Und trotzdem kauf ich mir am Ende die xbox720. Ich bin kein Nintendogegner, im Gegenteil, aber nach dem SNES kam für mich echt nichts mehr spannendes raus und für die wenigen Games wie Zelda & Mario, die wirklich nur auf dem Nintendo veröffentlicht werden, kaufe ich mir keine Konsole.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Verkaufspreis der Wii U soll bei 300 US-Dollar liegen
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Verkaufspreis der Wii U soll bei 300 US-Dollar liegen
bruteforce9860
Lt. Commander
@snakebite:
Aber natürlich, wie hat man es nur vor dieser Generation ausgehalten, auch nur ein Konsolenspiel anzugucken, geschweige denn es zu spielen.
Aber natürlich, wie hat man es nur vor dieser Generation ausgehalten, auch nur ein Konsolenspiel anzugucken, geschweige denn es zu spielen.
addicT*
Commodore
Die News hab ich vor genau einer Woche, zusammen mit dieser hier, eingereicht. Soll mal einer verstehen, warum sie jetzt erst kommt...
Wie dem auch sei. Ich werde mir so schnell keine Nintendo-Gerätschaften mehr zulegen. Alle paar Monate (so kommt es mir zumindest vor) bringt Nintendo ein neues Gerät und das gerade erst frisch erworbene Produkt sieht schon wieder alt aus. Da komm ich mir ziemlich blöd bei vor.
Außerdem kamen in den letzten Jahren kaum Titel, die ich mir für Wii und Co hätte zulegen wollen - zumindest bin ich nicht so bescheuert und hole mir nur für Zelda beispielsweise eine neue Konsole. Also egal ob 100€ oder 300€, das Teil kommt mir nicht ins Haus.
Wie dem auch sei. Ich werde mir so schnell keine Nintendo-Gerätschaften mehr zulegen. Alle paar Monate (so kommt es mir zumindest vor) bringt Nintendo ein neues Gerät und das gerade erst frisch erworbene Produkt sieht schon wieder alt aus. Da komm ich mir ziemlich blöd bei vor.
Außerdem kamen in den letzten Jahren kaum Titel, die ich mir für Wii und Co hätte zulegen wollen - zumindest bin ich nicht so bescheuert und hole mir nur für Zelda beispielsweise eine neue Konsole. Also egal ob 100€ oder 300€, das Teil kommt mir nicht ins Haus.
A. Sinclaire
Captain
addicT* schrieb:.................
Die Wii kam 2006 raus... die Wii U wahrscheinlich dieses Jahr.. immerhin 6 Jahre.. (Handhelds würde ich nun da nicht mit einrechnen da das eine andere Produktkategorie ist)...
aemaeth
Banned
Ich gehe eher stark davon aus das die Wii U zum verkaufsstart 299€ kosten wird, Konsole, Kontroller und solch ein Mist wie WiiSport o.ä. das hiesse dann aber auf eine Preisreduktion zu warten.
Wenn man sie denn überhaupt in betracht zieht, kommt ja auch auf die Spiele an und mit Spiele meine ich nicht die billigen WiiKinderSpiele.
Wenn man sie denn überhaupt in betracht zieht, kommt ja auch auf die Spiele an und mit Spiele meine ich nicht die billigen WiiKinderSpiele.
GrinderFX
Commander
@misterk87
Werden sie NICHT. Ihr vergesst immer die Steuersache und vergleicht Amerikanische Preise OHNE Steuer mit Deutschen Preisen MIT Steuer!
Würde also die Wii U in Deutschland tatsächlich 300 Euro kosten wären das ca 250 Euro vor Steuern.
Dieser Preis müsste dann mit den Amerikanischen 300 Dollar verglichen werden.
Dann hängt das auch nioch vom wechselkurs ab. Dazu kommt noch die Garantie, die in Deutschland weeeeeeeeeeeeeeit länger ist als in USA. Somit ist der Preis nahezu gleich!
Aber das versteht ihr jeden Beitrag aufs neue nicht!!!
Werden sie NICHT. Ihr vergesst immer die Steuersache und vergleicht Amerikanische Preise OHNE Steuer mit Deutschen Preisen MIT Steuer!
Würde also die Wii U in Deutschland tatsächlich 300 Euro kosten wären das ca 250 Euro vor Steuern.
Dieser Preis müsste dann mit den Amerikanischen 300 Dollar verglichen werden.
Dann hängt das auch nioch vom wechselkurs ab. Dazu kommt noch die Garantie, die in Deutschland weeeeeeeeeeeeeeit länger ist als in USA. Somit ist der Preis nahezu gleich!
