• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Verschiebung: Red Dead Redemption 2 kommt erst 2018

hm verschiebung, nachtigall ich hör dir trapsen! Vielleicht deshalb eine verschiebung weil sie die "Loot-Box" mechanik nochmal überarbeiten müssen. Gerade bei Top-Titel sind sie ja grad modern und rdr2 ist ja bestimmt schon vor 4jahren umrissen worden, wohin die "cashcow" gehen soll.

Meine meinung, kann stimmen muß es aber nicht.(aber wundern würde es mich nicht!)

;)

Der Titel war mein Hauptaugenmerk beim Kauf meiner PS4Pro vor einem Jahr. Die wird bis Oktober also erstmal weiter verstauben...^^

Kreuzfelder schrieb:
Zelda BotW ist durch und Horizon Zero Dawn ist auch schon leergefegt.
Hol dir Xenoblade Chronicles 2, das sollte dich ne dreistellige Stundenzahl lang an die Switch fesseln :P

Runaway-Fan schrieb:
Sagt wer? Es gibt derzeit absolut keinen Anhaltspunkt, dass RDR2 jemals auf dem PC erscheinen wird. Teil 1 ist bis heute nicht erschienen und auch hier gibt es keine Anzeichen, dass hier nochmal was kommt.

RDR1 soll angeblich nicht für PC erschienen sein weil der Port an dem chaotischen Code des Spiels gescheitert ist und es wahr ihnen wohl zu langwierig und teuer es zu machen. RDR2 wird deshalb kommen weil Rockstar noch vor der Ankündigung von GTA V für PC eine Stellenauschreibung getätigt hat wo jemand gesucht wurde der "unsere Hits auf den PC bringt", also jemand der sich mit DirectX11 und Windows auskennt. Kurz nachdem wurde GTA V PC angekündigt und es ist im tadellosem Zustand erschienen, wenn auch stark verzögert.
Ein weiterer Grund, und der ist handfester: GTA V ist auf dem PC ein großer Erfolg. Das Spiel ist bis heute in den Steam Charts ganz vorn mit dabei, Millionen PC Spieler zocken es bis heute online und geben einen Haufen Geld darin aus. Und das ist das beste Argument für Rockstar das Game auf PC zu bringen. Es würde sich halt vermutlich rentieren.
Und der letzte Grund: Jeder hier im Forum weiß doch dass die aktuellen Konsolen im Grunde nur kleine PC´s sind von der Hardware her. Selbst ein simpler Port wäre relativ einfach zu realisieren. Damit bleiben auch die Kosten niedrig, das Risiko ebenso. Darum bin ich mir absolut sicher dass RDR2 für PC erscheinen wird, und nur diese Version werde ich kaufen und spielen. Wenns nicht kommt, egal, ich hab immer noch einen riesigen Pile of Shame.

GTA V in nem tadellosen Zustand...

Mir fallen gleich 3 große Gründe ein, warum ich das absolut NICHT so sehe und im Falle einer PC Version, könnte sich RDR2 gehackt legen, wenns genauso kommt, wie in GTA V...

conaly schrieb:
Hol dir Xenoblade Chronicles 2, das sollte dich ne dreistellige Stundenzahl lang an die Switch fesseln :P

Danke für den Tip :)

Bestimmt ein gutes Game aber das Kampfsystem ist so gar nicht meins. Deswegen und wegen ähnlichen Kampfsystemen (Runden/Teilrunden basiert) oder auch wie XbC2 Echtzeit aber in einer extra Sequenz spiele ich auch kein FF oder XCom etc.

Ich brauche Echtzeit (realistisch ;) ) ohne beim Kampf alles zu organisieren > auch bei Strategiespielen wie C&C etc.

Wegen PC Port > ob der kommt oder eben nicht ist mir "heute" egal. Ich spiele gerne auf dem PC (die Kiste war ja auch teuer genug) aber es hat schon was die Switch/PS4 zu starten und "mal eben" ne Runde zu zocken ohne jedesmal den PC anzuwerfen > im schlimmsten Fall erstmal Windows Updates installieren, neu starten, ach ja, neuer GraKa Treiber :D > neu starten > Spiel hat Bugs > auf Treiber Updates warten (schon wieder?!?) usw usv . . . .
Grafisch "kann" ein guter PC natürlich eine Konsole an die Wand spielen aber mal ehrlich > BRAUCHT man das letzte Quäntchen Frames/Texturen/etc.?
Ich zocke am PC mit einem 7700k/32GB Ram/1080/2560er Monitor und erwische mich immer wieder dabei wie ich etwas ändere an den Einstellungen, "rumexperimentiere" und oft genug habe ich mit Framedrops o.ä. zu tun > trotz potentem PC!!!

Selbst meine neue PS4 "Slim"!!! mit HDR Unterstützung (mein neuer 4k TV hat eine verdammt gute Skalierung) zaubert fantastische Bilder auf den 55" > Horizon Zero Dawn oder auch WW2 sehen einfach TOP aus > und ich behaupte mal das ich weiß auf was ich achten muss :)

Im übrigen > kein zweites Spiel hat mich soviel Lebenszeit gekostet wie die GTA Serie (jeden Teil vorbestellt (wenn möglich) immer eine Collectors Edition und bis zum umfallen gezockt) > aktuell zB GTA 5 Online Level 218 und um die 7,8 Millionen Tacken OHNE Mods, Glitches Zukäufen o.ä.!!! Obwohl ich GTA 5 für jede meiner Plattformen habe bevorzuge ich die PS4. Am PC läuft "heute" GTA 5 nur noch wegen Texture Packs und Car Mods > also Just4Fun ;)

Kreuzfelder schrieb:
Danke für den Tip :)

Bestimmt ein gutes Game aber das Kampfsystem ist so gar nicht meins. Deswegen und wegen ähnlichen Kampfsystemen (Runden/Teilrunden basiert) oder auch wie XbC2 Echtzeit aber in einer extra Sequenz spiele ich auch kein FF oder XCom etc.

Genau die gleichen Vorbehalte hatte ich ursprünglich auch gegen Xenoblade Chronicles. Habs aber einfach drauf ankommen lassen und mit XC1 auf dem 3DS besorgt und war mehr als begeistert. Das ist eins der wenigen Games, denen ich persönlich eine 10/10 geben würde. Hab früher (J)RPGs nie gemocht, aber die beiden Xenoblade-Teile gehören heute zu meinen absoluten Lieblingsgames.

sNiPe schrieb:
Wahrscheinlich müssen noch die Mikrotransaktionen eingebaut werden

FUD.
Vgl. GTA V: Im Singleplayer keine Mikrotransaktionen vorhanden und macht trotzdem riesen Umsätze. Multiplayer ist eine andere Geschichte, ist dort aber meiner Meinung nach auch sehr Fair gelöst. Darüberhinaus sehe ich RD2 als primäre Singleplayererfahrung, von daher dürfte das die wenigsten stören...

Ich denke auch das es ganz sicher für den PC erscheint. Die Zusatzeinnahmen lassen die sich nicht
entgehen. Außerdem wird die Online Komponente bestimmt ähnlich wie bei GTA V und dafür
lassen die dann den grandiosen Singleplayer Teil verstauben ... so wie bei GTA V.

Sumatrabarbe schrieb:
FUD.
Vgl. GTA V: Im Singleplayer keine Mikrotransaktionen vorhanden und macht trotzdem riesen Umsätze. Multiplayer ist eine andere Geschichte, ist dort aber meiner Meinung nach auch sehr Fair gelöst. Darüberhinaus sehe ich RD2 als primäre Singleplayererfahrung, von daher dürfte das die wenigsten stören...

Bitte was? Der ganze MP ist so ausgelegt, dass man ewig braucht oder eben bezahlt, daran ist kaum was fair.

Aber, gerade weil man so viel Erfahrung in dem Gebiet mit GTA Online gesammelt hat, brauchen sie die Zeit bestimmt nicht zum einbauen von MTA, die sind schon drin, oder es gibt keine. Ich wage aber mal die Behauptung, dass kommt nicht mehr 2018.

Bezüglich PC Version. GTA V kam 6 Monate nach der PS4 Version die PC Version, denke das ist bei RDR2 ähnlich, zwischen 6 und 12 Monaten dürfte es dauern.

Die wollen halt kein Open World ausbringen das sich spielt wie am Fließband.

Die wollen nämlich kein Spiel rausbringen das wie 99% wie andere Open World Spiele ist. Man hat es beim ersten Teil gemerkt, die haben es drauf.

Wenn man repetitive Spiele will, muss man bei Ubisoft anfragen.

Dann erwarte ich zum Launch aber auch die PC Version! 9 Monate sind ja wohl genug Zeit um das Spiel ordentlich für den PC umzusetzen.

zeedy schrieb:
9 Monate sind ja wohl genug Zeit um das Spiel ordentlich für den PC umzusetzen.

Also die sieben Monate zwischen dem Release der Konsolenfassung von GTA4 und der PC-Fassung waren definitiv nicht genug :D

Ich glaube nicht das es direkt für den PC rauskommt. Halbes Jahr oder Jahr später
da kann man die gleiche Nummer abziehen wie bei GTA V und den Konsolen/PC.

conaly schrieb:
Also die sieben Monate zwischen dem Release der Konsolenfassung von GTA4 und der PC-Fassung waren definitiv nicht genug :D

Warum? Die PC Version war doch recht sauber.

Lord Horu$ schrieb:
GTA V in nem tadellosen Zustand...

Mir fallen gleich 3 große Gründe ein, warum ich das absolut NICHT so sehe und im Falle einer PC Version, könnte sich RDR2 gehackt legen, wenns genauso kommt, wie in GTA V...

Warum nennst Du dann nicht deine drei großen Gründe wenn sie dir schon so spontan einfallen. :rolleyes:

Ich hatte jedenfalls keine Probleme mit dem Game. Spiele allerdings nur Singleplayer. MP juckt mich nicht die Bohne.

zeedy schrieb:
Warum? Die PC Version war doch recht sauber.

Sauber? Allein die ganzen Zusatztools, die da mitinstalliert worden sind, waren alles andere als sauber, allein dass Games for Windows Live (mit Accounts) und der Social Club nötig waren, war eine Katastrophe. Ansonsten war die Performance anfangs recht mies, trotz guter Hardware, die unverständliche Limitierung bei den Einstellungen auf Grund des VRAMs taten ihr übriges. Bei vielen war das Spiel teilweise garnicht spielbar, obwohl die Mindestvoraussetzungen erfüllt wurden. Der initiale Release auf dem PC war ein Desaster.

GTA V braucht Games for Windows Live? Das gab es doch zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr? Ähnliches mit dem Social Club?

Fand den ersten Teil ja ganz nett aber ganz ehrlich, das ganze Spiel über hat mich die Padsteuerung einfach genervt und ich war nicht in der Lage mich damit anzufreunden. Ohne PC heißt diesmal dann auch ohne mich.

Zurück
Oben