Hallo Zusammen,
meine Jungs wünschen sich zu Weihnachten eine X-Box Series S (X gibt's nicht weil zu teuer).
Nun stehe ich also als PC Spieler vor einigen unklaren Fragen.
Kurze Bestandsaufnahme:
Ich bin reiner PC-Spieler und nutze auf PC auch den X-Box Game Pass für PC (der demnächst verlängert werden muss)
Die Kinder bekommen eine Series S (ist heute gekommen).
Die Folgekosten sollen so gering wie möglich sein und auch die Kinder sollen den Game Pass nutzen können.
Nach etwas Einlesen in das Thema hätte ich mir folgendes ausgemalt, bin aber unsicher, ob das wirklich so funktioniert.
1. Ich kaufe anstatt des Game Pass für PC direkt die Ultimate Variante für PC und Konsole (13€ statt 10€)
2. Ich kann diesen Game Pass für meinen PC nutzen
3. Ich melde mich mit meinem Microsoft-Account auf der X-Box an
4. Ich lege ein Microsoft-Konto für die Kinder an
5. Die Kinder können den Game Pass mit nutzen, ich kann aber Altersbeschränkungen festlegen
Jetzt zu meinen Fragen.
Kann man das so machen? Geht das mit der X-Box intuitiv oder umständlich?
Kann man auf PC und Konsole parallel spielen oder immer nur einer?
Ist meine erste Konsole der "Neuzeit" und ich bin auch mit Recherche nicht wirklich schlauer geworden, im Gegenteil.
Die Infos über Family-Sharing usw. sind nicht immer eindeutig.
Würde mich sehr freuen, wenn mich jemand etwas erhellen würde und gern auch gute Ratschläge für eine optimale Nutzung geben könnte.
Danke schonmal.
Gruß, DJ.
meine Jungs wünschen sich zu Weihnachten eine X-Box Series S (X gibt's nicht weil zu teuer).
Nun stehe ich also als PC Spieler vor einigen unklaren Fragen.
Kurze Bestandsaufnahme:
Ich bin reiner PC-Spieler und nutze auf PC auch den X-Box Game Pass für PC (der demnächst verlängert werden muss)
Die Kinder bekommen eine Series S (ist heute gekommen).
Die Folgekosten sollen so gering wie möglich sein und auch die Kinder sollen den Game Pass nutzen können.
Nach etwas Einlesen in das Thema hätte ich mir folgendes ausgemalt, bin aber unsicher, ob das wirklich so funktioniert.
1. Ich kaufe anstatt des Game Pass für PC direkt die Ultimate Variante für PC und Konsole (13€ statt 10€)
2. Ich kann diesen Game Pass für meinen PC nutzen
3. Ich melde mich mit meinem Microsoft-Account auf der X-Box an
4. Ich lege ein Microsoft-Konto für die Kinder an
5. Die Kinder können den Game Pass mit nutzen, ich kann aber Altersbeschränkungen festlegen
Jetzt zu meinen Fragen.
Kann man das so machen? Geht das mit der X-Box intuitiv oder umständlich?
Kann man auf PC und Konsole parallel spielen oder immer nur einer?
Ist meine erste Konsole der "Neuzeit" und ich bin auch mit Recherche nicht wirklich schlauer geworden, im Gegenteil.
Die Infos über Family-Sharing usw. sind nicht immer eindeutig.
Würde mich sehr freuen, wenn mich jemand etwas erhellen würde und gern auch gute Ratschläge für eine optimale Nutzung geben könnte.
Danke schonmal.
Gruß, DJ.