Das mit Preis und Inhalt sehen hier einige vällig falsch.
Viele potentielle Kunden haben heute schon eine Wii zuhause.
Da bis auf den Tabletcontroller der alte Controller bestehen bleibt und die neue WII auch nur mit einem Tabletcontroller umgehen kann (afaik gelesen) haben alle die schon eine wii mit 1-4 controllern haben alle nötigen controller daheim.
allein daher wird das ganze wohl nur mit einem controller kommen.
spiel wird dabei sein müssen. war schon bei der original wii der burner (wii sports) viel später auch andere top-seller.
da sie eben voralem an casual verkaufen muss da alles drin sein um anzufangen. da kauft keiner die "leere" konsole wie bei sony oder microsoft weil sie diese umbedingt wollen und dann spiele dazu.
Viele potentielle Kunden haben heute schon eine Wii zuhause.
Da bis auf den Tabletcontroller der alte Controller bestehen bleibt und die neue WII auch nur mit einem Tabletcontroller umgehen kann (afaik gelesen) haben alle die schon eine wii mit 1-4 controllern haben alle nötigen controller daheim.
allein daher wird das ganze wohl nur mit einem controller kommen.
spiel wird dabei sein müssen. war schon bei der original wii der burner (wii sports) viel später auch andere top-seller.
da sie eben voralem an casual verkaufen muss da alles drin sein um anzufangen. da kauft keiner die "leere" konsole wie bei sony oder microsoft weil sie diese umbedingt wollen und dann spiele dazu.
R
Rob83
Gast
Ach die machen doch wieder den gleichen Fehler. Sie bieten eine WII-Mote Steuerung, eine Tabletsteuerung und vielleicht sogar Gamepad Steuerung. Doch wie viele Spiele gibt es, die man ohne WII Mote zocken kann?
Bei den meisten games nervt dieser Zwang nur noch - viele wären mit puren Gamepads besser dran.
Bei den meisten games nervt dieser Zwang nur noch - viele wären mit puren Gamepads besser dran.
S
SB1888
Gast
Klingt doch erst mal ganz gut, ob dieser neue Controller nachher was her macht wird man sehen.
Prinzipiell find ich es aber erst mal ganz gut, dass Nintendo sich wieder recht weit unten ansiedelt
und mal ehrlich, wer hat sich bei der Wii an der Grafik gestört?
Das Ding ist für Gesellschaftsspiele gedacht, für nichts anderes wird die bei mir genutzt...
Im Endeffekt muss man dennoch abwarten was am Ende dabei raus kommt.
Prinzipiell find ich es aber erst mal ganz gut, dass Nintendo sich wieder recht weit unten ansiedelt
und mal ehrlich, wer hat sich bei der Wii an der Grafik gestört?
Das Ding ist für Gesellschaftsspiele gedacht, für nichts anderes wird die bei mir genutzt...
Im Endeffekt muss man dennoch abwarten was am Ende dabei raus kommt.
HerbertGozambo
Lieutenant
Ich fand, dass Nintendo es bis jetzt immer wieder geschafft hat, Spielspaß zu verkaufen. Wenn man sich die Konkurrenz-Budgets/Firmen anssieht, dann haben Sie sich bisher tapfer geschlagen. Sega und Atari gibt´s als Hardwareproduzenten jedenfalls nicht mehr.
Rob83 schrieb:Ach die machen doch wieder den gleichen Fehler.
Unmengen an Konsolen verkaufen und sich eine sehr goldene Nase verdienen?
Nehmtsie_Hopps
Cadet 4th Year
Ich hab damals die Wii kurz nach dem Erscheinen gekauft. Waren glaub ich 250 Euro. Mal gucken, was die Wii U dann nun tatsächlich kosten wird und was dann dabei ist.
bissl offtopic:
Ich war bei der Wii zuerst skeptisch, obwohl ich bereits einige Nintendo Geräte besaß. Dann hab ich die Wii bei einem Freund gesehen und war begeistert. Ich habe sehr viel Spaß mit der Wii gehabt, obwohl ich (zumindest am PC) doch ein Freund guter Grafik bin. Trotzdem hat mich die Wii nie enttäuscht.
