Loopman schrieb:
Die Leute erzählen einfach einen Haufen Unsinn um das Spiel zu diskreditieren.
Man kann auch sehr vieles zurecht an Diablo 4 kritisieren.
Ja Blizzard hat mit Diablo 4 sehr sehr vieles richtig gemacht.
Von einem perfekten Spiel oder einem Meisterwerk das allen Zweifeln erhaben ist, ist es jedoch noch Galaxien entfernt.
Gerade im Endgame gibt es noch sehr viele Fragen bzw Probleme.
Die Itemization ist viel zu zerfasert und unübersichtlich,man weiß teilweise gar nicht warum man jetzt Schaden oder keinen Schaden macht.
Die Levelerfahrung kann frustrierend sein ,da ein Levelup bedeutet das dein Charakter schwächer statt stärker wird.
Gerade ab Level 90+ merkt man das gewaltig !
Die Mob/Elitedichte ist gerade in den Dungeons inkonsistent und die letzten Anpassungen haben das noch verstärkt.Es ist viel zu wenig los in den Dungeons.
Der Zwang die Höllenflut für Endgame Craftingmaterial machen zu müssen nervt auch gewaltig. Von einer FLUT ist da nicht viel zu sehen oder zu spüren, außer das die Mobs etwas stärker sind.
Deren Bosse sind vom Kosten(Zeit)/Nutzen(Loot) Faktor echt mies,weshalb diese in der Regel auch schlicht stehen gelassen werden.
Die Events/Aufgaben im Dungeon wiederholen sich viel zu häufig, dazu kommt das Backtracking innerhalb der selbigen.
Mein mit Abstand größter Kritikpunkt ist jedoch die eigene Truhe.
WARUM ?? liebes Blizzard gebt ihr uns nur vier Stashtabs, die auch noch von allen Charakteren GETEILT werden ?
Das reicht nicht mal für einen Charakter wirklich aus, gerade weil ja noch Aspekte,Elixire,und Alptraum-Siegel dazugekommen sind.
Das hat mich bis dato davon abgehalten einen zweiten Char zu Leveln.
Blizzard hat noch viel Arbeit vor sich!
Und dennoch mag ich Diablo 4 gerne, weil es sich gut spielt,sauber läuft, und die Lootspirale doch wieder kickt.
Das "Skelett" das Diablo 4 aktuell darstellt, ist eine sehr gute Basis, jetzt muss da noch massig Fleisch dran.