• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verkaufsrekord: Blizzard übertrifft sich mit Diablo IV selbst

gebe zu, habe auch zugeschlagen .. allerdings erst nach start.
bin durchaus positiv überrascht von dem spiel.
düster, brutal - und sogar soundeffekte (natürliche jetzt in hi-res) aus dem ersten teil sind drin. das hat mir schon ein grinsen ins gesicht gezaubert. dazu unglaubliche videosequenzen, sehr gute spielgrafik,...
ne, bin begeistert, SO geht diablo.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Kalsarikännit, Unmoeglich und 2 andere
MaverickM schrieb:
Das ist schlichtweg falsch. Mag ja sein, dass es dir egal ist, aber die meisten sehen Skins und das "Cool aussehen" des Charakters als wichtige Komponente an. Und das war es auch schon in Diablo 3, nicht umsonst gab es dort die Transmogrifikations-Funktion.
Jetzt BTW unabhängig vom Rest. Die Transmog Funktion ist auch hier im Spiel. Wenn man viele Items zerlegt, dann werden die zur Transmog Sammlung hinzugefügt, die man dann an der Kommode auswählen kann. Während des Spiels kann man dann auch das Transmog jedes einzelen Items ausblenden. Dafür gibt bei bei jedem angelegten Item oben rechts einen kleinen entsprechenden Button.

Hi,

ich habe nur einige seiten stichprobenartig überflogen ... aber dieses DUMMGELABER teilweise triggert mich mehr als es sollte, was ein bullshit über das game. GZ an diejenigen die nur triggern wollten, der rest kann sich nun offended fühlen und antworten. Aber eins sei Blizz hoch angerechnet ... dieser Release ohne Warteschlangen ... GG WP Blizzard ... hi Lost Ark, hi New World ... ach quatsch amazon hats ja nich so mit servern und cloud und so #neuland

BorstiNumberOne schrieb:
Die Transmog Funktion ist auch hier im Spiel.
Muss ja, sonst kann man mit dem gekauften Kram ja nichts anfangen. :evillol:

Ist die Texturqualität in der finalen Version denn mittlerweile besser? In der Beta sah das teils echt mies aus... Und dafür dann auch noch 25€ wäre schon sehr dreist.

Martos schrieb:
aber dieses DUMMGELABER teilweise triggert mich
Kannst du das auch näher ausführen?

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
Ich finde den Preis für den Kauf nicht überzogen, für die Qualität des Spiels,

Mein Kritikpunkt ist : Ich soll noch einmal 80 € zahlen um es auch auf meiner Konsole zu spielen? Neeee, macht doch n Upgrade auf eine Crossplay-Version, oder sowas für die Hälfte 🙄

Stimpanse schrieb:
Meint ihr das wirklich ernst? 70€ zuviel für 100erte Std., technisch ausgereiftem Zustand, support über zukünftige Jahre hinweg etc. Mir wirklich rätselhaft…

Was wäre ein angemessener Preis? 50€, 30€, f2p?
50-60€ wären in ordnung für ein aaa pc spiel. 70 euro sind ja schon konsolenspielpreise. da habe ich die 70€ auch nur bezalt, wenn ich ne disc bekommen habe. mittlerweile kosten die exklusiv 80 euro bei sony. zahle ich nicht mehr.
schlage bei diablo im winter zu und werde so um die 30-40€ zahlen.

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
geht es nur mir so oder ist noch jemand ein recht unpassender Name für einen Endgegner aufgefallen? 🤨

In der Lichtfestung der Hoffnung (Hope´s Light) muss man am Ende den Boss besiegen. Hierbei handelt es sich um ein etwas kräftigeres braun/schwarzes Mädel (sie war zu schnell tot um noch schnell einen Screenshot davon zu machen 😂) mit dem entzückenden Namen "Gezeitenhexe Ne´gana" ... 🫤

Ne´gana - Neger... 🫢
Zufall?!? Das soll niemand aufgefallen sein? Vor allem wenn man sich mal den Begriff fonetisch anschaut, wird es noch deutlicher.
Dazu noch die Optik des Bosses... es passt zwar wie die Faust aufs Auge aber dennoch ein klein wenig grenzwertig meiner Meinung nach.

Vor allem in so einem Land wie Deutschland, wo man jedes Wort auf die Goldwaage legt und selbst Begriffe wie "Negerkuss" rassistisch ist und gegen Mohrenkopf ausgetauscht wurde, der auf einmal auch rassistisch wurde und wir nun bei Schokokuss gelandet sind 🤣

Naja egal 😁 mir ist es aufgefallen und wollte es nur mal erwähnen. So schnell werde ich den Boss mit Sicherheit nicht mehr vor Gesicht bekommen und vielleicht hat man auch bei Blizzard bis dahin davon mitbekommen und den Boss umbenannt

Wo sind denn all die Boykottierer? War da nicht mal was nach D:I und vor allem dem Skandal um die Firmenkultur (um es mal nett auszudrücken?

Wie erwartet, fast alles inkonsequentes Blabla.

Mich interessiert von der Firma jedenfalls nichts mehr. Mag sein, dass hier und da was gutes an den Spielen zu finden ist aber eins ist doch offensichtlich: Hier macht man Spiele um Geld zu scheffeln, nicht aus Spaß am Spiel. Dabei kann ja nur massenkompatibler Schund rauskommen.
Kann ja trotzdem jeder halten wie er will, mich entspannt die Haltung enorm 😄.

• Gefällt mir
Reaktionen: disk31p und Fatal3ty
MaverickM schrieb:
Muss ja, sonst kann man mit dem gekauften Kram ja nichts anfangen.
Nein muss es mMn nicht. Bei Destiny 2 konnte man zB auch schon immer Ornamente (Skins für Waffen und Rüstungsteile) gegen Bares kaufen und in einem speziellen Itemslot auswählen. Die richtige Transmog Funktion, wo man bisher gefundenes als optisch auswählbares Aussehen freischalten konnte, kam erst vier+ Jahre nach Release ins Spiel. Bei D4 es von vornherein wählbar, sofern Du die entsprechenden Items im Spiel gefunden und beim Schmied zerlegt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Schinken42 schrieb:
Ist es doch immer, man empört sich groß und dann kauft man die Produkte trotzdem.
Von daher, auch nicht ernstzunehmen. Gier frisst Hirn :)

MaverickM schrieb:
Ist die Texturqualität in der finalen Version denn mittlerweile besser?
Habe Ultra HD und Ultra Preset drin und die Texturen sind Hammer. Hier mal ein Screenshot. Am rechten Arm des Barbars siehst Du sogar Adern, wie bei einem echten Muckiboy im McFit. 😅
Aber speziell im Shop finde ich die bisher nicht sooo gut, dass ich dafür Geld bezahlen würde. Unabhängig der Qualität der Texturen.

Anhänge

• IMG_7271.jpeg
    IMG_7271.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
kiraschiro schrieb:
Ist es doch immer, man empört sich groß und dann kauft man die Produkte trotzdem.
Von daher, auch nicht ernstzunehmen. Gier frisst Hirn :)

Naja seit dem das Internet so verbreitet ist wird doch jede Woche irgend eine Sau durchs Dorf gejagt.
Als Beispiel Amazon, so viele regen sich über die Arbeitsbedingungen auf und trotzdem brummt der Laden. Wobei es auch viele deutsche Firmen gibt, wo man es aus Arbeitnehmer Sicht deutlich schlechter treffen kann.

Früher trafen sich die Leute mit Fackeln und Mistgabeln, heute kannst du bequem zu Hause bleiben und nimmst einfach Online teil. Und das beste, kein Nachbar erkennt dich und spricht dich später darauf an🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Frettchen! und BorstiNumberOne
C16+4 schrieb:
Naja seit dem das Internet so verbreitet ist wird doch jede Woche irgend eine Sau durchs Dorf gejagt.
Stimmt wiederum, wenn man es ganz Konsequent runterbricht, dürfte man von keinem Unternehmen mehr etwas kaufen, sei es Sony, Microsoft, Nintendo, ASUS, MSI usw. usf.

Deutsche Unternehmen sind auch nicht ohne Tadel, da diese ziemlich gut von den US Unternehmen gelernt haben. Ich finde es dennoch immer wieder spannend, sowas zu beobachten.
Und das wird sich niemals ändern.

Sehr aktuelles Beispiel, ist auch gerade das Debakel um Rammstein.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Schinken42 schrieb:
Wo sind denn all die Boykottierer? War da nicht mal was nach D:I und vor allem dem Skandal um die Firmenkultur (um es mal nett auszudrücken?

Das ist halt.der Unterschied. Aufschreie gibt es immer, Leute die konsequent danach handeln nicht.

Auch irgendwelche Streamer die Blizzard etc. "Boykottieren" wollten und das raus posaunt hatten zocken jetzt halt auch d4. Kalle z.b.

