Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsViewSonic Elite XG321UG: 32"-IPS-Monitor mit Mini-LED, UHD, 144 Hz und HDR 1000
Für Spieler legt ViewSonic einen 32-Zoll-Monitor mit Mini-LED-Backlight und HDR-1000-Zertifizierung auf. Die UHD-Auflösung wird auf dem IPS-Display mit 144 Hz dargestellt. In der Spitze soll der Bildschirm eine Helligkeit von 1.400 cd/m² erreichen. Außerdem ist ein G-Sync-Modul samt Latenzmessung verbaut.
Haha, das kannst du komplett vergessen. Die G-Sync Ultimate Miniled 144 Hz Uhd Monitore kosten mindestens 3500 Euro.
Das G-Sync Modul kostet alleine bereits 500 Euro und selbst das 35" Panel mit normalen Leds vom PG35VQ, X35, AG353UCG kostet als Einzelteil bereits 1500 Euro.
Die Hersteller wollen an dem Monitor noch etwas verdienen. Außerdem bezweifel ich dass der Monitor endlich passiv gekühlt sein wird. Wenn der wieder 1 - 3 laute Lüfter haben sollte würde ich auch wenn man 3500 Euro locker leicht übrig hat nicht dafür ausgeben wollen. Lüftermonitore sind bei mir immer eine Kategorie für einen Zweitmonitor z.B. nur für Hdr Games oder Filme. Nichts für den Alltag. Mein preisliches Limit liegt deshalb dafür bei ca. 1500 Euro.
Haha, das kannst du komplett vergessen. Die G-Sync Ultimate Miniled 144 Hz Uhd Monitore kosten mindestens 3500 Euro.
Das G-Sync Modul kostet alleine bereits 500 Euro und selbst das 35" Panel mit normalen Leds vom PG35VQ, X35, AG353UCG kostet als Einzelteil bereits 1500 Euro.
Jo, weil das G-Syncmodul bei 98 Hz + 10 Bit + Hdr limitiert. Ohne Hdr sind es 8 Bit + 120 Hz. 144 Hz sind nur mit Chromasubsampeling (4:2:2) möglich. Nvidia könnte mal damit beginnen DSC zu implementieren damit 144 Hz ohne Chromasubsampeling mit allen Features nutzbar sind.
AlphaKaninchen schrieb:
Das G-Sync Modul ist für mich nutzlos, ich möchte eigentlich nur 32" 144hz 4K HDR1000 MiniLED
Kannst du vergessen. Für die Faldumsetzung und schnelle Umschaltzeiten zwischen den Dimmingzonen in Kombination mit variable overdrive benötigt man einen FPGA. Den bietet kein Freesyncmonitor.
Denke auch man kann sich hier eher am Asus orientieren und mal mit sehr optimistischen 3000€+ rechnen.
Aber je mehr solche Panels verbauen, desto lukrativer können die Panels hergestellt werden und sollten in ein paar Jahren dann preislich in normalen Regionen landen. Man muss halt auch sagen das derzeit erst 4K mit 144hz den MArkt erreicht dank HDMI 2.1 und diese "normalen" Monitore schon nicht billig sind.
Persönlich bin ich schon froh, wenn wir mal 4K mit 144hz bekommen. Damit hat man schonmal ne gute Basis, , sofern sich DLSS und AMDs pendant durchsetzen.
Würde mich anschließen. Ja Mini-LED ist geiler als alles was wir jetzt haben, aber trotzdem nur eine Zwischenlösung. Lieber gleich richtig machen und auf OLED oder Micro setzen
Tja, was soll ich sagen - ein 3/4 Jahr nachdem ich meinen PC vom Büro runter ins Wohnzimmer geschleppt und an den OLED-TV angeschlossen haben, kommen die Firmen jetzt ums Eck und stellen gefühlt reihenweise 32"/UHD/144Hz-Monitore vor... danke für nichts xD
Also bei echten 32 Zoll und nicht 31,5 Zoll hat der Monitor eine Bildfläche von 2817,84 cm². Somit stehen jeder 1152 Zonen ~2,45 cm² an Fläche zu, was einer Kantenlänge von ~1,56 cm pro Faldzone entspricht. In diese Fläche passen mehrere Mauszeiger, oder ein Symbole oder ein Teil des Fensterrahmen. Das finde ich ganz schön grob und dürfte besonders beim Mauszeiger für Halos sorgen.
Und nirgendwo kann man diese auch nur im Ansatz kaufen... Viewsonic hatte ja letztes Jahr schon einen gezeigt, den kann man bis heute nicht kaufen. Ich warte schon ewig auf einen 4K 120 /144 Hz 32 Zöller und es kommt einfach nichts.
Der Monitor der für 3500 Euro sicherlich nicht nur Gimmick sein soll macht ohne DSC oder DP 2.0/HDMI 2.1 nicht wirklich Sinn. Für das Geld kann man 3 x 48" HDMI 2.1 Oleds kaufen und aufs Burnin gepflegt sch.... . Der Oled hat nur zwei Nachteile die Pixeldichte und die Helligkeit.
SDR Real Scene
260 cd/m²
HDR Real Scene
571 cd/m²
Aggressive automatic brightness limiter (ABL)
Der Viewsonic bietet 1400 cd/m^2 Helligkeit.
Ich hoffe immer noch darauf das Joled einen 32" 16:9 oder 34" 21:9 Monitor released. Dadurch könnte man sich das lange Warten auf günstige (<2000 Euro) Microleds ersparen.