• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Verschiebung: Cyberpunk 2077 braucht fünf Monate länger

Taxxor schrieb:
Niemand wird dich dafür feiern wenn du ein Spiel 1. exklusiv auf Epic bringst und 2. dieses dann auch noch verbuggt ist.
Wenn die Alternative ist, dass du das heiß ersehnte Spiel erst um die Zeit verpätet launchst, die es jetzt verbuggt im EPIC Store vor sich hin hockt? Ich habe ja keinen Nachteil durch die Vorgehensweise, da ich es jetzt eh nicht kaufen kann, wenn es verschoben wird, da kann es genauso gut im EPIC Store dahin schimmeln. Mag ja sein, dass du ein paar Kiddies enttäuschst, aber dafür gibts ja die großzügige Kompensation von EPIC und im September, wenn es auf anständigen Plattformen launcht, ist wieder heile Welt und das Spiel ist fertig.

Vor allem, es ist ja noch nicht einmal klar, wie unfertig das Spiel jetzt ist. Wir sprechen hier womöglich von einem bereits tollen Spiel, dem einfach der letzte Feinschliff fehlt. Dann kriegts halt nur 9,5 statt 10/10 von IGN...

Und eins scheint ihr alle zu übersehen: mir ging es in erster Linie darum, gegen EPIC zu flamen, nicht einen seriösen Geschäftsvorschlag zu unterbreiten. 😉
Gilt auch für den lieben @Bierliebhaber, der hoffentlich dem Link in den EPIC Store aus meinem letzten Beitrag gefolgt ist.

Richtig so. Besser als Bananen-Software. Die Zeit können wir leicht noch rumbringen, wenn wir dafür nur annähernd solch ein Spielerlebnis wie bei Witcher3 erhalten.

Argh, mein Herz! Selbiges weint, Verstand sagt jedoch, alles okay. :heul::heilig:

schade, hatte mich von allen games am meisten darauf gefreut. 5 monate sind schon nen dickes ding. hoffentlich kommts dann perfekt optimiert raus. wäre edel es mit meiner 980ti noch maximiert in 1080p und 60fps zu zocken ohne drops drunter :P

Sehr gute News, lieber ein funktionierendes Game, als miese Bugs / Patches die nachher den Fortschritt des gesamten Savegames vernichten.

SV3N schrieb:
Sehr schade, aber CD Projekt Red ist der einzige Entwickler dem ich sowas zugestehe, wenn am Ende Meisterwerke wie The Witcher III dabei rauskommen

Bei Anno 1800 fand ich es ebenfalls ok.
Auch, wenn ich wie schon lange nichtmehr, dem Release entgegengefiebert habe.
Ergänzung ()

Fehlermeldung schrieb:
mit Raytracing (und vor allem @4k mit hoffentlich wenigstens 80FPS)

4k, Raytracing, 80fps+? Und Cyberpunk?
Ganz schön optimistisch, selbst mit 3080ti :D

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, .Sentinel., Otsy und eine weitere Person
@Cronos83 ebenfalls ein positives Beispiel, zumindest danach zu urteilen was ich so gesehen habe. Denn ich muss zu meiner Schande gestehen, als großer Anno Fan, habe ich noch keine Minute Anno 1800 gespielt.

Notiert: Prioritäten anders setzten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, fox40phil und Cronos83
Ein Absolut Richtiger Schritt! Niemand ist mit extrem viel Druck und Überstunden geholfen.
Darunter leiden die Mitarbeiter, die Qualität des Spiels und letztendlich auch der Arbeitgeber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™
Wenn ich hier so lese, bezüglich toller Qualität von Witcher 3 usw, frage ich mich echt ob ich der einzige bin, der das Spiel jetzt schon zum 4. Mal neu beginnt? Und das nur weil mich seither immer die Bugs so dermaßen rausgerissen haben, dass ich es zwischendrin aufgehört habe; dann aber so spät wieder angefangen habe, dass ich von dem was davor passierte keine Ahnung mehr hatte.

Ich hatte es damals zu meiner (ich glaube) GTX970 gratis bekommen. Und habe jetzt vor 2 Wochen eben den 4. Anlauf probiert. Und immer so bis Novigrad geht bei mir das Bugfest so richtig los. Ein Buch, das in Keira Metz' und dem schwulen Elfen in Novi in der Hand steckt. Flammen in Triss' Händen auch in Cutscenes, "Folge Triss" die bewegt sich aber nicht. Ratten in den Kanälen die dich mit einem Schlag töten und ein Roach der sowieso herumspasstet wie ein wahnsinniger und wegen was weiß ich vom Gallopp in den Stillstand bremst um danach wieder weiterzulaufen. 🤔 Und nicht zu vergessen das ab einem gewissen Patch komplett zerstörte analoge Movement.

Aber ja, auch ich hatte mich sehr auf Cyberpunk gefreut. Aber dann warte ich halt noch etwas länger :)

Mehr Zeit für die anderen 699 vom Pile...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, dunklefee, fox40phil und eine weitere Person
Oh Nö.. hab’s schon vorbestellt. :freak: 5 Monate ist schon lang. Allerdings gibts bis dann wohl neue Karten von Nvidia.. hat auch was positives.

Hatte mich zwar schon sehr auf die Veröffentlichung in näherer Zukunft gefreut, aber was solls. Dann werfe ich dem Witcher noch ne Münze zu. :D Allerdings auf der Xbox, da dieses Mal im Wohnzimmer gezockt wird.

Was sind schon 5 Monate? Hauptsache, es wird am Ende gut :smokin:

Was bedeuten die 5 Monate?

PC = Leadplattform.
= Zu Leistungsstark.

Alles muss gedrosselt werden, viele Features raus genommen werden, Shaderqualität muss runter gehen, Texturdetails werden runter geschraubt. Viel Code muss neu geschrieben oder zumindest bearbeitet werden.

Muss ja auch auf PS4+Xbox laufen....
Thats it.

So sehr ich CDProjekt für ihre Witcher Teile schätze, diesem Szenario kann ich allerdings null abgewinnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und onkuri
stevefrogs schrieb:
Mein Tipp an die Entwickler: anstatt um 5 Monate zu verschieben, solltet ihr lieber einen 6-Monate-Exklusivdeal mit EPIC für ein paar Millionen schließen und dann nach Ende der Exklusivfrist einfach das fertige Spiel auf GoG, Steam und Co launchen.

EPIC schmeißt euch Geld in den Rachen, egal wie fertig das Spiel ist. Die sind dumm, die machen das. 😉

Für den Entwickler mag das im ersten Moment sogar gut klingen, aber ich denke auf lange Sicht wird das doch auf Einbußen hinauslaufen.
Für mich war Borderlands 3 ein Titel auf den ich sehr gehyped war, aber nachdem ich von der Exklusivität gehört habe war das Spiel für mich vorbei. Mir egal ob es Epic ist, Exklusivität finde ich eine Unsitte. Soll doch jeder kaufen wo er möchte. Ich hätte BL3 auch zum vollen Preis gekauft, aber jetzt ist der Hype bei mir abgelaufen und ich warte auf nen günstigen Sale für <30€

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
"A delayed game is eventually good, a rushed game is forever bad!"

• Gefällt mir
Reaktionen: DirtyOne, bytejunky, Tantrum! und eine weitere Person
Zurück
Oben