Woher haben die "Vertragsverlängerungs shops "meine daten ?

hey.danke jungs......da ich mich neuerdings wieder bei TK einloggen kann(obwohl seit 10 jahre kunde).....würg.....setzte ich mal ein paar häkchen zur entlastung und klar sperre ich per fritzphone /FB box solche nummern.

schaun wir mal ob das so schick wie bei M$ OS ist und man was verneint und M$ das trotzdem abgreift. win 11 ist mein letzes M$ system.....

kontaktformluar fluppt nicht......ich soll einen link als betreff laden.....
ich hab im center keinen datenschutz.....nix INFOCENTER ...infoservice.....

ok.vergessen wir das ganze.....ich habe geahnt....
Image 003.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
@Lextor hast du deinen Vertrag damals direkt bei der Telekom gemacht, also in einem T-Punkt oder in einem Ladenlokal wie MediaMarkt, Conrad, Expert, Saturn...

...oder über eine Onlineplattform bzw. einem "Zwischenprovider" wie Debitel?

Nachtrag: du darfst ruhig Microsoft sagen oder MS schreiben. Die können nichts für dein Telekom Problem. Ebenfalls wird es die Telekom nicht interessieren, ob du nach Windows 11 noch ein anderes Windows nutzen wirst.

Ist nicht böse gemeint, aber von einem alten Hasen, der seit 2003 hier ist (geschriebene Beitragzahl ist ja Wurst), erwarte ich persönlich keine solchen...ja...seltsamen Formulierungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, cartridge_case und coasterblog
@Ltcrusher

ja klar .per 0800......oh no. keine reseller freiwillig.,,, mir eicht schon das ganze bei rapidshare...........hatte kurz DSL 250mbits(anstelle 100) mit 5G probiert.......leider lief damit weder netflix noch prime stabil und ich hatte 2 MBs +(14 anstelle 12) per downloadspeed .dafür so viel geld zahlen hats nicht gebracht.
Ergänzung ()

keine genehmigung gegeben......und doch weitergegeben.mehr fach......wo ich doch selbst mal bei der Tk war und voll der fan von meinen ex kollegen im störungsdienst bin.

@Ltcrusher
ok .... also nicht M$ sondern MS .......ich gelobe besserung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du ja eine Fritz!Box hast, wäre das evtl. etwas für dich: Phoneblock
Da gibt es eine Liste, welche täglich automatisch von der FB aktualisiert wird. Zu Zeit sind in der Liste über 12.000 Rufnummern von Spammern enthalten. Kommt ein Anruf von einer dieser Nummern, wird dieser Anruf sofort von der FB abgewiesen. Das ist eine Art Community-Projekt, völlig kostenlos.
Die Einrichtung geht auch ganz easy.
 
Das Ding halte ich für gefährlich. Wenn ich selbst eine beliebige Nummer dort eintrage, wird sie bei allen anderen Teilnehmern auch gesperrt. Da kann man lustig Leute mit ärgern. Denn scheinbar wird das nicht überprüft?
 
@McFritte

hatte ich mal auf einer älterne box......danke...gute idee !!

@.one

hört sich nach einer guten idee an !:smokin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme auch regelmäßig Anrufe von diesen Spinnern, obwohl ich seit Jahren nicht mehr im Telefonbuch stehe. Sobald ich Telekom höre lege ich auf. Wenn die was wollen, sollen sie mir eine Mail oder einen Brief schreiben.

Letzte Woche hat es mir gereicht. Es kamen etliche Anrufe mit fremder Ländervorwahl rein. Über die Fritzbox hab ich kurzerhand alle Anrufe aus dem Ausland blockiert. Sorry Mutti! 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Hast du da mal denen am Telefon was erzählt? Die rufen auch an wenn sie nur ein paar Daten kennen und leiten das Gespräch so, dass man etwas mehr erzählt.

Ansonsten wie teils schon genannt:
Bei mir gibt es auch immer wieder solche Zeiten, da klingelt alle 1-2 Tage das Smartphone. Kommt so 2-3x im Jahr vor und ich passe auf meine Daten sehr gut auf... Aktuell sind es Pinganrufe aus Afrika. War aber auch schon Vertragsverlängerung. Oder Tiroler Spezialitäten.

Wenn du Zeit hast rede mit denen so lange wie möglich, natürlich auf eigene Gefahr. Bei Vertragsverlängerung Interesse zeigen und alles mehrfach erklären lassen. Die müssen i.d.R. am Ende eine Aufnahme starten um das halbwegs korrekt abschließen zu können. Da wird dann alles runtergerattert und genau da unterbricht man ständig und sagt, dass es vorher anders besprochen wurde oder nennt einfach andere Zahlen, bittet um Zusendung per Post (und nennt keine Adresse)... Nur niemals "ja" sagen in dem Telefonat. Wenn man mal 30-45 Minuten deren Zeit verschwendet, rufen die nie wieder an und man landet bestenfalls auf deren Blockliste, die sie untereinander teilen. Und Spaß macht es auch wenn man die Zeit hat.
 
.one schrieb:
Das Ding halte ich für gefährlich. Wenn ich selbst eine beliebige Nummer dort eintrage, wird sie bei allen anderen Teilnehmern auch gesperrt. Da kann man lustig Leute mit ärgern. Denn scheinbar wird das nicht überprüft?
Eine Nummer wird erst gesperrt, wenn diese von mindesten 3 verschiedenen Benutzern gemeldet worden ist.
Ergänzung ()

pitu schrieb:
Letzte Woche hat es mir gereicht. Es kamen etliche Anrufe mit fremder Ländervorwahl rein. Über die Fritzbox hab ich kurzerhand alle Anrufe aus dem Ausland blockiert. Sorry Mutti! 😁
Wenn Muttis Nummer bei dir in Fritz!Box im Telefonbuch steht, müsste die doch eigentlich trotzdem anrufen können. So wie ich das verstanden habe, steht das Telefonbuch als "Whitelist" über den gesperrten Nummern. Oder ruft die von unterschiedlichen Nummern an?
 
McFritte schrieb:
wenn diese von mindesten 3 verschiedenen Benutzern gemeldet worden ist.
Und das soll ne Hürde sein? Ich hab mehr als drei Nummern hinterlegt. Muss das also nur auf drei Fritten verteilen? Wie gesagt, ich halte das Ding für gefährlich bzw. undurchdacht.
 
Da gibts irgend so ne option im kundencenter, ob man zum vertrag kontaktiert werden darf. Ist irgendwo versteckt. Und aktiviert sich bei automatischer vertragsverlängerung von selbst wieder.
Du hast all dem bestimmt irgendwo in den unendlichen Weiten der AGB mal zugestimmt.
 
Lextor schrieb:
weil die sich als telekom vorstellen und auf nachfrage wegen der nummer dann rumstottern.....und man mekrt,das das ein callcenter ist was eigentlich nichts mit telekom zu tun hat.
Na ja, Telefonnummer notieren und mal die Google-Suche anwerfen, da sieht man immer recht schnell, woher die Nummer ist.
Ergänzung ()

-gast- schrieb:
Da gibts irgend so ne option im kundencenter, ob man zum vertrag kontaktiert werden darf. Ist irgendwo versteckt.
Unter Privatsphäreeinstellungen kann man das ändern.
 

Anhänge

  • FireShot Capture 002 - Kundencenter - Telekom - www.telekom.de.png
    FireShot Capture 002 - Kundencenter - Telekom - www.telekom.de.png
    10,4 KB · Aufrufe: 51
  • FireShot Capture 003 - Mein InfoService - Telekom - www.telekom.de.png
    FireShot Capture 003 - Mein InfoService - Telekom - www.telekom.de.png
    41,8 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
@Goldsmith

ja,mache ich eh alles. ein paar meiner ex-frauen sind auch dort alle eingetragen......klassisch...:D

ihr habt schon das pic gesehen,wo ich KEINE zustimmung gegeben habe......und trotzdem.......

Ich frag bei TK i.d. comunty nach.......das wird spannend ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst das auch im Info Service deaktivieren. Wenn dann noch jemand anruft, dann ist es sicher nicht die Telekom.
 
bei mir ruft manchmal die polizei an und werbeplätze auf ihrem kalender zu verkaufen... da ists auch immer lustig mit denen.
 
KnolleJupp schrieb:
Das Gespräch wird aufgezeichnet und so umgeschnitten das du mit deinem "Ja" einem Vertragsabschluss zugestimmt hast.)
Das war vorher schon nur ein ganz geringer, krimineller Teil der Direktmarketingbuden, teilweise sicher auch einfach eine Lüge der Kunden, das nie bestellt zu haben.
Das fällt aber mittlerweile endgültig in die Kategorie Panikmache.
Ohne vorvertragliche Zusammenfassung kommt kein derartiger Vertrag mehr zustande. Von daher kann sich der geringe Prozentsatz der Verbrecher unter den Direktmarketingbuden sich auch das mehfach strafbare Faken der Aufnahme sparen.

Trotzdem ist es IMMER ratsam auf die Frage "Ist da Herr Meyer?" erstmal mit "Wer will das wissen?" zu antworten. Egal ob am Telefon oder nicht und auch egal ob man Herr Meyer ist oder nicht. Datensparsamkeit und so.
 
Hallo @Lextor,

Anrufe können lästig sein, das kann ich verstehen.
Ich schaue gerne mal nach, ob die Nummer von uns ist. Wie lautet diese?
Den Infoservice hast du jetzt gerade erst ausgeschaltet? Wenn ja, dauert es immer ein paar Tage, bis das bei uns greift. :)

Viele Grüße
^Danny
 
Hi danny

015172236292 ist die Nummer. gibt sich als TK aus und fängt bei Nachfrage an zu stottern.....
 
Laut Suchmaschine gehört diese Nummer nicht der Telekom, hoffentlich kein externer Dienstleister.
 
Ich habe gerade geschaut und die Nummer gehört zu uns.

Viele Grüße
^Danny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben