News Verwaltungsgericht Köln: Regeln für 5G-Versteigerung 2019 waren rechtswidrig

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, Hellyeah, ComputerBase101 und 5 andere
Ich hoffe doch es tut sich was in unserem Neuland hier. Damit diese irrsinnigen Preise fürs Gebotene mal runter gehen.
Ergänzung ()

Und beim Treffen der Bundesregierung das der Name Scheuer fällt wundert mich nicht 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Informant777, ComputerBase101 und 9 andere
Andreas Scheuer :D

Vermutlich einer der teuersten Staatsbeamten der jüngeren Zeit, nen richtiges Juwel für den Bundeshaushalt, auf Jahrzehnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Monarch2, FLCL und 25 andere
Andy Scheuer, bester Mann. /s

Ich bin sehr gespannt wie das Thema ausgeht, denn ein bisschen Preisdruck können alle Anbieter vertragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Monarch2, ChrisMK72 und 2 andere
Das Verfahren sei insbesondere durch das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) unter Leitung des damaligen Bundesministers Andreas Scheuer (CSU) in rechtswidriger Weise beeinflusst worden.
der scheuer andi wieder... wundert da wen irgendwas?

• Gefällt mir
Reaktionen: 0range, Monarch2, ComputerBase101 und 4 andere
Das war doch der nutzlose und inkompetente Depp mit der Maut :D Er hat ja nun seit April sein Amt niedergelegt, gewusst wie. Narrenfreiheit ist halt IN, und keiner wird Bestraft!

Was wäre es schön wenn unsere Ministerien nicht unter ihren temporär eingesetzten Ministern arbeiten müssten.

@Nazrael
Aber die CDU meckert nur über die Ampel...der Mann dürfte uns mittlerweile sicherlich eine halbe Milliarde Euro gekostet haben - und die Maskensache von Spahn dürfte auch noch mal richtig teuer werden...

Vielleicht sollte die Union erst mal vor der eigenen Türe kehren und sich dann erst um andere kümmern?

• Gefällt mir
Reaktionen: Monarch2, Charminbaer, Hellyeah und 11 andere
das dürfte wirklich der teuerste Minister aller Zeiten gewesen sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Versteigerung von Lizenzen ist eh Unsinn. Das Geld fehlt dann für den schnellen breitflächigen Ausbau und das sollte das Hauptziel sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Monarch2, ChrisMK72, MegaManX4 und eine weitere Person
@mischaef
jetzt einmal der Versuch einer Vorstellung was uns die Masken unter einem Scheuer gekostet hätten, nur der Versuch....:D

Aber schön zu sehen das bei dem Thema alle nur auf einen Namen anspringen, mit viel positiver Energie.

• Gefällt mir
Reaktionen: dafReak und mischaef
knoxxi schrieb:
Andy Scheuer, bester Mann. /s
WIrd langsam Zeit, dass er persönlich haftbar wird für alles was er verbockt hat...

Und was wird sich ändern?
NICHTS.
An sich müsste ALLES rückgängig gemacht werden.
Inklusive der Milliardenzahlung.
Aber da wird sich die Politik rauswinden und es wird sich nichts an den Nutzungsrechten und Geräten die die Frequenzen nutzen ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaManX4
@Nazrael
Ich kann mir zwar eine Menge vorstellen, aber da komme ich an meine Grenzen...^^

Stahlseele schrieb:
An sich müsste ALLES rückgängig gemacht werden.
Inklusive der Milliardenzahlung.
Und alle bereits montierten 5G-Masten müssten dann wieder demontiert werden? Na dann gute Nacht! :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
mischaef schrieb:
Vielleicht sollte die Union erst mal vor der eigenen Türe kehren und sich dann erst um andere kümmern?