Selbst wenn die Wii U nur die Leistung von PS3 und XBOX 360 haben sollte, kommt es einfach darauf an, was die Entwickler aus dem Gesamtkonzept machen. Und das fehlt mir einfach in der Breite bei den anderen Konsolen. Klar, es gibt auch auf der PS3 und XBOX echte Perlen, die ich spielen würde, aber leider zu wenige Titel, als dass ich mir die Konsolen kaufen würde. Schade eigentlich, am besten hat man alle drei Konsolen, aber irgendwie fehlt dafür die Zeit :-) So sucht sich jeder sein System, bei dem er sich am besten aufgehoben fühlt...
bissl offtopic:
Ich war bei der Wii zuerst skeptisch, obwohl ich bereits einige Nintendo Geräte besaß. Dann hab ich die Wii bei einem Freund gesehen und war begeistert. Ich habe sehr viel Spaß mit der Wii gehabt, obwohl ich (zumindest am PC) doch ein Freund guter Grafik bin. Trotzdem hat mich die Wii nie enttäuscht.
Selbst wenn die Wii U nur die Leistung von PS3 und XBOX 360 haben sollte, kommt es einfach darauf an, was die Entwickler aus dem Gesamtkonzept machen. Und das fehlt mir einfach in der Breite bei den anderen Konsolen. Klar, es gibt auch auf der PS3 und XBOX echte Perlen, die ich spielen würde, aber leider zu wenige Titel, als dass ich mir die Konsolen kaufen würde. Schade eigentlich, am besten hat man alle drei Konsolen, aber irgendwie fehlt dafür die Zeit :-) So sucht sich jeder sein System, bei dem er sich am besten aufgehoben fühlt...
Zuletzt bearbeitet:
misterk87
Lieutenant
GrinderFX schrieb:@misterk87
Ich glaube du kannst nicht lesen!!! Schau dich doch mal um. Die Wii kam in Amerika für 250$ auf den Markt. Bei uns waren es 249€
GrinderFX schrieb:Dazu kommt noch die Garantie, die in Deutschland weeeeeeeeeeeeeeit länger ist als in USA. Somit ist der Preis nahezu gleich!
Und ich glaube du verstehst den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung nicht. Letztere Beträgt in Deutschland 2 Jahre, welche über den Gesetzgeber geregelt ist. Garantie ist ein Entgegenkommen des Herstellers. Die ist in USA und Europa gleich.
Extrem interessant wäre jetzt zu wissen, wie teuer die heutige Herstellung einer XBOX 360 und einer PS3 ist. Ich tippe mal, dass diese auch nur 100$ bis 150$ liegt.
Die Wii U hat doch ne DX11 Karte, somit wäre die Konsole schon besser als die 360/PS3. Grafik ich mir auch nicht so wichtig, hab nen dicken PC zuhause stehen und kauf mir auch noch 360/PS3 Games und z.B. bei Uncharted 3 hab ich auch WOW zur Grafik gesagt und die Konsole ist auch 5 Jahre alt, wieso kann mich die Wii U nicht noch paar Jahre begeistern? Außerdem wäre es einfach nur geil, Mario Galaxy, Metroid, Zelda usw. in 720p zu sehen. Nintendo hat auch aus der Wii, z.B. Mario Galaxy und Zelda noch einiges rausgeholt.
Außerdem kann man die Controller der Wii benutzten und diese werden bei Party spielen am meisten benutzt + einen Tablet-Controller. Das heißt, man muss höchstens noch einen Tablet-Controller kaufen, wenn überhaupt.
Ich denke mal, Nintendo-Fans, die wissen was Spielspaß ist, werden sich 100%ig über die Wii U freuen (nicht 1A Grafik, alles andere ist egal, kann man ja nicht mit angeben und das ist ja uncool). Alle anderen warten auf Microsoft und Sony, natürlich gibt es auch geile Games. Außerdem kann man sich zur heutigen Zeit ja locker 2 bis 3 Konsolen hinstellen.
Und die Leute, die es immer noch nicht gemerkt haben 300$ sind 300€ und fertig. Der €, egal wie Stark oder Schwach er ist, passt sich den $ an, war gestern so, ist heute so und wird auch in Zukunft so bleiben. Wir aus Europa, haben es ja. ^^
Die Wii U hat doch ne DX11 Karte, somit wäre die Konsole schon besser als die 360/PS3. Grafik ich mir auch nicht so wichtig, hab nen dicken PC zuhause stehen und kauf mir auch noch 360/PS3 Games und z.B. bei Uncharted 3 hab ich auch WOW zur Grafik gesagt und die Konsole ist auch 5 Jahre alt, wieso kann mich die Wii U nicht noch paar Jahre begeistern? Außerdem wäre es einfach nur geil, Mario Galaxy, Metroid, Zelda usw. in 720p zu sehen. Nintendo hat auch aus der Wii, z.B. Mario Galaxy und Zelda noch einiges rausgeholt.
