Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Video: GPU-PhysX in Mirror's Edge
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Video: GPU-PhysX in Mirror's Edge
aivazi
Commodore
testerMR schrieb:Ich frage mich ob es auch gut mit der 9800 gtx läuft es ist immer die rede ab 9800 gtx +.
Man installiert aber den gleichen Treiber für die 9800 gtx als auch für die 9800 gtx +
man installiert denselben treiber für alle Nvidia karten ab der 8.er generation
demonsgalore
Cadet 4th Year
Eurer Mitteilungsbedürfnis ist ja bewundernswert aber ehrlich gesagt interessiert es niemanden was ihr von dem Spiel haltet. Ein kleiner Tipp am Rande: nehmt nicht so viele Amphetamine, lasst eure Aggressionen lieber am Boxsack aus, statt gequirlte Scheiße von euch zu geben!
Zurück zum Thema:
Mich interessiert vor allem die Stellungnahme von Sony und EA. Ist wohl das Weihnachtsgeschen "Next-Gen-Konsolle" in die Hose gegangen, wenn die kisten nicht einmal PhsyX fähig sind ^^... Hier stehts nochmal deutlich -> http://www.pcgames.de/aid,667805/Bi...ie_PC-exklusiven_Grafikdetails_im_Blickpunkt/ (Berichtigt mich wenn ich irgendwas Falsch interpretiere). Die Leihe wirds wohl nicht stören.
Zurück zum Thema:
Mich interessiert vor allem die Stellungnahme von Sony und EA. Ist wohl das Weihnachtsgeschen "Next-Gen-Konsolle" in die Hose gegangen, wenn die kisten nicht einmal PhsyX fähig sind ^^... Hier stehts nochmal deutlich -> http://www.pcgames.de/aid,667805/Bi...ie_PC-exklusiven_Grafikdetails_im_Blickpunkt/ (Berichtigt mich wenn ich irgendwas Falsch interpretiere). Die Leihe wirds wohl nicht stören.
Zuletzt bearbeitet:
stoneeh schrieb:lol
ist das q2 engine?
Nö Unreal Engine 3
Hudsonhawke
Lieutenant
Also ich habe jetzt ne Grundsätzliche Frage!
PhysX kann ich auf einer 2ten (nicht mit SLI verbundenen) Grafikkarte ab 9800 GTX? laufen lassen?
Also 2te Karte rein Software einstellen und gut ist?
PhysX kann ich auf einer 2ten (nicht mit SLI verbundenen) Grafikkarte ab 9800 GTX? laufen lassen?
Also 2te Karte rein Software einstellen und gut ist?
Fatal!ty Str!ke
Lt. Commander
Du brauchst eine Grafikkarte für die Grafik. (z.B. 8800 GTS)
Und eine für PhysX. Die kann billiger sein. (z.B. 9600 gt)
Die GTS übernimmt dann die Grafik und die GT PhysX. Eine SLI verbindung bzw. Board wird nicht benötigt.
Die 9800 GTX+ wird empfohlen, wenn du insgesamt nur eine Karte verwenden willst, die Grafik und PhysX gleichzeitig berechnet.
Aber ich denke, dass es auch mit einer 8800 GTS wie meiner noch zeimlich gut spielbar ist.
Nur zum Vergleich. Für die PhysX Techdemo mit diesem komischen Rosa schleim Viech (weis nicht mehr, wie die heist) wurde von nVidia eine GTX 280 empfohlen. Aber mit meiner GTS lief es trotzdem noch spielbar!
Genauso die Techdemo "Human Head" die nur für die 8800 Ultra war. Sie lief mit meiner GTS absolut flüssig.
An die Empfehlungen von nVidia sollte man sich nicht halten. Die wollen nur verkaufen.
Und eine für PhysX. Die kann billiger sein. (z.B. 9600 gt)
Die GTS übernimmt dann die Grafik und die GT PhysX. Eine SLI verbindung bzw. Board wird nicht benötigt.
Die 9800 GTX+ wird empfohlen, wenn du insgesamt nur eine Karte verwenden willst, die Grafik und PhysX gleichzeitig berechnet.
Aber ich denke, dass es auch mit einer 8800 GTS wie meiner noch zeimlich gut spielbar ist.
Nur zum Vergleich. Für die PhysX Techdemo mit diesem komischen Rosa schleim Viech (weis nicht mehr, wie die heist) wurde von nVidia eine GTX 280 empfohlen. Aber mit meiner GTS lief es trotzdem noch spielbar!
Genauso die Techdemo "Human Head" die nur für die 8800 Ultra war. Sie lief mit meiner GTS absolut flüssig.
An die Empfehlungen von nVidia sollte man sich nicht halten. Die wollen nur verkaufen.
Zuletzt bearbeitet:
Hudsonhawke
Lieutenant
OK! Da ich eine GTX 260 habe ist es also Unsinn sich eine 2te Karte zu holen!?
lionelhudz
Lieutenant
Jupp, hab mit meiner GTX 280 sogar weniger Pts. im Vantage mit meiner 8800GTX als PhysX als einzeln.
demonsgalore
Cadet 4th Year
Ich versteh nicht wozu ihr Zwei Grafikkarten braucht sie sind doch darauf ausgelegt beides zu verarbeiten?
