Pisaro schrieb:
Finde das auch schon sehr krass extra für ein Spiel Urlaub zu nehmen. Das geht schon Richtung Sucht.
Stimmt. Genauso bei Leuten, die sich extra Urlaub nehmen um Ski zu fahren oder zu Schnorcheln oder sowas... Alles Suchties! 😉
Ernsthaft, ich selbst habe es noch nicht für nötig gehalten, Urlaub für ein Spiel zu nehmen. Ich spiele eher wenn ich die Zeit dafür habe, nicht anders herum. Das Spiel wird ja nicht schlecht. 😀
Ich kaufe also ein Spiel nicht direkt zum Start, sondern z.B. vor meinem nächsten Urlaub. Hat auch den Vorteil, dass ich so einige der schlimmsten Bugs überspringe und oft auch etwas weniger bezahle.
Aber ich kann auch verstehen, wenn jemand es anders herum hält.
In unserer Gesellschaft wird "Zeitvertreib" insgesamt viel zu gering geschätzt. Ich würde sagen, Zeit, die man mit etwas verbringt was einem Spaß macht, ist viel besser investiert, als Notwendigkeiten wie Arbeit.
Das ist die Zeit, die am Ende zählt.
Was die Verspätung angeht:
Grade bei Rollenspielen müssen sich die Entwickler halt die Zeit nehmen, die sie brauchen. So ein Spiel lebt vom Finetunig von unzähligen größeren und kleineren Quests und sonstigen Inhalten. Da sollte man nichts überhasten.