Ja juristisch hatte er wohl kein Case, aber seit wann bewertet man eine Sache rein Juristisch, haben hier alle ein Jura Studium und das ist hier JuraBase?
Moralisch hat er natürlich recht, alleine das sie für ein 100% Tochterunternehmen mit irgendwelchen Scheinstrukturen als wäre es keine Firma die zu 100% die Befehle von Microsoft aus führt und nur zu dessen Nutzen alles macht und 100% geschlossen ist es aber weiter "Open" gegreenwashed wird obwohl es genau 0% Open ist, ist schon ekelig, aber da man momentan ein Quasimonopol hat, kommt man momentan nicht dran vorbei, aber ja der Moment wo etwas halbwegs vergleichbares da ist von nem anderen Anbieter würde ich sofort auch mit gewissen Unangenehmlichkeiten Wechseln.
Gut momentan benutze ichs eh nicht, außer 3-4 Tests die ich mit mal gemacht hab, aber finde schon strange das sich hier Leute freuen das er nicht durch kommt weil sie Musk hassen obwohl Moralisch er natürlich auf der besseren Seite ist, auch wenn er wahrscheinlich alternative Motive hat wo er sich auch bereichern wollte. Ich bewerte nicht warum Leute etwas tun, sondern ob sie das moralisch gute oder schlechte tun und auch unabhängig weitgehend davon was sie sonst tun.