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News Verkaufsrekord: Blizzard übertrifft sich mit Diablo IV selbst
- Ersteller coffee4free
- Erstellt am
- Zur News: Verkaufsrekord: Blizzard übertrifft sich mit Diablo IV selbst
Es ist eine schöne PR Meldung und mehr ist nicht dahinter.
Das die Menschen es kaufen bedeutet nicht, das sie langfristig dabei bleiben. Man wird in zwei Jahren nochmal schauen müssen wie die Aktivzahlen aussehen. Bei Diablo III sah es zuletzt mau aus da es nicht mal auf einigen Schwierigkeitsgraden Mitspieler gab.
Das Konzept was die sich hier ausgedacht haben funktioniert nur wenn sehr viele es Nutzen (die Zusatzzahlungen) sonst ist das Geld für die Entwicklung ja bereits weg.
Es bleibt auch zu hoffen das die Käufer hier nicht wieder enttäuscht werden und regelmäßig Erweiterungen kommen. Zuletzt gab es in den Saisons ja nicht einmal mehr Gegenstände.
Das die Menschen es kaufen bedeutet nicht, das sie langfristig dabei bleiben. Man wird in zwei Jahren nochmal schauen müssen wie die Aktivzahlen aussehen. Bei Diablo III sah es zuletzt mau aus da es nicht mal auf einigen Schwierigkeitsgraden Mitspieler gab.
Das Konzept was die sich hier ausgedacht haben funktioniert nur wenn sehr viele es Nutzen (die Zusatzzahlungen) sonst ist das Geld für die Entwicklung ja bereits weg.
Es bleibt auch zu hoffen das die Käufer hier nicht wieder enttäuscht werden und regelmäßig Erweiterungen kommen. Zuletzt gab es in den Saisons ja nicht einmal mehr Gegenstände.
Wenn das so ist wirst du in Zukunft kaum ein Spiel mehr spielen können. Irgendwie müssen die ja die Weiterentwicklung finanzieren. Wo hat D4 eig. FOMO? Meinst du damit Twitch Drops?7hyrael schrieb:Und ja es gibt auch Menschen mit Prinzipien die eine Kombination aus 70€ Vollpreistitel + Ingame Shop mit FOMO nicht tolerieren.
dante`afk
Lt. Commander
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du weisst wohl nicht wie werbung funktioniertjust_f schrieb:War ja hier auf CB und allen anderen Portalen genug Werbung dafür^^
Bright0001
Commander
- Registriert
- Juli 2011
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Der Entwickler schneidet vor Release Inhalte raus, verkauft ein Spiel für 100€, und will dann nochmal 25€ haben, wenn dir einer der "zusätlichen" Skins gefällt.
Dass das Spiel auch ohne Spaß macht ist schön und gut, das macht die Sache nur nicht weniger frech.
Dass das Spiel auch ohne Spaß macht ist schön und gut, das macht die Sache nur nicht weniger frech.
Floxxwhite
Commander
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- März 2014
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- 2.431
Uff sowas ist schon Investoren relevant. Da will man nicht lügen.MasterChief1507 schrieb:Wieweit darf man solche Angaben vom Publisher überhaupt glauben? Kann ja kaum wer widerlegen.
sorry aber skins ist nun mal 0 inhalt oder mehrwertBright0001 schrieb:Der Entwickler schneidet vor Release Inhalte raus, verkauft ein Spiel für 100€, und will dann nochmal 25€ haben, wenn dir einer der "zusätlichen" Skins gefällt.
Dass das Spiel auch ohne Spaß macht ist schön und gut, das macht die Sache nur nicht weniger frech.
das können sie gerne rausschneiden und für teuer geld verkaufen wie sie wollen
dia3 und poe hab ich lan genug fast nur auf der mini map gespielt als das mich groß interessiert wie der char aussieht.
aber du gehörst sicher auch zu den leuten die sich über anno 1800 aufregen das es paar 100 euro kostet , weil alle verschönerrungen soviel kosten
wenn sie aber später "inhalt" teuer verkaufen würde ich das ähnlich sehen
O
Oldtimer
Gast
cruse schrieb:aber am Ende ist es nur ein D3 mit neuer Grafik und mehr Dungeons.
Ach, Gott sei Dank! Habe mir schon Sorgen gemacht. Danke für die InfoeRacoon schrieb:What? Sorry aber what?! Ich hab lange D2 und D3 gezockt und kann das so Null unterschreiben.
Da steckt bei weitem mehr D2 als D3 drin.
milliardo schrieb:Katastophales "Trefferfeedback" bei GD?
Fühlt sich an wie eingeschlafene Füße. Hab trotzdem gerne über 1200 Stunden eingesteckt, das ist jedoch nichts wofür das Spiel steht.
milliardo schrieb:PoE nur ein "D3 mit größerem Skillbaum?