Andi Scheuer ist aber nun mal seit fast 3 Jahren nicht mehr im Amt und mittlerweile auch kein Mitglied des Bundestages mehr. Das Kapitel ist beendet, der Mann richtet derzeit keinen Schaden mehr an. Die aktuelle Regierung jedoch umso mehr - siehe z.B. die aktuelle Migrationspolitik. Die Feuerwehr kümmert sich auch nicht um Brände, die schon seit Jahren gelöscht sind, sondern rennt immer zum aktuellsten Feuer. Ich bin wahrlich kein CDU Fan, ich bin sogar Mitglied in einer der aktuellen 3 Regierungsparteien. Trotzdem muss ich die CDU hier in Schutz nehmen. Das Kapitel Scheuer ist zum Glück abgehakt. Schade, dass es hier und da immer noch Nachbeben gibt, aber auch die werden aufhören.
Ergänzung ()

Kleiner Hinweis noch an @nlr :

Aus der Telekommunikationsbranche kamen mehrere Reaktionen. Der Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten (VATM) erklärte:

Gerade zu VATM sollte man stets ein kleines Wörtchen zur Einordnung verlieren. Der Name VATM bzw. dessen volle Ausschreibung suggeriert, dass hier ein Bundesverband spricht, der alle Telekommunikationsanbieter unter einen Hut bringt und deren gemeinschaftliche Interessen vertritt. Gerade das ist VATM jedoch nicht - VATM ist eine "Anti Telekom Organisation", in der eben die Interessen aller Telekommunikationsanbieter außer der Telekom gebündelt werden - eine "alle gegen einen" Organisation. Ernst nehmen kann man die nicht, denn außer "mimimi die Telekom ist so böse und macht uns alle platt" kann dieser Verbund wirklich rein gar nichts. Das ironische dabei: Die VATM will sich als "Verband gegen den Monopolisten" framen, jedoch haben die VATM Mitglieder zusammen über 80% Martkanteil. ;)

aid0nex schrieb:
Andi Scheuer ist aber nun mal seit fast 3 Jahren nicht mehr im Amt und mittlerweile auch kein Mitglied des Bundestages mehr.

Er hätte schon viel eher entfernt werden müssen.
Das sind so Personalien, wo ich mich nicht wundere, dass manche sich von den etablierten Parteien abwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Nazrael schrieb:
Andreas Scheuer :D

Vermutlich einer der teuersten Staatsbeamten der jüngeren Zeit, nen richtiges Juwel für den Bundeshaushalt, auf Jahrzehnte.
Nein, Spahn (2,3 Milliarden) lässt Scheuer (243 Millionen) weit hinter sich.
Aber man muss natürlich bedenken, dass der Hr. Spahn auch echt viel zu tun hatte in der Zeit.
So eine kleine Villa muss ja auch erstmal eingerichtet und dekoriert werden, da kann man schon mal abgelenkt sein.
Und dann auch noch diese bösen Anschuldigungen, dass er überteuerte Masken bei einem Unternehmen erworben hat, welches, natürlich rein zufällig, seinen Sitz im "Spahn'chen" Wahlkreis hat.

Zum Glück ist uns Hr. Spahn weiterhin im Bundestag erhalten geblieben und wäre auch meine erste Wahl als neuer Verkehrsminister! Da könnte er diese mickrigen "Verluste", welche Hr. Scheuer lediglich fabriziert hat, auch in solche voluminösen Zahlen umwandeln!

Vielleicht entwickelt sich ja auch noch Hr. Spahn zu einem richtigen "Profi", wie etwa Fr. von der Leyen, welche 35 Milliarden in Impfstoffe investiert hat, via SMS, welche natürlich gelöscht worden.

@Lipovitan
Genug Quellen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Monarch2, KickiSurface, MegaManX4 und 9 andere
@douggy Das Thema ist komplex, sehr komplex. Da geht es um parteiinterne Machtspielchen, die Frage wie viel Rückhalt aus der eigenen Fraktion und in der Regierungskostellation dieser Politiker hat und auch wie lange man noch im Amt sein muss um welche Pensionsansprüche stellen zu können. ;)

Zurück
Oben