News Video: GPU-PhysX in Mirror's Edge

absolut sinnlos in meinen augen. in dem spiel ist zur waffe greifen immer eine dumme idee, und wie oft leute an ner plastikfolie stehen kann man auch an einer hand abzählen. die sollen das lieber vernünftig portieren, statt sinnlose funktionen einzubauen die 1% der weltbevölkerung nutzen kann..

Also die Idee an sich finde ich ganz nett. Aber die Qualität der Umsetzung lässt für mein Dafürhalten doch einiges zu wünschen übrig. Für mich sieht das eher nach ner schnell dahingeklatschten Rechtfertigung für die Daseinsberechtigung von PhysX aus. Ein bißchen mehr Innovation und Liebe zum Detail hätt ich mir da schon gewünscht.

Jetzt bleibt mal ganz ruhig, wie kann man von einem 1:44min Trailer, wovon vielleicht 1:10min Ingame Szenen beinhalten auf ein ganze Spiel und dessen PhysX System schließen und behaupten es wäre dahingeklatscht?

Das PhysX bemerkt man eigentlich nur wirklich wenn es spielt und es ist ja nicht nur so das jemand durch eine Plastikfolie fliegt, sondern die Patronenhülsen korrekt rausfliegen, die Spielfigur durch diese Lappen dort richtig rutscht, oder oder oder....

Es soll doch nur ein kurzer Ausschnitt gezeigt werden was möglich ist und drin vorkommen kann.

Ist es eigentlich auch möglich neben einer ati4870 karte eine nv9600gt als physX karte laufen zu lassen??

Unter Windows XP mag das funktionieren, unter Windows Vista wird es nicht klappen, da Vistas Treibermodell anders ist und nur einen Treiber zulässt.

hab ich das nun richtig verstanden, dass man mit einer physX-karte in den genuss dieser effekte (zerreißende banner, etc.) kommt und ohne die dinger wie auf der xbox einfach nur "zierde" sind, welche auch bei beschuß eines panzers sich nicht verändern?

@theme-titel: KRASS GEKLAUT VON PORTAL.. man könnte sich wenigstens einen eigenen "titel" ausdenken.. still alive ist doch wirklich BILILG (auch wenn portal indirekt auch von EA ist)

Turbostaat schrieb:
Super Mario war übrigens auch irgendwie... unecht, hat trotzdem Spaß gemacht.

Das es kein spaß macht hab ich net gesagt ;)

Also an sich ist ja GPU PhysX super. Aber ich warte darauf, dass es endlich mal RICHTIGE Physik gibt. Also RICHTIG. Nicht nur ein paar Glasscherben oder Fahnen.
Ich warte daruf, dass es echte Dreidimensionale Krater im Boden gibt wenn man eine Granate wirft.
Oder das Autos in Rennspielen nicht nach einem Schadensmodell zerstört werden, sondern Millimetergenau in echtzeit verformt werden.
Wenn man in nem Rollenspiel mit dem Schwert gegen den Baum haut sollen Äste genau an der Schnittstelle abfallen. Wenn ich in den Boden haue, soll das Graß durch die Luft fliegen und man soll dann die Erde sehen können.
Ich warte darauf, dass man Häuser mit Raketenwerfern zerstören kann, und sie nicht immer in genau die gleichen vordefinierten Einzelteile zerfallen (Wie einfache Spielzeugbausteine). Bei zerstörten Häusern soll man dann die Stahlträger sehen alles ist verbogen und verwüstet, alles staubt. Das alles fehlt!

Als ich von Warmonger und PhysX gehört habe, dachte ich, dass man eine intakte Stadt zerstören kann, damit sie später so verwüstet aussieht wie in dem Screenshot. http://www.adrianwerner.neostrada.pl/2007/warmonger.jpg
Es hieß ja, dass man durch Zerstörung von Häusern den weg für andere versperren kann. Man könnte wirklich glauben, dass man wirklich das Level komplett zerstören und total umräumen kann.
Nix da!. Das Level ist von anfang an so. Das einzige, was man machen kann, ist ein paar Steine aus den eh schon verwüsteten Hausmauern zu schießen. Und da gehen die FPS schon runter.

In spielen muss immer genau definiert sein, was man wie zerstören kann. Aber es gibt keins, in dem man wirklich frei zerstören kann. Also ohne vordefinierten Mustern oder bestimmten Gegenständen. Einfach echte Physik, so wie man es in echt auch machen könnte.

Alle Spiele sind so Statisch. Alle Oberflächen sind nur platte Texturen, die immer so bleiben. PhysX ist nur ein ganz ganz kleiner Anfang für eine Dynamische realistische 3D Welt.

