl so.
Und dann spielt der Kundenservice eine sehr grosse Rolle bei mir. Ich weis zwar nicht wie der Service bei AMD oder bei INTEL ist da ich noch nie Prob´s mit Prozis hatte.
Aber mich würde es auch sehr interesieren was Ihr dann kaufen würdet wenn alles gleich teuer ist.
Afrim
Also wenn alles gleich teuer wäre würde ich mich wahrscheinlich für AMD etscheiden, da die Qualität einfach stimmt und wie man den aktuellen Benchmarktest´s entnehmen kann ist es auch wohl so.
Und dann spielt der Kundenservice eine sehr grosse Rolle bei mir. Ich weis zwar nicht wie der Service bei AMD oder bei INTEL ist da ich noch nie Prob´s mit Prozis hatte.
Aber mich würde es auch sehr interesieren was Ihr dann kaufen würdet wenn alles gleich teuer ist.
Afrim
CoolerMaster
Lt. Commander
Es gibt bei AMD auch 3 Jahre garantie und Boxed Cooler. Und die PCI/AGP-Kartenhersteller Softwarefirmen passen die teile an AMD+Chipsätze immer mehr an.
Keine Firma könnte es sich leisten die Athlon Plattform nicht zu unterstützen. frühr war das ja auch so das nicht alles lief (386er)
Keine Firma könnte es sich leisten die Athlon Plattform nicht zu unterstützen. frühr war das ja auch so das nicht alles lief (386er)
Carsten
Commodore
Sowas.....meine Combo läuft ohne jedwede Probleme.....wie kommt es nur, daß einige Leute immer anfangen müssen, vor lauter Verzweiflung in hysterisches *lach*en auszubrechen, wenn ihnen keine Argumente einfallen....
Dies ist kein Flame-Thread, dafür haben wir den "AMD-Scheisse"-Thread....dort wirst du viele Leute finden, mit denen du ganz ungestört ablästern kannst.....
Quasar
Dies ist kein Flame-Thread, dafür haben wir den "AMD-Scheisse"-Thread....dort wirst du viele Leute finden, mit denen du ganz ungestört ablästern kannst.....
Quasar
Wie kommt es nur, dass Leute aus lauter Verzweiflung weil sie nen AMD haben immer die aberwitzigsten Argumente heranziehen müssen, um sich selbst zu beruhigen und das vor ihrem auf Rechenpower getunten Gewissen zu rechtfertigen ?
Und sorry wenn's jemanden stört dass ich lache wenn eine Firma wie VIA oder AMD solche peinlichen Schwierigkeiten haben. Ich lache immer noch wann und worüber ich will.
Aber vielleicht sind AMD-Fetischisten ja ganz und gar humorlose Menschen... ?
Und sorry wenn's jemanden stört dass ich lache wenn eine Firma wie VIA oder AMD solche peinlichen Schwierigkeiten haben. Ich lache immer noch wann und worüber ich will.
Aber vielleicht sind AMD-Fetischisten ja ganz und gar humorlose Menschen... ?
itfneo
Lt. Junior Grade
andere Frage
Wieso benutzt man nicht AMD Prozzi's nicht in Servern? Ich hab noch nie einen Server von DELL oder IBM (keine Privaten) gesehen die AMD Prozzi's benutzen. AMD Prozzi's sind unstabil. Deshalb schwöre ich auf PENTIUM.
Ich hab mit einem 166@200 angefangen,
der zweite war ein Celeron 400@700 und
der jetzige ist ein P III 650@866
Ich bleib der Pentium true, egal wie schnell der AMD ist oder noch werden kann.
PENTIUM RULEZ
Wieso benutzt man nicht AMD Prozzi's nicht in Servern? Ich hab noch nie einen Server von DELL oder IBM (keine Privaten) gesehen die AMD Prozzi's benutzen. AMD Prozzi's sind unstabil. Deshalb schwöre ich auf PENTIUM.
Ich hab mit einem 166@200 angefangen,
der zweite war ein Celeron 400@700 und
der jetzige ist ein P III 650@866
Ich bleib der Pentium true, egal wie schnell der AMD ist oder noch werden kann.
PENTIUM RULEZ
Marcus Err
Lt. Commander
aha, jaaaa, pentium rulez und hat nen celeron gehabt, hmmmm, ja, das ist schon sehr logisch diese argumentation, doch....
itfneo
Lt. Junior Grade
Original erstellt von Mogadischu
aha, jaaaa, pentium rulez und hat nen celeron gehabt, hmmmm, ja, das ist schon sehr logisch diese argumentation, doch....
Denn Celeron habe ich noch, der läuft in meinem zweiten Rechner.