Warum sollten denn jetzt alle Boykottierer in diesem Thread hier schreiben, dass sie es nicht gekauft haben? Die haben doch bestimmt besseres zu tun.

Und nun lasst uns doch mal froh sein über ein gutes Spiel, zu einem guten Preis, ohne P2W-Mist.

Tschöö, muss mal weiterzocken. :love:

Cool Master schrieb:
Okay, dann entschuldige ich mich denn es las sich eher so das du von Early Access redest im sinne von einem halbfertigen Spiel.

BtT: Bin seit vorgestern mit den Jungs durch die Story durch und muss sagen das nie langeweile aufkam, im gegenteil sogar denn auch ich war gefesselt davon als neueinsteiger und hab nicht wie sonst immer einfach alles durch geskipped.
Nun da wir durch sind geht der Spaß weiter, haben unsere Chars auf 60-65, sind daraufhin nun in Qualstufe und es macht nochmehr laune als vorher da die Mobs nun wesentlich mehr einstecken aber der neue loot und Gear will gefaremt werden.
Gab auch schon echt lustige situationen wenn man in der Gruppe spielt.

Ich denke ich werde noch sehr viel spaß haben.

P.S: Meiner ansicht nach hat das Art und Level department hier super arbeit geleistet, D3 war nie was für mich mit der relativ kleinen Welt und dem Comiclook. Kleiner Kritikpunkt den ich allerdings noch habe ist das selbst auf Qual die Weltbosse nicht wirklich fordernd sind, da hätte ich mir mehr erhofft aber nun denn, die Patchphase zum balancen ist ja noch nicht abgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Hanni2k schrieb:
Das ist halt.der Unterschied. Aufschreie gibt es immer, Leute die konsequent danach handeln nicht.
Weniger, nicht "nicht". Es gibt Menschen die konsequent sind und vor allem vorher überlegen ob sie das Gesagte einhalten können/wollen. Denen ist dann auch klar, was Glaubwürdigkeit bedeutet.
Hanni2k schrieb:
Auch irgendwelche Streamer die Blizzard etc. "Boykottieren" wollten und das raus posaunt hatten zocken jetzt halt auch d4. Kalle z.b.
Selbstverständlich. Diese Menschen verdienen damit ihr Geld, wer glaubt deren Aussagen seien belastbarer als die PR von Firmen liegt halt einfach falsch.

Wer diese Leute aber für interessanter hält als eine x-beliebige Werbung, liegt ebenfalls falsch (wobei das nur subjektiv ist).

Hylou schrieb:
This should be yet another reminder that reddit is a minority. Outside of reddit, absolutely nobody gives a shit about Blizzard's practices and what the current stage of gaming is like.

My BNet friends list is packed with people who have been offline for years and came back just to play D4.

Fantastic game as well, packed with content and the atmosphere is on point. After so many fumbles from Blizzard, I'm surprised D4 is as good as it is.'

Schinken42 schrieb:

kiraschiro schrieb:

Hanni2k schrieb:
Das ist halt.der Unterschied.

Für euch ist das Zitat oben.
Selbst wenn jeder einzelne nicht gekauft hätte, der hier im forum empört war, wäre der Titel trotzdem ein Verkaufsschlager.

Der 0815 Kunde weiß vmtl nichtmal was da bei Blizzard abgeht. Die sehen Blizzard und die alte Nostalgie kommt wieder hoch.

Daraus dann inkonsequentes Handeln rauszulesen.. Naja.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Kommando schrieb:
Warum sollten denn jetzt alle Boykottierer in diesem Thread hier schreiben, dass sie es nicht gekauft haben? Die haben doch bestimmt besseres zu tun.
Erstens: Um ein Zeichen zu setzen. Boykott ohne darüber zu sprechen, widerspricht der Idee etwas.
Zweitens: Niemand soll etwas, ich wundere mich nur, dass das Stimmungsbild so stark gekippt ist. Vor einigen Monaten waren es gefühlte 90% die nichts mehr von Blizzard wissen wollten, jetzt kauft quasi jeder D4 zum Vollpreis?
Kommando schrieb:
Und nun lasst uns doch mal froh sein über
Ich sehe keinen Grund dafür.
Kommando schrieb:
Finde ich nicht.
Kommando schrieb:
zu einem guten Preis,
Finde ich nicht.
Kommando schrieb:
Dafür genug anderen Pay-Mist.
Kommando schrieb:
Tschöö, muss mal weiterzocken. :love: