News Video: GPU-PhysX in Mirror's Edge

Das ist jetzt aber nicht ernst gemeint, dass für paar beschießbare Fahnen und Leuchter etc. ne zweite +100W Graka im Rechner werkeln muss -.- . Dazu sollte doch fast schon die Onboardgrafik reichen um soetwas näherungsweise berechnen zu können -.-

Dazu würde es auch reichen wenn das Spiel Quadcore unterstützung hat / hätte und ein Kern des Prozessors diese Berechnungen übernehmen würde. Aber es geht doch nichts über Marketing ;)

das ist ne marktstrategie von nvidia, damit sich die kundschaft ne 9800er graka zulegt und nicht bei den teilweise gleichstarken 8er grakas bleibt. die 8er serie ist nicht viel langsamer als die 9er aber man versucht eben alles, um die LADENHÜTER los zu werden.. ;)

Nvidia empfiehlt generell, mindestens eine GeForce 9800 GTX+ zu nutzen, wenn man neben dem eigentlichen 3D-Rendering noch PhysX auf dem Rechenkern berechnen lassen möchten. Bei einer langsameren 3D-Beschleuniger rät Nvidia zu einer zweiten GPU, die dann alleinig für PhysX zuständig ist.

endlich gehts mal los, mit den seperaten physx karten (9500GT lässt grüßen:king:)

frage zum spiel:

wird des nur so ein physx spiel wie warmonger oder UT3 physx mod, oder sowas wie FC2,Crysis.....?

kommt ne Demo zum spiel? NIE würde ich mir ein spiel kaufen ohne die demo gespielt zu haben, wenns keine gibt, wird erstmal bei freunden (mit gescheiter grakka) geschaut

@ inge70

:lol: nie wird mich Nvidia dazu bringen, ne doofe 9800GTX zu kaufen, mit ein bisserl OC ist die 88GTX wieder vollll im Spiel *meine88GTXstreichel*

Zuletzt bearbeitet:
So spektakulär finde ich das nun auch wieder nicht mit der PhysX Sache. Ich muss ehrlich sagen - Mir hat das noch nie gefehlt. Und wenn die Karte auch noch PhysX-Berechnungen tätigen muss, sinken auch die FPS ab, sofern man nur eine GPU für Grafik und PhysX-berechnungen hat.
Und ein einziges Spiel, das nun PhysX unterstützt ist auch kein allzugroßer Fortschritt. Es geht ja eigentlich vielmehr darum, dass weßentliche Spiele PhysX voll unterstützen sollten.. Damit meine ich dann Spiele wie Need For Speed Undercover (coming soon), oder FarCry2 und so weiter..

Bitte löschen - Ausversehen doppelpost

Finde das Spiel sehr interessant, doch was ich noch viel interessanter finde ist der Song, kann mir bitte jemand sagen wie der Song heißt der da im Hintergrund läuft?

olive07 schrieb:
wobei ich finde das das spiel unecht wirkt ...

Jackie Chan Filme sehen auch nicht großartig anders aus.

Super Mario war übrigens auch irgendwie... unecht, hat trotzdem Spaß gemacht.

Piktogramm schrieb:
Das ist jetzt aber nicht ernst gemeint, dass für paar beschießbare Fahnen und Leuchter etc. ne zweite +100W Graka im Rechner werkeln muss -.- . Dazu sollte doch fast schon die Onboardgrafik reichen um soetwas näherungsweise berechnen zu können -.-

Natürlich ist ne 100W Graka für PhysX ne überdimensionierte Grösse.

Ich ich könnte mir denken, dass ein Onboard Chip oder Karte ala 8400 (PhysiX) und ne 8800er (Rest) für sowas ausreicht.

Daher kann ich die Leute mit "Ich kann meine alte 8800er noch als PhysX brauchen und als neue kommt ne 260GTX oder besser rein" nich ganz verstehen.

Die Stromanbieter wirds freuen...

