• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Veröffentlichungstermin von Counter-Strike: GO steht fest

Natürlich sieht es mehr nach CSS aus als nach CoD oder BF.
Das ist nicht verwunderlich und soll doch auch gar nicht anders sein.
Bei Counterstrike ging es noch nie darum die realistischste Grafik zu haben.
Man gucke sich an wie viele 12 Jahre später noch 1.6 spielen, und dass hat ja nun gar nichts mit schöner Grafik oder Realismus zu tun.
Wie gesagt finde ich es kein bisschen Schlimm, wer ein CoD will soll sich eins kaufen, gibt ja alle paar Monate ein neues. ;-)

Nun gut, ich habe auch seit paar Wochen ein Beta Key und mich nervt eigentlich nur dass einige Waffen noch weniger da hin schießen wo man hinzielt, streuen als schon sehr.
Was für mich eigentlich das Wichtigste an einem Shooter ist, ich hoffe da tut sich noch was.
Auch etwas doof ist dass beim integrierten Gungame die neue gewonnene Waffe nicht schießt wenn man den Feuerknopf noch gedrückt hat, man muss dafür immer kurz runter.

Ansonsten sieht es auf jeden Fall schicker aus als Source und der günstige Preis rechtfertigt auch dass es kein völlig neues Game ist. Bei anderen Herstellern hätte man für so viel Änderungen 60€ Vollpreis gezahlt!!

Fusi schrieb:
Du brauchst als Spieler glatte Oberflächen, scharfe Kanten. Das Ziel ist das Aiming und das Movement zu verbessern, und nicht an Obstacles hängen bleiben, im Schlamm versinken oder aufgrund der ganzen Lichtefekte den Gegner nicht vernünftig erkennen.

Für Spieler welche gerne Shooter mit State of the Art Grafik spielen gibt es am Markt doch genug Produkte.

100% agree!
Ich fand die Grafik in Source fast schon zu gut. Vielleicht werd ich aber auch einfach zu alt.
Die neuen "Eyecandy" MP Shooter gehen für meinen Geschmack viel zu sehr auf verstecken statt auf ordentlichen FPS e-Sport.

tris0x schrieb:
Amko, leider hast du unrecht :D

bei Valve/Steam gibt es keinen Umrechnungskurs. Dementsprechend findet man die Spiele in den unteren Preissegmenten immer 1:1 zum dollarpreis. Hier gillt also 1USD = 1EUR :p

schön das der termin endlich bekannt ist, bin schon gespannt drauf!

Nein es kommt auf den Entwickler/Publisher an.
Die entscheiden das letzendlich.
Siehe: http://www.steamprices.com/us

Naja, mal wieder ein 1.6 in neuer Grafik und das zu nem hohem Preis!

Wie war das mit DOOM3 BFG Edition: Abzocke, etc????

Und was ist das jetzt???

also mir macht die beta keinen spaß :(
ich weiß nicht ob ichs mir kaufen werde.
Für 15€ vielleicht ja, aber nicht mehr...

Ich sehe CS:GO als CS für Konsolen. Ich glaube kaum, dass es auf dem PC sehr großen Erfolg feiern wird.

Fusi schrieb:
Sieht mir nach Flopp aus. Bei den Bildern mit den Grafik/Texturunterschieden würde sich jeder ernste e-sport Gamer bzw. der CS auf einem gewissen Niveau spielen will sicher nicht für das GO entscheiden. Für mich der Fehler und auch der Grund warum Quake 4 ein Flop war, und warum UT 2003, 2004 und UT 3 ebenso gefloppt sind.

Du brauchst als Spieler glatte Oberflächen, scharfe Kanten. Das Ziel ist das Aiming und das Movement zu verbessern, und nicht an Obstacles hängen bleiben, im Schlamm versinken oder aufgrund der ganzen Lichtefekte den Gegner nicht vernünftig erkennen.

Für Spieler welche gerne Shooter mit State of the Art Grafik spielen gibt es am Markt doch genug Produkte.

Sehe ich auch so. Das Spiel ist für mich so ne Art CoD mit CS-Mappack.
Aiming für mich als 1.6-Spieler total vermurkst. Auf lange Distanz mal Einzelschüsse wie in 1.6 abfeuern? Unsinn, der Kerl am anderen Ende holzt einfach im DAuerfeuer laufend in deine Richtung und man kassiert die dollsten Treffer.

Neue Grafikpracht auch gut und schön, aber für CS find ichs unnötig. Die Models vermischen sich so leicht mit der Umgebung oder ersaufen im Schatten, dann kann ich mir gut vorstellen, dass künftige Publicserver zum versteckspiel werden.
CS sollte ein Taktikshooter bleiben, bei dem man Teamplay nutzen sollte und nicht warten bis der Gegner an einem vorbeiläuft weil er dich übersehen hat.

Ich werds mir zu 95% nicht kaufen, allein schon wegen dem vermurksten Aiming.

also für 15 doller, euro was auch immer, kann man doch echt nichts falsch machen

Die Frage die sich mir stellt ist: muss man sich das Spiel für jede Plattform getrennt kaufen oder bekommt man alle 3 zusammen? Bei Portal 2 für die PS3 ist ja die PC-Version inklusive.

