Vertragsverlängerung welches dieser Geräte ?

Makaveli94

Lieutenant
Hi ich kann meinen Vertrag verlängern und will mir ein neues Handy holen.
Welches würdet ihr davon nehmen und warum ?
Will mir ein paar Meinungen einholen bevor ich entscheide.

Mir ist aufjedefall die Kamera wichtig und Akkulaufzeit.

1. iPhone 13 Pro/Pro Max (256/128GB)

2. Samsung Galaxy S21 Fe mit Galaxy Watch 4 und Galaxy Buds 2 (128GB)

3. Oppo Find X3 Pro (512GB)

4. Sony Xperia 1 III 5G (256GB)

LG

da die handies sogut wie garnichts miteinander zu tun haben und komplett unterschiedlich sind: HAst du anforderungen?

Sonst nimm das billigste.
Wobei das iphone am laengsten updates bekommt. das ist knapp dopplet so lange nutzbbar wie der rest der liste

• Gefällt mir
Reaktionen: Nelson Muntz, ferris19 und rg88
1. Iphone 13 Pro Max 256GB, wenn Zuzahlung bzw. Budget keine Rolle spielt

. iPhone 13 Pro/Pro Max (256/128GB) , Schnelle CU , Schnelle Konnektivität, Lange Updatefähig, Gutes Betriebssystem und bei Apple immer hoher Wiederverkaufs Wert

• Gefällt mir
Reaktionen: Nelson Muntz
Makaveli94 schrieb:
Welches würdet ihr davon nehmen und warum ?
Will mir ein paar Meinungen einholen bevor ich entscheide.
wie kommt man darauf solche Fragen zu stellen und dabei absolut NULL über seine Anforderungen und Ansprüche zu sagen? Das ist doch wieder so ein totaler Nonsense-Thread

• Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955, Gizzmow, JeGe und 5 andere
Imho wäre nur das Pixel 6 Pro mit dem iPhone Pro/Max vergleichbar, deine Auswahl ist min. eine Klasse tiefer. Wenn du allerdings ein ganzes Set mit Smartwatch und Kopfhörern brauchst dann bringt Samsung sicher den besten Preis.

@Makaveli94 Die Frage ist doch, was hast du bisher benutzt? Wenn du z.B. Apple hattest, dann nutze es weiter! Hattest du Android dann weiter Android. Gerade wenn man App Store käufe getätigt hat, bekommst die nie wieder auf der anderen Plattform...

@rg88 wieso ist das ein Nonsense Thread?
Vielleicht hat jemand einer dieser Geräte und kann von seinen Erfahrungen berichten und mir helfen.
Gefühlt darf man hier nichts mehr fragen....

Makaveli94 schrieb:
Gefühlt darf man hier nichts mehr fragen..
Dürfen tust du alles, aber Kommentare solltest du dann auch vertragen...

Makaveli94 schrieb:
Vielleicht hat jemand einer dieser Geräte und kann von seinen Erfahrungen berichten und mir helfen.
Bei was denn helfen? Zu was Erfahrungen? Das sind alles Smartphones. Zack fertig.
Wenn man Beratung will, sollte man auch zumindest ein wenig Aufwand reinstecken und formulieren, was man den will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mikash und Gizzmow
@chr1zZo ich hatte hauptsächlich Android. Einmal hatte ich ein iPhone. Bin jetzt nicht abgeneigt zu einem oder dem anderen.
Wobei ich mich schon besser bei Android auskenne.

Also ich habe das Iphone 12 Pro Max, welches dem 13er sehr ähnlich ist und bin rundum zufrieden. Würde auch nicht mehr zurück zu Android wechseln, finde die Apps auf dem Iphone und auch die Bedienung einfach ansprechender.
Falls Android, würde ich nur die Google Pixel nehmen. Das sind die einzigen die zeitnah die Updates bekommen. Kameratechnisch ist das Pixel 6 Pro auch Top.