Gruss
Nobody

Zuletzt bearbeitet:
Turbo007 schrieb:
...kommt ne Demo zum spiel? NIE würde ich mir ein spiel kaufen ohne die demo gespielt zu haben, wenns keine gibt, wird erstmal bei freunden (mit gescheiter grakka) geschaut...

bestimmt kommt keine, man kanns auf der ps 3 in 3 stunden durch haben ... :volllol:

:n8:
...Vollpreisspiel ...

@ZeRoWaR
Es gibt auch Leute die Fallout 3 in 15h oder noch schneller durchgespielt haben (wollen).

Und dafür dass das Spiel so gut wie überall gute bis sehr gute Bewertungen bekommen hat und die Spielzeit mit 4-7 Stunden, je nach Schwierigkeitsgrad usw angebeben ist, sind wohl 3 Stunden maßlos übertrieben.

CoD4 war auch ziemlich schnell durchgespielt, und? Es hat trotzdem Spaß gemacht.

Einfach nur sinnlos. für ein bischen bessere effekte in nem spiel gleich 50ecken für ne zusätzliche grake blechen, auf ein 2x pcie board wechseln und noch die höhere Stromrechnung zahlen?

wie schon gesagt wurde, sollten die Spieleentwickler lieber ihre Spiele auf Quadcores optimieren, da haben alles was(und mehr) davon.
Naja, Marketing eben...

@Turbostaat

Aber CoD4 ist finde ich hauptsächlich der mp für die Langzeitmotivation und die Spielstunden verantwortlich, und die können bei manchen Leuten ins unermessliche gehen.

Also ich habe das Game als Demo bei mir auf der PS3.

Ich muss sagen die Spielidee ansich ist super, nur irgendwie ist das hüpfen irgendwann eintönig.

Assassin's Creed fand ich auch nur lustig weil man da auf den Dächern rumjumpen konnte, hab aber auch schnell die Lust dran verloren.

Mal gucken wielange ich bei Mirrors Edge durchhalte ^^

€dit: Ist schon super was PhyX kann, nur dafür ne 2 Graka anzuschaffen o. ä. ist irgendwie aus meiner Sicht völliger Schwachsinn.

freak

ja.. man braucht mindestens eine 9800gtx+... da ist sicher hardcoded eine abfrage drinnen. denn die 9800gtx unterscheidet sich ja auch so enorm von einer 8800GTS 512 (nämlich gar nicht) oder einer 8800 ultra (da ist sie sogar langsamer).

aber nvidia möchte nun wohl auch etwas haben von der neubennenung der rafikkartenserie...

lg
Lion

Faranor schrieb:
...
@Turbostaat

Aber CoD4 ist finde ich hauptsächlich der mp für die Langzeitmotivation und die Spielstunden verantwortlich, und die können bei manchen Leuten ins unermessliche gehen.

Ja es sollte aber trotzdem verdeutlichen, auch wenn ein Spiel vielleicht nur 4-7h Spielzeit hat, kann es trotzdem verdammt viel Spaß machen und lohnt sich trotzdem.

Was nützt mir ein Spiel mit ganz langer Spielzeit, welches aber keinen Spaß macht?

Also wenn ich vor der Entscheidung stehen würde
Spiel A - Spielzeit 4-7h - jede Menge Spaß und spannende Story, man fühlt sich wie im Film
oder
Spiel B - Spielzeit 20h - macht ein wenig Spaß, maue Story ala Hilfe Aliens kommen, Metzel alles nieder und man rennt nur rum und ist vielleicht nur hübsch anzusehen

Dann wähle ich Spiel A.

Piktogramm schrieb:

das ist doch totaler quatsch für physx brauch man min. 1 GPU

Finde gut das man Physikeffekte nun gut umsetzen kann, das man da getrennt von Cude und PhysX arbeitet ist natürlich schade aber die Atmo kommt doch schon gut rüber. Würde mir so einen Einsatz der Physik auch mal für einen der TES Teile wünschen.

Zurück
Oben