RedDeathKill
Lt. Commander
Diablo 4 glänzt natürlich, dass es wahrscheinlich, das rundeste Gesamtpaket bietet, allerdings wirken einige Dinge verwerflich, und leider wird wieder mit vielerlei Maß gemessen. Ich bezahle 70€ für ein Vollpreistitel und soll dann noch für andere Sachen erneut 25€ ausgeben? Sowas darf einfach nicht sein, genauso dieser verfluchte Battlepass. Man soll einen Premium-Zugang kaufen, damit z.B. der Skin komplett ist. Viele auf YouTube meinen, dass es nicht gut wäre, aber es sei nicht so wild. Bei anderen Spielen wird sich riesig aufgeregt, hier wohl nicht, weil alle darauf gewartet haben.
Ansonsten spielst es sich sehr rund, leider altbekannte Klassen und keine neuen Versuche. Gameplay ist auch schön umgesetzt.
Kommen wir aber zu den wirklich üblen Dingen in der Story:
Von der Story her eher Mittelmaß, aber im Gesamtpaket durchaus stimmig. Die deutsch Synchro ist an einigen Stellen sehr schlecht, aber man hat diese wenigstens. Von PoE2 hört man derweilen vergeblich nichts.
Ansonsten spielst es sich sehr rund, leider altbekannte Klassen und keine neuen Versuche. Gameplay ist auch schön umgesetzt.
Kommen wir aber zu den wirklich üblen Dingen in der Story:
Ich habe leider den Fehler gemacht und mir auf YouTube das gesamte Spiel und sogar in deutscher Sprache angesehen. Das reicht schon vollkommen aus, um sich eine Meinung zu bilden. Man hat quasi die Story vom 3. Teil komplett gestrichen, wie man es schon beim 3. Teil mit der Geschichte des 2. Teils gemacht hat. Nervige Charaktere sind wieder enthalten und das Ende fühlt sich mehr wie ein Reboot an. Altbekannte Charaktere tauchen weder auf noch wurden sich wirklich erwähnt. Die Story wirkt sehr planlos, warum musste Lilith einen Abgang machen? So werden auch interessante Charaktere aus dem Weg geräumt. Inarius ist sowas von untertrieben blöd, da ist sogar Imperius besser gewesen. Cinematics scheinen wohl nicht mehr großartig vorzukommen, stattdessen wird auf Ingame-Grafik gesetzt, da sie alt ist läuft zwar die Performance gut, aber ist z.B. bei Charakteren sehr schlecht.
Zum Abschluss hat man eine übelst nervige Leah 2.0, warum muss das wieder eine Frau sein, die nicht mal gut ist und dann noch wahrscheinlich Wanderer 2.0, läuft einfach weg, die Story kennt man schon zu oft oder Mephisto wird jetzt der gute Endboss. Den Rest kann man natürlich nachkaufen.
Zum Abschluss hat man eine übelst nervige Leah 2.0, warum muss das wieder eine Frau sein, die nicht mal gut ist und dann noch wahrscheinlich Wanderer 2.0, läuft einfach weg, die Story kennt man schon zu oft oder Mephisto wird jetzt der gute Endboss. Den Rest kann man natürlich nachkaufen.
Von der Story her eher Mittelmaß, aber im Gesamtpaket durchaus stimmig. Die deutsch Synchro ist an einigen Stellen sehr schlecht, aber man hat diese wenigstens. Von PoE2 hört man derweilen vergeblich nichts.