MobilesInMobile
Lt. Junior Grade
Schaut ja ganz nett aus aber langsam ist nicht mehr die CPU das wichtigste teil (Teuerste Teil) in einem Rechner sondern die GraKa bzw. derer gleich mehrere weil eine alleine es eh nicht schaft.
Die CPU's brauchen schon längst nicht mehr so viel Saft wie früher, die GraKas schlucken dafür umso mehr?!?!?
Ach ja, geiles Schuhwerk am anfang des Videos, hat sowas schon mal wer gesehen?
Die CPU's brauchen schon längst nicht mehr so viel Saft wie früher, die GraKas schlucken dafür umso mehr?!?!?
Ach ja, geiles Schuhwerk am anfang des Videos, hat sowas schon mal wer gesehen?
Fatal!ty Str!ke
Lt. Commander
Interessant ist das schon.
Vor ein paar Monaten haben sich alle gefreut, dass man PhysX auf der GPU berechnen kann und man endlich keine teure AGEIA PhysX Karte mehr braucht. Und jetzt, wo man sie nicht mehr braucht, kaufen die Leute freiwillig eine 2. Karte nur für PhysX.
Verkehrte Welt
Vor ein paar Monaten haben sich alle gefreut, dass man PhysX auf der GPU berechnen kann und man endlich keine teure AGEIA PhysX Karte mehr braucht. Und jetzt, wo man sie nicht mehr braucht, kaufen die Leute freiwillig eine 2. Karte nur für PhysX.
Verkehrte Welt
Zuletzt bearbeitet:
Lord_British
Ensign
Mal eine Frage: ich hab eine 8800 GS 384 MB und den neuesten nVidia Treiber 180.xx installiert auf WinXP-32:
Kann ich nun PhysX nutzen oder ist das automatisch abgeschaltet, weil meine Karte schwächer ist als 9800 GTX+ ???
Mein System:
E6300 @ 3 Ghz
8800 GS
2 GB DDR2-1066
P45 Board
Kann ich nun PhysX nutzen oder ist das automatisch abgeschaltet, weil meine Karte schwächer ist als 9800 GTX+ ???
Mein System:
E6300 @ 3 Ghz
8800 GS
2 GB DDR2-1066
P45 Board
Übersoldier75
Lieutenant
So spektakulär finde ich das nun auch wieder nicht mit der PhysX Sache. Ich muss ehrlich sagen - Mir hat das noch nie gefehlt. Und wenn die Karte auch noch PhysX-Berechnungen tätigen muss, sinken auch die FPS ab, sofern man nur eine GPU für Grafik und PhysX-berechnungen hat.
Und ein einziges Spiel, das nun PhysX unterstützt ist auch kein allzugroßer Fortschritt. Es geht ja eigentlich vielmehr darum, dass weßentliche Spiele PhysX voll unterstützen sollten.. Damit meine ich dann Spiele wie Need For Speed Undercover (coming soon), oder FarCry2 und so weiter..
Die neue NV-Reihe hat soviel Power, es kostet höchstens 3-5% der Gesamtleistung, das wirst du gar nicht merken! das ist schon ein grosser Fortschritt, daß das nicht alle Spiele unterstüzen liegt wohl eher an den Programmierern, ob die das implementieren oder nicht
Ausserdem gibts schon mehrere Spiele die das unterstützen: Sacred2, Warmonger, Legendary, UT3 Mod und viele die noch folgen werden!
Und alle die über ATI meckern das die das nicht unterstüzen, die hatten ihre Chance gehabt auf den PhysX-Zug aufzuspringen! tja...selber Schuld!
The_Andy
Cadet 2nd Year
also meiner Meinung nach sehen die PhysX-Effekte nicht sooo realistisch aus... aber das wird sicher noch alles verbessert (hoff ich mal)
@ Lord_British
die 8800gs kannst du schon benutzen, eine 9800gtx+ wird für Mirror's Edge nur empfohlen.
@ Lord_British
die 8800gs kannst du schon benutzen, eine 9800gtx+ wird für Mirror's Edge nur empfohlen.
Übersoldier75
Lieutenant
also meiner Meinung nach sehen die PhysX-Effekte nicht sooo realistisch aus... aber das wird sicher noch alles verbessert (hoff ich mal)
Es gehr auch mehr darum, dass die CPU dabei entlastet wird und z.B. andere zur selben zeit berechnen kann, wie KI oder Weitsicht.
nteressant ist das schon.
Verkehrte Welt
Kommt immer drauf an welche Karte man verbaut hat, ne 8600GT(32 Stream-Prozzis) z.B. tut sich schwerer bzw. bricht mehr ein als ne 8800GT(112 Stream-Prozzis).
Ausserdem musst du bedenken dass ne Ageia-Karte ca. 250€-350€ gekostet hat und war bei weitem langsamer als ne Mainstream-Karte. Ne 9600GT bekommst de schon für 85€.
OK! Da ich eine GTX 260 habe ist es also Unsinn sich eine 2te Karte zu holen!?
Richtig!
Turbo007
Lt. Commander
unreal engine 3 mit physx mod oder?
dafür zahl ich doch keine 50€
für alle die sich ne 2te karte reinhauen wollen klickmichzurphysxseitevonmir
dafür zahl ich doch keine 50€
für alle die sich ne 2te karte reinhauen wollen klickmichzurphysxseitevonmir
Zuletzt bearbeitet: