conaly schrieb:
Hol dir Xenoblade Chronicles 2, das sollte dich ne dreistellige Stundenzahl lang an die Switch fesseln
Danke für den Tip
Bestimmt ein gutes Game aber das Kampfsystem ist so gar nicht meins. Deswegen und wegen ähnlichen Kampfsystemen (Runden/Teilrunden basiert) oder auch wie XbC2 Echtzeit aber in einer extra Sequenz spiele ich auch kein FF oder XCom etc.
Ich brauche Echtzeit (realistisch
) ohne beim Kampf alles zu organisieren > auch bei Strategiespielen wie C&C etc.
Wegen PC Port > ob der kommt oder eben nicht ist mir "heute" egal. Ich spiele gerne auf dem PC (die Kiste war ja auch teuer genug) aber es hat schon was die Switch/PS4 zu starten und "mal eben" ne Runde zu zocken ohne jedesmal den PC anzuwerfen > im schlimmsten Fall erstmal Windows Updates installieren, neu starten, ach ja, neuer GraKa Treiber
> neu starten > Spiel hat Bugs > auf Treiber Updates warten (schon wieder?!?) usw usv . . . .
Grafisch "kann" ein guter PC natürlich eine Konsole an die Wand spielen aber mal ehrlich > BRAUCHT man das letzte Quäntchen Frames/Texturen/etc.?
Ich zocke am PC mit einem 7700k/32GB Ram/1080/2560er Monitor und erwische mich immer wieder dabei wie ich etwas ändere an den Einstellungen, "rumexperimentiere" und oft genug habe ich mit Framedrops o.ä. zu tun > trotz potentem PC!!!
Selbst meine neue PS4 "Slim"!!! mit HDR Unterstützung (mein neuer 4k TV hat eine verdammt gute Skalierung) zaubert fantastische Bilder auf den 55" > Horizon Zero Dawn oder auch WW2 sehen einfach TOP aus > und ich behaupte mal das ich weiß auf was ich achten muss
Im übrigen > kein zweites Spiel hat mich soviel Lebenszeit gekostet wie die GTA Serie (jeden Teil vorbestellt (wenn möglich) immer eine Collectors Edition und bis zum umfallen gezockt) > aktuell zB GTA 5 Online Level 218 und um die 7,8 Millionen Tacken OHNE Mods, Glitches Zukäufen o.ä.!!! Obwohl ich GTA 5 für jede meiner Plattformen habe bevorzuge ich die PS4. Am PC läuft "heute" GTA 5 nur noch wegen Texture Packs und Car Mods > also Just4Fun