Bei beiden rennst du in Rekordtempo über die Map und alles um dich herum stirbt.
Klar gibt es Unterschiede, im Grunde sieht es aber sehr ähnlich aus.
Wie ich schrieb: es ging mir lediglich um die Spielgeschwindigkeit.
Zuletzt bearbeitet:
Krazee
Lt. Junior Grade
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Hylou schrieb:Titan Quest oder D2 sind extrem langsam, während Grim Dawn oder Torchlight ein katastrophales Trefferfeedback haben. PoE hingegen ist D3 mit größerem Skillbaum.
omg, was ein Rundumschlag. xDDD
ich hol schon mal das Popcorn xDDD
Yo, @Pisaro da hat jemand was zum Trefferfeedback in GD geschrieben xDDD
hahaha
Habe ich nie so empfunden.Hylou schrieb:Fühlt sich an wie eingeschlafene Füße. Hab trotzdem gerne über 1200 Stunden eingesteckt, das ist jedoch nichts wofür das Spiel steht.
Hylou schrieb:Bei beiden rennst du in Rekordtempo über die Map und alles um dich herum stirbt.
Klar gibt es Unterschiede, im Grunde sieht es aber sehr ähnlich aus.
Evtl. Verständnisproblem meinerseits. Also rein bezogen auf die Spielgeschwindigkeit bzw. Killspeed kann ich bei der Aussage schon mitgehen.
mTw|Marco
Lt. Commander
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Man kann auch pauschal alles anzweifeln…MasterChief1507 schrieb:Wieweit darf man solche Angaben vom Publisher überhaupt glauben? Kann ja kaum wer widerlegen.
Schon mal soweit gedacht, dass das Spiel einfach (verdient) so erfolgreich ist, weil von der Beta bis zum Release und den entsprechend guten Bewertungen so viel gepasst hat?
Muss man einfach mal anerkennen, dass hier sehr gut gearbeitet wurde, was heute ja leider schon fast Seltenheitswert hat.
O
Ork from Mork
Gast
Was musste ich erfahren ??
"Die Gegner passen sich automatisch dem Level des Spielers an", also genau das GLEICHE, wie der billige und hinterhältige "Gummiband-Effekt" bei Rennspielen, NÖ DANKE, so wird ja der Rollenspielgedanke (Das man mit der Zeit immer stärker wird) konterkariert, also... "Wieso noch Looten ?", wenn es sowieso nichts wirklich bringt und man immer gleichlange für das Gegner-plätten braucht und man sich über nichts mehr freuen kann, da alles im Grunde gleich bleibt, denn es geht ja im Grunde nur um "Schaden einstecken und Schaden austeilen" und das wird durch dieses System nahezu gleich bleiben, man wird also mit der Zeit nicht der starke Held, wie es in einem motivierenden RPG eigentlich sein sollte ;(
Bei den Rennspielen mit Gummiband-Effekt, konnte man auch durch das beste Auto und die besten Tuningteile "die Gegner am Start nicht verheizen" und schaffte es erst meist kurz vor Schluss auf den Sieg hoffen zu können (bestes Beispiel ==> das jüngst erschienene Lego-Rennspiel), da die KI dann etwas langsamer fuhr, ergo, bringt es dort nichts in den Wagen zu investieren und bei Diablo 4 bringt es auch nicht viel den Loot zu ergattern, die Freude bleibt also auf der Strecke, wenn man etwas angeblich tolles findet !
Da hat man wohl Hunderttausende an Dollar eingespart, nur um das Balancing nicht machen zu müssen !
Somit kaufe ich es noch nicht mal im günstigsten Sale !!
Und keine Ausreden, von wegen, dass man doch irgendwie durch Skills und Buffs stärker wird, denn das ändert nichts an der grundlegenden Gameplay-Verarsche und macht einen nicht wirklich zum RPG-Super-Helden, der später in schonmal besuchte Gebiete zurückgeht und dann genau weiß, warum er gelevelt hat !
So macht man ein Spiel auch künstlich länger, da alles mitlevelt und man so immer gleich lange fürs Töten (Aufleveln) braucht !
Angeblich soll es im Endgame ein bisschen besser werden (Ab Level 50), aber die Masse spielt meist nur einen Durchlauf (Mit ihrem Lieblingscharakter) und merkt davon nicht viel, warum also diese dumme und RPG abgewandte Level-Scaling-Geschichte ?
"Die Gegner passen sich automatisch dem Level des Spielers an", also genau das GLEICHE, wie der billige und hinterhältige "Gummiband-Effekt" bei Rennspielen, NÖ DANKE, so wird ja der Rollenspielgedanke (Das man mit der Zeit immer stärker wird) konterkariert, also... "Wieso noch Looten ?", wenn es sowieso nichts wirklich bringt und man immer gleichlange für das Gegner-plätten braucht und man sich über nichts mehr freuen kann, da alles im Grunde gleich bleibt, denn es geht ja im Grunde nur um "Schaden einstecken und Schaden austeilen" und das wird durch dieses System nahezu gleich bleiben, man wird also mit der Zeit nicht der starke Held, wie es in einem motivierenden RPG eigentlich sein sollte ;(
Bei den Rennspielen mit Gummiband-Effekt, konnte man auch durch das beste Auto und die besten Tuningteile "die Gegner am Start nicht verheizen" und schaffte es erst meist kurz vor Schluss auf den Sieg hoffen zu können (bestes Beispiel ==> das jüngst erschienene Lego-Rennspiel), da die KI dann etwas langsamer fuhr, ergo, bringt es dort nichts in den Wagen zu investieren und bei Diablo 4 bringt es auch nicht viel den Loot zu ergattern, die Freude bleibt also auf der Strecke, wenn man etwas angeblich tolles findet !
Da hat man wohl Hunderttausende an Dollar eingespart, nur um das Balancing nicht machen zu müssen !
Somit kaufe ich es noch nicht mal im günstigsten Sale !!
Und keine Ausreden, von wegen, dass man doch irgendwie durch Skills und Buffs stärker wird, denn das ändert nichts an der grundlegenden Gameplay-Verarsche und macht einen nicht wirklich zum RPG-Super-Helden, der später in schonmal besuchte Gebiete zurückgeht und dann genau weiß, warum er gelevelt hat !
So macht man ein Spiel auch künstlich länger, da alles mitlevelt und man so immer gleich lange fürs Töten (Aufleveln) braucht !
Angeblich soll es im Endgame ein bisschen besser werden (Ab Level 50), aber die Masse spielt meist nur einen Durchlauf (Mit ihrem Lieblingscharakter) und merkt davon nicht viel, warum also diese dumme und RPG abgewandte Level-Scaling-Geschichte ?
Supermax2004
Lt. Commander
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- Aug. 2004
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Alles richtig gemacht. Großes Interesse abgeschätzt, Preise brutal angehoben, kein Thema, RIESEN Gewinn. Klassiker, funzt immer wieder.
InsaneTequila
Ensign
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- 197
Scheint eher, dass es schon lange her ist, dass du D2 gezockt hast.eRacoon schrieb:What? Sorry aber what?! Ich hab lange D2 und D3 gezockt und kann das so Null unterschreiben.
Da steckt bei weitem mehr D2 als D3 drin.
Hab 2x vorab D4 getestet und es ist und spielt sich wie D3+. Der dunkle Filter reicht nicht, da einfach das Gameplay und die Mechaniken und die Itemisation wie D3 ist.
Wer Spaß daran hat, soll sich über D4 freuen, aber es ist halt ein D3 Remake.
Blood011
Fleet Admiral
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Das sind halt immer die gleichen paar Leute,die mehrheit juckt das einfach nicht und genießt die spiele.ThirdLife schrieb:Sau mehr darüber zu plärren
Bei nen Diablo kann man halt nix falsch machen imortal mal nicht mit bezogen.
Sumarum hat Blizz hier gut abgeliefert das Spiel sieht gut aus und läuft dazu noch auf jeder Kartoffel.
Und unterhält ein wenn man alles auf 100% bringen will gute 60,70H+ da ist endgame noch nicht einbezogen.
Und das für 70Euro,das ist heute 1x essen gehen...
mTw|Marco
Lt. Commander
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Ork from Mork schrieb:und bei Diablo 4 bringt es auch nicht viel den Loot zu ergattern, die Freude bleibt also auf der Strecke, wenn man etwas angeblich tolles findet !
Dann bist du falsch informiert.
Das Enemy-Level-Scaling geschieht unabhängig von deiner Ausrüstung, sondern ist nur abhängig vom eigenen Level.
Die Ausrüstung macht daher sogar DEN Unterschied schlechthin aus.
icezolation
Lt. Junior Grade
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- Juli 2010
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70 Euro (und aufwärts) fürs nächste Free-to-Play Erlebnis mit Ingame-Shop und wöchentlicher Rotation für die Extraportion fomo. Aber ja, die Leute kaufen es leider.
Scr1p schrieb:Hab für 30€ die Ultimate für die Xbox mitgenommen, wie viele andere auch. Haben den Verkauf ordentlich geboostet
Falls Du auf den "Trick" anspielst, bei dem man die normale Version gekauft hat, dann für 30€ auf Ultimate upgegradet hast und dann die normale Version wieder storniert hat (was ich für einen echt miesen Move halte ), wurden doch nachträglich alle Ultimate Upgrades von MS wieder storniert, wie ich gelesen habe?!
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