Verkaufsstart AMD Ryzen 7000 ab wieviel Uhr?

flode

Lt. Commander
Hallo,

leider finde ich dazu keine Infos. Verkaufsstart ist ja heute, aber es gibt keine Uhrzeit.

Evtl. hat ja jemand von euch mehr Infos, aktuell habe ich ein paar Shops geprüft und AMD selbst aber es ist noch nichts online.

Könnte auch dazu dienen über Shops zu informieren bei welchen die CPUs bereits zu erwerben sind.

Danke und viele Grüße

Flode

• Gefällt mir
Reaktionen: marzk
Merci! 🙏

flode schrieb:
Hallo,

leider finde ich dazu keine Infos. Verkaufsstart ist ja heute, aber es gibt keine Uhrzeit.

Evtl. hat ja jemand von euch mehr Infos, aktuell habe ich ein paar Shops geprüft und AMD selbst aber es ist noch nichts online.

Könnte auch dazu dienen über Shops zu informieren bei welchen die CPUs bereits zu erwerben sind.

Danke und viele Grüße

Flode
Du hast nen 9900 K ? Wozu upgraden? Und wenn würde ich den Intel Konter abwarten. Ganz allgemein sind die neuen Ryzen natürlich schnell, aber nicht der ganz grosse Wurf wie gedacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Verak Drezzt und Herrenlos
Eigentlich mach es überhaupt keinen Sinn eine aktuelle CPU zu tauschen außer man möchte in Benchmarks den längsten Balken haben. Für mich gibt es nichts unwichtigeres wie eine neue CPU.

Ich kenne noch die Zeiten wo man tatsächlich die CPU alle 1 - 2 Jahre austauschen musste, diese sind Gott sei Dank vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Hatsune_Miku, Bitcatcher und 3 andere
Ich habe aufgeschnappt, dass Raptor Lake angeblich nur kommt, da sich Meteor Lake verspätet.
Ich kann mir vorstellen, dass Meteor mehr bieten wird. Wir werden es erleben ...

CrustiCroc schrieb:
Du hast nen 9900 K ? Wozu upgraden? Und wenn würde ich den Intel Konter abwarten.
Und wenn der raus ist kann man genausogut auf die 3D Cache Varianten von AMD warten... wenn die sich so abheben wie der 5800X3D kann ich kaum glauben, dass Intel lange die höchste Performance hat...

Wenn er jetzt eine neue CPU kaufen will oder muss, dann lass ihn.

CrustiCroc schrieb:
Du hast nen 9900 K ? Wozu upgraden? Und wenn würde ich den Intel Konter abwarten. Ganz allgemein sind die neuen Ryzen natürlich schnell, aber nicht der ganz grosse Wurf wie gedacht.
ich verstehe was du meinst, aber der Gegenkonter* in Form eines 7600X3D/7700X3D/7800X3D/7900X3D wird dann auch nicht lange auf sich warten lassen.

ich empfehle direkt auf AMD.com zu bestellen, die Haendler werden sicherlich erstmal ueber die UVP gehen heute...

*ist das noch echtes Deutsch? xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Legalev
CrustiCroc schrieb:

Dem stimme ich zu. wer nen 9900k+ hat muss nicht upgraden. und wer nen ryzen 5000er hat der sollte nicht damit amd mal wieder auf den boden der tatsachen zurückkommt..

Wu wirst frisch zum Release min. 20-30% Aufpreis zahlen vorallem bei motherboards. Du wirst wortwörtlich gemolken die ersten 3-4 Wochen

Hito360 schrieb:
ich verstehe was du meinst, aber der Gegenkonter* ...

*ist das noch echtes Deutsch? xD
Wie wäre es mit "Antikonter"? :daumen:

Kann man eigentlich mal die CB typischen Belehrungen und Diskussionen lassen?

Es ist abnormal wie einige hier denken jeden und alles belehren zu müssen. Der TE hat eine ganz einfach Frage gestellt, statt diese genau so einfach zu beantworten, werden Diskussionen gestartet ob es sich lohnt eine CPU zukaufen und ob Intel Ihre Schublade findet.

Eigentlich wäre mir das ganze egal, aber es passiert mittlerweile in 90% der Threads und es nervt, weil dadurch Threads seitenlang werden mit Zeugs nach dem niemand gefragt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sven Hansen, knallfix, SonyFriend und 21 andere
TheTrapper schrieb:
Kann man eigentlich mal die CB Typischen Belehrungen und Diskussionen lassen?

+1...geht mir mittlerweile regelmäßig so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sven Hansen, Ayo34, Kasjo und eine weitere Person
TheTrapper schrieb:
Es ist abnormal wie einige hier denken jeden und alles belehren zu müssen.
1.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
InsideInfinity schrieb:
wer nen 9900k+ hat muss nicht upgraden.
Nunja wer mehr Leistung und weniger Stromverbrauch
( 287W ) 9900k [Prime inkl. AVX2] (OC) vs 7700x (240W ) [Prime95 29.8 (Small FFTs max. Power/Heat)]
haben möchte, der kann ja wechseln.

Zudem erlösen die gebraucht teile ja auch noch ein paar €, womit der umstieg ein bisschen günstiger von statten geht.
Aber an sich schon richtig jetzt nicht gleich zu wechseln, solange die Power für das Arbeiten / Spielen noch reicht und der Pc sein dienst noch tut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom-S, InsideInfinity und coasterblog
Vor allem hat es bei Intel Wochen wenn nicht sogar Monate gedauert, bis es Bios-Updates gab mit denen eine
größere Anzahl DDR5-Module vernünftig lief. Ich würde erst mal abwarten ob AMD das besser hinkriegt und
wenn sich eine Richtung abzeichnet welche Board-RAM Kombination gut läuft dann zuschlagen.

TheTrapper schrieb:
Kann man eigentlich mal die CB typischen Belehrungen und Diskussionen lassen?

Eigentlich wäre mir das ganze egal, aber es passiert mittlerweile in 90% der Threads und es nervt, weil dadurch Threads seitenlang werden mit Zeugs nach dem niemand gefragt hat.

KOMMUNIKATION ist anscheinend nicht deine Stärke ;) Nur weil jemand eine Frage stellt bedeutet das doch noch lange nicht das man wie eine Maschine ausschließlich nur darauf antworten soll und kein Recht hat eine Diskussion über diese oder eine sehr verwandte Thematik zu starten. Auch wenn es manche CB Leute gerne hätten das die User hier alle zu Maschinen verkommen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, Tada100 und Tom-S
Tom-S schrieb:
Ich würde erst mal abwarten ob AMD das besser hinkriegt...
Nunja im Test zu AM5 wurde geschrieben (sinngemäß) das dass Bios von GA ein wenig Verbesserung bedarf aber das der RAM keine Zicken gemacht hat, Expo scheint auch zu laufen ohne großen Stress.
AM4 schien da zickiger zu sein..

Die Erfahrungen der nächsten Tage (Wochen) werden uns sicherlich detailliert Aufschluss darüber geben.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Es wurden im Test aber zwei recht heftig teure Boards verwendet, die haben bei Intel auch die wenigsten Probleme gemacht. Die Standardboards sind halt der Knackpunkt (Layout mit deutlich weniger Layern und
dadurch störanfälliger).
Wer beim Board all-in geht kann wohl recht bedenkenlos zuschlagen, sparsamere User sollten besser auf entsprechende Tests der Boards warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tada100
Zurück
Oben