Außerdem kann man die Controller der Wii benutzten und diese werden bei Party spielen am meisten benutzt + einen Tablet-Controller. Das heißt, man muss höchstens noch einen Tablet-Controller kaufen, wenn überhaupt.
Ich denke mal, Nintendo-Fans, die wissen was Spielspaß ist, werden sich 100%ig über die Wii U freuen (nicht 1A Grafik, alles andere ist egal, kann man ja nicht mit angeben und das ist ja uncool). Alle anderen warten auf Microsoft und Sony, natürlich gibt es auch geile Games. Außerdem kann man sich zur heutigen Zeit ja locker 2 bis 3 Konsolen hinstellen.
Und die Leute, die es immer noch nicht gemerkt haben 300$ sind 300€ und fertig. Der €, egal wie Stark oder Schwach er ist, passt sich den $ an, war gestern so, ist heute so und wird auch in Zukunft so bleiben. Wir aus Europa, haben es ja. ^^
Phantom2k
Lt. Commander
Die WiiU wird sofort gekauft bzw vorbestellt, auch wenn die teurer gewesen wäre (hab ich damals bei der Wii schon gemacht). Gut das ich die wiimote weiternutzen kann, spart eine menge geld ^^ Hab zwar auch eine PS3 Slim, aber nur für die paar exclusive games, den rest zock ich am pc. Auf der Wii bzw WiiU gibts mehr exclusive games die mich interessieren.
M
McDaniel-77
Gast
300 Dollar ist schon arg günstig für die neuste Gaming Technologie.
Ob die Wii U wirklich so günstig angeboten werden kann, schließlich kostet der Wii U Kontroller auch etwas mehr, wie ein Joypad. Andererseits hat Nintendo noch nie Wucherpreise verlangt. Der 3DS ist übrigens ein Handheld und hat eigentlich zum Launch "nur" 220 Euro gekostet incl. Spiel. Jetzt ist der 3DS für unter 150 Euro zu haben und damit ein richtiges Schnäppchen.
McDaniel-77
Ob die Wii U wirklich so günstig angeboten werden kann, schließlich kostet der Wii U Kontroller auch etwas mehr, wie ein Joypad. Andererseits hat Nintendo noch nie Wucherpreise verlangt. Der 3DS ist übrigens ein Handheld und hat eigentlich zum Launch "nur" 220 Euro gekostet incl. Spiel. Jetzt ist der 3DS für unter 150 Euro zu haben und damit ein richtiges Schnäppchen.
McDaniel-77
GreyPrinceZote
Lt. Commander
Bei dem Preis und der Tatsache, dass die WiiU somit auch noch mit Profit verkauft werden, kann man wohl echt nicht all zu viel erwarten. Naja, 1080p mit 60fps und moderater Grafik ist hoffentlich trotzdem drinne. Mit nem entsprechendem Art Style sollte das möglich sein, außer diese Hardware ist echt 0 zeitgemäß.
addicT*
Commodore
Ben-09 schrieb:Handhelds würde ich nun da nicht mit einrechnen da das eine andere Produktkategorie ist
Handheld-Konsole.
nanoworks
Commander
PuscHELL76 schrieb:wenn man bedenkt was grafikkarten heute kosten ist das echt geschenkt...
Du bist Endkunde und musst daher auch ganz andere Preise bezahlen.
Nintendo kauft die Hardware direkt beim Hersteller und das mitunter unverschämt günstig, da sie riesige Mengen abnehmen (Aldi-Prinzip).
Was Nintendo da für 130 Dollar verbaut, dürfte im deutschen Einzelhandel sicher 300€ oder mehr kosten. Dieser Gedanke ist natürlich nur rein theoretischer Natur, da in der Wii U keine Hardware von der Stange stecken wird.
BrOokLyN R!ot ³
Vice Admiral
Preis ist soweit ganz ok, wenn es denn so eintritt. Was mich einfach immer noch stört ist das deren Laufwerk keine Blurays abspielen kann. Das wäre sicher ein dickes plus gewesen. Man hätte ja trotzdem auf ein eigenes Format setzen können für die Games, man hätte die Bluray Funktion ja nur auf das Abspielen in einem guten Player beschränken können.
Ich würde mir nämlich nur eine Konsole kaufen die ebenfalls auch meinen Bluray Player ablöst. Wird es denn bei der Wii U wenigstens wieder die Virtuelle Konsole geben? Kann man dann die Games von der VC der Wii übertragen?
Ich würde mir nämlich nur eine Konsole kaufen die ebenfalls auch meinen Bluray Player ablöst. Wird es denn bei der Wii U wenigstens wieder die Virtuelle Konsole geben? Kann man dann die Games von der VC der Wii übertragen?