@Makaveli94 Dann bleib bei Android. Ich nutze Privat seit dem iPhone 3 Apple. In der Firma haben wir als klassiches Betriebshandy auch Apple. Ein drittes Handy nutze ich dann nur auf Arbeit (ONE Plus 8 Pro) mit KALI für Pentesting und Hacking.

Nimm Samsung mit der Uhr und den Buds, da haste nen schönes Allround Paket

rg88 schrieb:
Dürfen tust du alles, aber Kommentare solltest du dann auch vertragen...
Vertragen oder gefallen lassen?

rg88 schrieb:
Bei was denn helfen? Zu was Erfahrungen? Das sind alles Smartphones. Zack fertig.
Wenn man Beratung will, sollte man auch zumindest ein wenig Aufwand reinstecken und formulieren, was man den will.
Was ist das schon wieder für ne Aussage ?
Das sind alles Smartphones Zack fertig ?
Dann kann man ja das gleiche bei PC's sagen.
Sind alle PC's nimm einfach einen Amd Athlon fertig. 😌
Ich habe doch oben geschrieben das mir hauptsächlich die Akkulaufzeit und die Kamera (Fotos/Videos) wichtig sind .
Natürlich soll das Smartphone auch Flüssig laufen was ja heutzutage eigentlich selbstverständlich ist.
Ergänzung ()

Danke @ferris19 und @chr1zZo für die antworten.
Also ich tendiere auch zwischen dem iPhone 13 oder das Samsung S21 Fe Paket mit Uhr und Kopfhörer...
Oppo hab ich ehrlich gesagt noch nie gehabt.
Und Sony hatte ich zuletzt 2014 ein Xperia Z3 😄

Makaveli94 schrieb:
Ich habe doch oben geschrieben das mir hauptsächlich die Akkulaufzeit und die Kamera (Fotos/Videos) wichtig sind .
Das kannst du doch in jedem Test nachlesen und das deutlich valider als persönliche Meinungen einzelner Personen.
Oder denkst du hier hat einer alle 4 Geräte rumliegen und kann einen Vergleich ziehen?
Das sind für mich keine Anforderungen die man in einem Forum sinnvoll erfragen kann

Ich würde Mal einen genaueren Blick auf das Google Pixel 6 Pro werfen. Das gehört schließlich zu den aktuell besten Smartphones und hat eine, wenn nicht sogar die beste Kamera aktuell.

Hallo,
ich würde dir das Iphone 13 Pro 256GB empfehle. Ich habe es mir gleich beim Release geholt und bin sehr zufrieden. Es hat die beste Kameras (insbesondere für Videos). Dank iOS wird es mit Der Zeit nicht langsamer, wie die meisten Androids und es wird lange Updates bekommen. Zudem hat es einen hohen Wiederverkaufswert. Mein 8 Plus konnte ich für 350€ verkaufen.

NightSun schrieb:
Dank iOS wird es mit Der Zeit nicht langsamer, wie die meisten Androids
Das ist doch wieder totaler Käse. Wie kommst du zu seiner Aussage?

• Gefällt mir
Reaktionen: Christian1297
Hallo @rg88, die Erfahrung habe ich sehr oft in mein Freundeskreis machen müssen. Liegt aber auch daran, dass viele überhaupt keine Ahnung von IT haben und alles mögliche mit dem Handy anstellen. Hier im Forum würde es wahrscheinlich anders aussehen, da dieses nicht alle Bevölkerungsschichten abbildet.

@NightSun
ich benutze permanent zwei Geräte. Eines davon wechselnde Androids, das andere immer ein iPhone seit 3G.
Noch jedes der Geräte wurde mit der Zeit zäh. iPhones genauso. Die Anforderungen steigen einfach mit jedem OS-Update und dadurch werden die Geräte einfach langsam zu alt und lahm.
Dass iOS hier irgendwie besser und länger laufen würde ist einfach Quatsch. Die Rohleistung der Hardware entscheidet am Ende, wann man das Gerät austauschen will

Wie wichtig ist denn Akku ? Wen es quasi das Kriterium ist dann ist das ein nobrainer das 13 pro max bietet aktuell die mit Abstand beste Akkulaufzeit.

Zurück
Oben