Veröffentlichung einer iPhone/iPad App

Cartman999

Lieutenant
Wenn ich eine App(Spiel) bei Apple einreiche um sie zu veröffentlichen, wie lange dauert es dann bis sie im App Store erscheint?
Sollte ich die App vor der Veröffentlichung im App Store bereits an Redakteure schicken damit sie getestet wird(und hoffentlich eine gute Bewertung bekommt)? Oder macht man das erst nach der Veröffentlichung?
Weiß zufällig jemand ob im November/Dezember mehr Kinderspiele oder Familienspiele gekauft werden? Wegen Weihnachten müsste es ja eigentlich so sein.

komisch ich bin zwar kein entwickler, aber man hört ja immer wieder das apple so viel tut für seine entwickler, schulungen, support programme, subventionen und und und ...

dachte auch auch das entwickler zugriff auf analysetools, statistiken etc hättten. Aber wenn man deinen post so liest ... könnte man meinen das es mit der informationspolitik seitens Apple doch nicht so weit her ist .. sorry keine Ahnung

Ich glaube ich habe mal gelesen, dass dies ziemlich fix geht (nur ein paar Tage), aber ich kann Dir leider keine Quelle zeigen, da ich nicht mehr weiß, wo ich das gelesen habe.

@DeVIce
...Oder er ist einer von 80% Posts in einem Forum: Er hat sich nicht an adequater Stelle informiert (z.B. Apple oder Entwicklerforen).
Wäre das nicht naheliegender? Wie oft liest du denn solche einen Thread?

@TE:
Das Problem mit dem Testen vor Release ist eben, dass eventuell Onlinetests schon draußen sind, vor die Apps im Appstore sind, oder?

Ich habe mal irgendwo was von mind. 14d gelesen. Die App wird ja von Apple getestet und es wird geprüft, ob diese evtl. gegen irgendwelche Sachen verstösst - logisch.

Hast du dir denn das Entwicklerkit zugelegt? Kostet das immer noch um die $1500?

Hey, ich kann dir da aus erster Hand helfen=)

Der Reviewprozess dauert ca. Eine (arbeits)Woche +- 2 Tage. Kleiner Tipp: schau dass du die App gegen DO/FR an Apple sendest, damit sie ca bis DO/FR der nächsten woche reviewed und im appstore ist, denn an diesen Tagen ist es, warum wissen wir nicht, "einfacher" gefeatured zu werden - vorausgesetzt die App ist kein Müll.

Bevor der Reviewprozess durch ist, kannst du die App nicht an andere weiter geben, es sei denn du übergibst das Xcode Project - wovon ich abraten würde! Aber sobald die App im Store ist, stehen dir pro Update 100 Promotion Codes zur Verfügung, welche im AppStore eingelöst werden können um die App gratis zu erhalten. Die kannst du dann also an die Redakteure senden.

Ob im November/Dezember mehr Kinderspiele gekauft werden, kann ich nicht sagen, da wir in diesem Sektor nicht tätig sind.

Hoffe ich konnte dir helfen=)

Bringt ihr eure Spiele auch auf anderen Plattformen raus? Windows Phone?
Wir arbeiten im Moment nur mit XNA(für Xbox und Windows Phone), jedoch möchten wir wegen den Verkaufszahlen auch einige Spiele auf iPhone/iPad portieren.
Wo findet man App Store Verkaufszahlen von kleinen Indie-Spielen? Also so was ähnliches wie diese Seite: http://forums.create.msdn.com/forums/t/28044.aspx?PageIndex=72

Zurück
Oben