Aber wenn man sieht, wie viel Rechenleitung so einfache Physik wie ein paar Fahnen oder Scherben brauchen, kann man auf ECHTE Physik noch lange warten. :(

Zuletzt bearbeitet:
krass kann ich das auch? videos in hd quali auf youtube hochladen? wie geht das?

sTTyleZ schrieb:
Also an sich ist ja GPU PhysX super. Aber ich warte darauf, dass es endlich mal RICHTIGE Physik gibt. Also RICHTIG. Nicht nur ein paar Glasscherben oder Fahnen.
Ich warte daruf, dass es echte Dreidimensionale Krater im Boden gibt wenn man eine Granate wirft.
Oder das Autos in Rennspielen nicht nach einem Schadensmodell zerstört werden, sondern Millimetergenau in echtzeit verformt werden.
Wenn man in nem Rollenspiel mit dem Schwert gegen den Baum haut sollen Äste genau an der Schnittstelle abfallen. Wenn ich in den Boden haue, soll das Graß durch die Luft fliegen und man soll dann die Erde sehen können.
Ich warte darauf, dass man Häuser mit Raketenwerfern zerstören kann, und sie nicht immer in genau die gleichen vordefinierten Einzelteile zerfallen (Wie einfache Spielzeugbausteine). Bei zerstörten Häusern soll man dann die Stahlträger sehen alles ist verbogen und verwüstet, alles staubt. Das alles fehlt!

Als ich von Warmonger und PhysX gehört habe, dachte ich, dass man eine intakte Stadt zerstören kann, damit sie später so verwüstet aussieht wie in dem Screenshot. http://www.adrianwerner.neostrada.pl/2007/warmonger.jpg
Es hieß ja, dass man durch Zerstörung von Häusern den weg für andere versperren kann. Man könnte wirklich glauben, dass man wirklich das Level komplett zerstören und total umräumen kann.
Nix da!. Das Level ist von anfang an so. Das einzige, was man machen kann, ist ein paar Steine aus den eh schon verwüsteten Hausmauern zu schießen. Und da gehen die FPS schon runter.

In spielen muss immer genau definiert sein, was man wie zerstören kann. Aber es gibt keins, in dem man wirklich frei zerstören kann. Also ohne vordefinierten Mustern oder bestimmten Gegenständen. Einfach echte Physik, so wie man es in echt auch machen könnte.

Alle Spiele sind so Statisch. Alle Oberflächen sind nur platte Texturen, die immer so bleiben. PhysX ist nur ein ganz ganz kleiner Anfang für eine Dynamische realistische 3D Welt.

Aber wenn man sieht, wie viel Rechenleitung so einfache Physik wie ein paar Fahnen oder Scherben brauchen, kann man auf ECHTE Physik noch lange warten. :(

meine Meinung :D
aber wenn man auf den Gegner schießt soll dieser auch dementsprechenden schaden kriegen oder wenn eine Granate Explodiert sollen dessen Splitter auch durch die Luft fliegen, also wenigstens soll die Physik stimmen

@sTTyleZ und aivazi: Stimmt, es wäre wirklich erwünschenswert, aber ich denk mal, Leute wie ihr, sind die ersten die jammern wenn Spiele wie Crysis nicht auf Very High laufen ^^ (Sollte nicht bös gemeint sein ;))

mir ist eigentlich egal auf welcher einstellung ich spiele hauptsache es läuft flüssig

nachdem AMD wieder mehr verkauft hat muss ja nvidia irgendwas machen um die kunden davon abzuschrecken ati zu kaufen...

So etwas dient nur dazu leut die keine Ahnung haben zu beeinflussen..

jeder horst im media markt wird sich ne nvidia kaufen da die ATI ja kein phys x kann xD

Naja wenns dir wirklich egal wär hättest du bei nem 19" keine GTX ;) Aber wie gesagt, sollt nicht bös gemeint sein, womit ich auch nicht weiter drauf eingehen will.
Erst mal soll Raytracing ins laufen kommen ^^

Och, so auf den ersten Blick wirkt das echt stimmig. Und auf den zweiten Blick find ich´s immer noch gut :) Werd das auf jeden Fall mal antesten, hoffentlich kommt da ne Demo für raus. Auch wenn ich selbst nicht unbedingt der Reallife-Parcours-Typ wäre (zu ungelenkig, zu viel Speck aufen Hüften ^^), so könnte ich mir durchaus einige witzige Stunden (mit stimmiger Musik im Hintergrund) mit diesem Spiel vorstellen.

Die Frage ist jedoch: Was sorgt für die Langzeitmotivation?

Cya, Mäxl

@Uepsilon: Weil Portal auch die erste Quelle war für ein Lied das sich Still Alive nennt :stock:

Nochmal zum Spiel zu kommen: Wenn ein paar coole features in die Welt eingebaut wurden, und diese groß genug ist, wird es bestimmt lustig, sich durch den Stadt-Dschungel zu hetzen.

Langzeitmotivation: Fehlt doch bei den meisten Spielen, FarCry2 kann dies auch nicht liefern, außer man will an jeder Straßensperre wieder aufgehalten/abgeschossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch behauptet mir ist egal in welchen Settings ich spiele? Mensch jetz lass den Kinderkram und komm runter, heut zutage darf man echt gar nix mehr sagen was man denkt.

Zurück
Oben