KreshTest
Lt. Junior Grade
Meine Schwester wird ihren Vertrag bei einem Anbieter verlängern. Da sie sich mit Handys gar nicht auskennt, fragt sie mich, welches sie auswählen sollte. Ich war kurz im Shop und habe mich erkundigt, welche Top-Handys um welchen Preis für ihren Vertrag (der relativ teuer ist) in Frage kommen würden. Folgende wurden mir genannt:
iPhone kommen für meine Schwester nicht in Frage, da sie damit keine allzu guten Erfahrungen gemacht hat (und sie ist ohnehin dazu verdammt, als Business-Handy ein iPhone X herum zu schleppen).
Was ist ihr wichtig:
Nice-To-Have (aber nicht soo wichtig):
Welches Handy würdet ihr empfehlen?
Xiaomi, OnePlus scheinen die nicht zu haben - würden die überhaupt in Frage kommen, wenn sogar das P30 Pro so "günstig" zu haben ist?
Da sie ab Donnerstag auf einer längeren Dienstreise ist, will sie es sich bis Mittwoch holen. Freue mich auf Vorschläge!
Edit: Falls ihr andere "Mainstream" Handys vorschlagen wollt, die eventuell besser passen, dann nur zu - ich kann mich erkundigen, ob sie das Handy haben.
- Huawei P30 Pro 128GB für 48 Euro
- Samsung S10+ 128GB für ca. 150 Euro (das Design vom S10 (die Löcher) gefallen ihr nicht, aber ist nicht so schwerwiegend)
- Samsung Note 9 128GB für 50 Euro
iPhone kommen für meine Schwester nicht in Frage, da sie damit keine allzu guten Erfahrungen gemacht hat (und sie ist ohnehin dazu verdammt, als Business-Handy ein iPhone X herum zu schleppen).
Was ist ihr wichtig:
- Großes Display
- OLED (was ich verstehen kann )
- Gute Akku-Laufzeit
- Wenn möglich, keine gewölbten Ränder - wird aber schwer sein, da eigentlich alle Top-Geräte sowas haben. Laut meiner Schwester spiegelt das stärker als "nicht gewölbte" Ränder (ist mir aber auch aufgefallen)
- Display sollte hell sein
Nice-To-Have (aber nicht soo wichtig):
- Kamera sollte akzeptabel sein
- Screen-To-Body-Ratio sollte sehr gut sein
- Gute Update-Politik
- Durch Updates nicht "langsamer" werden (da hatte sie schon schlechte Erfahrungen mit Apple, u.a.)
Welches Handy würdet ihr empfehlen?
Xiaomi, OnePlus scheinen die nicht zu haben - würden die überhaupt in Frage kommen, wenn sogar das P30 Pro so "günstig" zu haben ist?
Da sie ab Donnerstag auf einer längeren Dienstreise ist, will sie es sich bis Mittwoch holen. Freue mich auf Vorschläge!
Edit: Falls ihr andere "Mainstream" Handys vorschlagen wollt, die eventuell besser passen, dann nur zu - ich kann mich erkundigen, ob sie das Handy haben.