Wobei es bei dem Preis wohl auch nicht viel ausmacht wenn ich es 2 mal kaufe... schade ist nur das ich mit meiner PS3 und Move-Gun nicht gegen die PCler antreten darf ;-)

Aber das Spiel macht wieder richtig Spaß, ich muss nur eindeutig wieder mehr üben... ich treff nix mehr... und das liegt definitiv nicht am Spiel ;-)

Fusi schrieb:
Du brauchst als Spieler glatte Oberflächen, scharfe Kanten.

Deshalb hat sich BF3 ja auch so schlecht verkauft... :rolleyes:

bLu3to0th schrieb:
Hoffentlich gibts weiterhin Mods wie WC3 und Gungame etc...

Gungame ist von Beginn an integriert, nennt sich allerdings "Arms Race". :)

t4ub3 schrieb:
Wieso taucht in dem Trailer jetzt wieder cross-platform auf? Ich dachte, das wurde wieder verworfen.

Das wurde auch verworfen. Siehe hier.

Crossfire Sebi schrieb:
Habs jetzt auch ein paar mal gespielt, aber die Grafik finde ich jetzt nicht so stimmig wie in CSS. Da sollen die noch etwas nachbessern. mMn fehlen da auch noch ein paar Waffen. Hätten ruhig mal ein G36 spendieren können.

Das ist echt Meckern auf hohem Niveau. Sorry, aber wer die CS:GO-Optik weniger stimmig findet als die von CS:S, den kann ich nicht wirklich ernst nehmen. Ich bin zwar 1.6'er, habe CS:S aber dennoch hin und wieder mal gespielt. Und in CS:GO herrscht optisch definitiv das bessere Setting. Und damit meine ich jetzt nicht "mehr Details, besseres Setting", sondern den Gesamteindruck.

Außerdem: Beta! Waffen wie die MP5 werden aller Wahrscheinlichkeit nach noch kommen. Alles andere wird sich zeigen...

Euphoria schrieb:
15$ sind mehr als fair denke ich.
Wenn man bedenkt wielange die Titel bei Valve unterstützt werden und, dass die Server selbst heute noch sehr belebt sind kann man nichts falsch machen.

Was die Unterstützung angeht bin ich mittlerweile geteilter Meinung. Ich werfe hierbei nur die Spiele L4D und L4D2 in den Raum. Die sind gerade mal 3,5 und 2,5 Jahre alt und haben immer noch Tag 1-Bugs. Wenn das bei CS:GO ähnlich sein wird, war es definitiv mein letztes Valve-Spiel.

m4f10s0 schrieb:
Und meinen die mit Cross Plattform Play, dass Konsolen- und PC-Spieler zusammen auf einem Server spielen?

So war es geplant, ja, allerdings wird dieses Feature nicht kommen (siehe Link oben).

DarkWolv schrieb:
Naja, mal wieder ein 1.6 in neuer Grafik und das zu nem hohem Preis!

Wie war das mit DOOM3 BFG Edition: Abzocke, etc????

Und was ist das jetzt???

Übertreib doch noch mehr. :freak: CS:GO wurde im Vergleich zu 1.6, CZ und CS:GO deutlich aufgewertet. Schau Dir zum Vergleich mal CoD Modern Warfare 1-3 an. Da wird rein gar nichts verändert, einfach irgendeine Story neu geschrieben und das wars im Großen und Ganzen. Dafür wird dann entweder 59€ für das Vollpreisspiel (via Steam) verlangt oder 13,99€ für ein DLC-Pack mit einer Hand voll Maps.

Und Du sprichst von Abzocke... :lol: :rolleyes:

Ulukay schrieb:
MATCHMAKING? Wtf? Nicht deren ernst?

Ist optional. Einen Serverbrowser gibt es trotzdem. Kein Grund zur Sorge. ;)

Zuletzt bearbeitet:
was manche für einen stuss zusammenschreiben is unpackbar

einer mit dauerfeuer auf weite distanz trifft dich eher als du mit einzelschüsse ihn!?!?
hallo was hast du für ein Aiming!? mit dauerfeuer trifft man einen scheis auf weite distanz!
Stell dich vor eine Wand und jag mal ein ganzes Magazin da rein und sie dir das recoil an, unmöglich das er dich trifft wenn du einzelschüsse abgibst...
und ja ich zocke cs:go und mir gefällt es, endlich gute Hitboxen und gutes Aiming....
Ich treff mit der AK einzelschuss auch auf 50m dorthiin wohin ich ziele und so soll es sein... ausser man ist im lauf, was aber auch klar sein sollte..

und ja Matchmaking funktioniert zwar, aber es ist nicht meins und eher für die casual gedacht...
Gibt ja zum Glück noch den normalen Serverbrowser, der nicht versteckt ist und den jeder benutzen kann...

Einzig das Scoreboard ist noch verbuggt, aber das bekommen die noch hin.
und Moly, Decoy Granate und Zeus sind einfach sehr nette Spielereien mit denen sich neue taktische Möglichkeiten ergeben

Guest83 schrieb:
Das stimmt doch gar nicht. Es wurde das Laufverhalten, das Aiming, Recoil, usw. verändert. Teilweise wurden dabei auch Elemente aus CS 1.6 übernommen, um es anspruchsvoller zu machen. Dazu kommen neue Waffen, Balance-Änderungen an klassischen Karten (etwa der neue Durchgang in Dust) und auch neue Spielmodi mit neuen Maps.

Und trotzdem wird es wieder Dauerfeuer Action geben und man wird damit auch noch treffen...

Ich habe Source in der EAS auf Top level gespielt im 2on2 ware ich und mein m8 auf Platz 1-10 der 1. Division. Also denke ich ich kann mir ein Urteil erlauben ;)

Habe CS GO zwar noch nicht angezockt, aber denke schon das ich es mal anzocken werde, wenn der Preis wirklich in dieser Region bleibt.

Habe allerdings schon auf meinem Stammserver die modifizierten Source CS GO Maps angezockt und muss sagen, Train z.b. gefällt mir insgesamt schon echt gut. Man hat mehr möglichkeiten sich zu verbarrikadieren ;)

Ausserdem muss ich sagen, haben sie endlich einmal de_dust verbessert. Nicht mehr so extrem CT lastig da es nun durch die neue Treppe im Tunnel für das T Team ne weitere möglichkeit gibt einen rush zu planen. Und als rusher macht mir endlich auch de_dust mehr Spass :D

MfG

H0schi

P.S: MOIN PROTI :schluck: ;)

Sehr sehr geil! Ich freu mich drauf! Besonders dass Gungame von Anfang an dabei ist: top!

*kaufen*

Greetz

Das beste CS war meines Erachtens die Version 1.5
Ich habe es aktiv über Jahre gespielt, man... war das eine geile Zeit :)
Aiming, Spielgefühl sowie Spielspaß waren waren zum damaligem Zeitpunkt grandios.

Mit 1.6 kam eine große Umstellung, jedoch hat man sich schnell daran gewöhnt und
es machte ebenfalls einen Heidenspaß, wobei es nicht an 1.5 herankam.

Mit CSS wurde ein Spiel veröffentlicht, was trotz des Namens, rein gar nichts mehr mit dem Ursprungs-CS zu tun hatte.
Es war, bis natürlich auf die Grafik, den Vorgängern in allen Punkten unterlegen.

Mit der CSS Beta kam wieder ein wenig 1.6 Feeling auf, mittlerweile spiele ich es ab und an.

Ich hoffe, dass in CS:GO wieder das Spielgefühl von 1.6 wieder einkehrt. Gepaart mit einer Top Grafik würde es sicher ein sehr geiles Game werden.

alter... die typischen figurenbewegungen werden immer gleich bleiben, nur die grafik ändert sich

Hab die Beta gezockt. Bei mir kommt überhaupt kein Counter Strike Feeling auf. Eher eine Mischung aus CoD und CS:S. Soll ja nichts schlechtes sein, aber mir hat es überhaupt nicht gefallen. Man merkt übrigens sehr, dass es von der Konsole kommt, schon alleine an den Menüs. Aber für 15 Euro kann man ja mal einen Blick riskieren, wenn man die Beta noch nicht gespielt hat.

Fusi schrieb:

Genau, denn ich bin jetzt schon mittlerweile seit Anfang März 2008 mit nem ESL-Team/Clan im CS:S 3on3 und 5on5 mr15 Ladder bzw. Amateur-Serie aktiv (mit ein paar kleinen Ausnahmen, Beispiel; April-Juni 2009 Stichwörter: ganze Menge an Cheatern, Admin Korruption, größte bustwaves in dem Zeitraum, Vista Blackscreens unter Antialiasing und weiteres...).

Nunja, dies tut ja eig. nichts zur sache. Dennoch wie Fusi bereits postete, schrauben viele solcher Ligaspieler wie wir es sind, die Grafik soweit herrunter, wie es die Regeln zulassen.
Es wird wahrscheinlich Graphic-Enthusiasten schockieren, aber so verschafft sich jener Spieler einen gewissen Vorteil - wie man sich schon deken kann - da ja oft störendes Lightning wegfällt.
Ich sag nur de_nuke's Vent oder Turm/Catwalk. ^^

Ich wünsche einen schönen Tag.
Gruß

Cris-Cros schrieb:
Man merkt übrigens sehr, dass es von der Konsole kommt, schon alleine an den Menüs.

Dann bildest Du dir etwas ein. CS:GO war ursprünglich als reiner Konsolen-Titel geplant (daher die konsolenfreundlichen Menüs), zurück-geportet wurde da aber nichts.

Valve hat noch nie Konsolentitel auf den PC geportet und wird es auch nie tun. Das hat Gabe Newell erst vor einigen Monaten erneut in einem Interview bestätigt.

Zurück
Oben