News Vista und Office 2007 kommen am 30. Januar

ryuko schrieb:
warum seit ihr heiß drauf,ihr wißt wohl ned das unter vista alles aktuelle viel langsamer läuft
und @ Allmightyrandom

Oooohhhhhh.

Warum installiert ihr euch nicht wieder Windows 98. :rolleyes:
Da laufen die Anwendungen bestimmt auch noch schneller als unter XP. :rolleyes: :freak:

@xp_home
Es gab schon für die RCs einige Patches.

Außerdem: Was meckert ihr über die Updates?

Seid doch froh, dass die Entwicklung auch nach dem Fertigstellen der RTM Press-Version voranschreitet und bis zum offiziellen Erscheinen für das breite Volk weitere Bugfixes herausgegeben werden. :rolleyes:

Am 30. Januar wird dann also meine Vista Ultimate und Office 2007 Professional Version geliefert. *kalendernotizmach*

mfg Simon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Benutzername vermutlich aus versehen verkehrt geschrieben. [Fiona])
xp_home schrieb:
Ich glaub eher, dass wenn du am 30 Januar Vista kaufst, du dir gleich mal 10 Updates nach der Installation runterladen darfst :-)
Glaub ich eher auch, wenn sie dann schon fertig sind mit den Patches. :(
Ist nicht sogar schon ein SP für 2007 angesagt? Meine irgendwo etwas gelesen zu haben.
 

msagent

Ich liebe den Microsoft Agent, ist irgendwie aus IceAge entsprungen, 'ne Kreiztung aus Amerikanischer Truthahn und Lummer. Ist das Grün nicht von der Vista Bissness ?

Es ist leider wirklich wahr und wird genauso gerne verschwiegen: am 30.Jan kaufste Windows und am 1.Feb. rennste direkt los und holst noch 1GB RAM, ach'ne verdammt, hab ja 1GB Dual laufen, also erst verkaufen und dann 2GB Dual. Das empfiehlt DELL seinen Kunden ganz dringend und bevor Vista noch da ist. Die wollen nach Weinachten mit den Vista-Gutscheinen keinen Ärger kriegen.
Das die DX9 Spiele noch schnarchlangsam laufen, sollte man auch wissen, aber das macht nix, Hauptsache das NEUE schicke Vista.
Viel Spaß noch in einem viertel Jahr - beim Vermehren gewonnener Einsichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
fixer termin? naja. wie man ms einschätzen muss wirds wohl doch wieder 1 oder 2 monate später werden. nur muss man auch sagen lieber später dafür "richtig" ;) wir werden ja sehen was uns geboten wird :D
 
Simon schrieb:
und @ Allmightyrandom

Oooohhhhhh.


schon zur einleitung klar gemacht, dass das ganz billiges getrolle wird


Simon schrieb:
Warum installiert ihr euch nicht wieder Windows 98. :rolleyes:
Da laufen die Anwendungen bestimmt auch noch schneller als unter XP. :rolleyes: :freak:
argumentation auf hohem niveau \o/

ich bin mir ziemlich sicher, dass xp im vergleich zu 98 nicht derart drastisch zurück liegt in sachen performance, wie es vista rc2 im vergleich zu nem xp sp2 bei aktuellen spielen oder auch zahlreichen anwendungsprogrammen tut - und vista LIEGT drastisch zurück bei einer vielzahl von anwendungen.

ich habe viel zeit damit verbracht diverse vista-builds unvoreingenommen auf meinem notebook (2gb ram) zu testen - mit zahlreichen anwendungen und spielen die unter xp klaglos und flüssig liefen. von merklich langsamer bis hin zu unspielbar (civ4!!) war alles vertreten.

abgesehen davon, das dein beitrag in weiten teilen inhaltleeres getrolle ist, ist 98 in sachen sicherheit einfach keine diskussion wert - selbst wenn es schneller WÄRE. ob vista denn wirklich sicherer als xp ist oder nicht (oder all die nag-screens den nutzer dazu verleiten alles abzuschalten und in der breiten installationsmasse zu einem noch unsicheren windows führen - das muss sich erst noch zeigen. neutrale beobachter werden halt einfach abwarten und sich über zahlreiche weitere patches freuen. diesem teil deines postings ("freut euch doch über die patches") muss ich dir dann auch beipflichten.


Simon schrieb:
Am 30. Januar wird dann also meine Vista Ultimate und Office 2007 Professional Version geliefert. *kalendernotizmach*

mfg Simon

ob der briefträger kommt, oder nicht, das wirste auch ohne kalendereintrag merken. aber für irgendwas muss der outlook-kalender ja benutzt werden, gelle?
 
Simon schrieb:
... Am 30. Januar wird dann also meine Vista Ultimate und Office 2007 Professional Version geliefert. *kalendernotizmach*

mfg Simon

... und ich würde sagen: "Kauf dir ein Rollmeßband, kürze es genau auf 1,16m und schneide jeden Morgen einen weiteren Zentimeter ab - dann beginnt dein Tag doch schon mit einem guten Gefühl!"

P.S.: ... außerdem darfst du nicht vergessen, diese Errungenschaft immer bei dir zu führen - wie ich das auch in den frühen 70er Jahren des letzten Jahrhunderts beim Bund gemacht habe - um die ganze Welt lautstark wissen zu lassen, daß die elende Warterei nun bald ein Ende haben wird ... :king:
 
Mir stellt sich die Frage, wie es den mit der Treiberunterstützung zum Release aussieht?

Sind dann alle Anwendungen nutzbar die ich jez unter XP auch verwende?

Also ich werd auf jeden Fall erstmal ein bisschen abwarten! Gespannt bin ich allerdings schon! :) Die Premium Version sollte für Zuhause ausreichend sein oder?
 
Alle schimpfen immer auf MS. Die Meinung kann ich eigentlich nicht teilen. Ihr müsst euch mal vor Augen führen, dass ohne MS und B.G. der PC nicht so schnell seinen Siegeszug angetreten hätte. (Ich meine speziell die Flächendeckung etc) Mein erstes OS war MS-DOS 3.3 auf nen 8088 und dann Windows 3.0 auf meinen XT mit 20 MB Platte. Wie gesagt das Geschrei kann ich langsam nicht mehr nachvollziehen. Klar machen die einigen Mist in Ihrem OS, aber mein Gott nehmt Steam, was war das am Anfang für ein ......., Unglaublich und jetzt, viele lieben es. (Half Life ist sowieso das geilste:D ) Ähnlich bei XP.

Zuerst wird dem Kleinen Garagenprog geholfen sich zu vergrößern und den Durchbruch zu schaffen. (Man erinnere sich als Bill bei IBM Klinken putzen ging) Jetzt 20 Jahre später hat jemand geile Arbeit geleistet und hat ein Imperium aufgebaut. Jetzt will man den Konzern zerschlagen, die EU wirft nur Steine dazwischen, jeder freut sich über den geringsten Rückschlag für MS, die damalige Mediaplayer Diskussion beim OS dabei oder nicht dabei. OMG. Jeder nimmt doch sowieso den, den er will.
Das Prinzip der sozialen Marktwirtschaft. :freak:


Viele lästern hier über die kommenden Updates und zocken wahrscheinlich leidenschaftlich Gothik 3 (1.08) Wie lange gibts das jetzt? Das ich nicht lache. Ich denke einige müssen sich mal an der Nase fassen und überlegen was die hier für einen Scheiss labern.

Sorry Leute aber das musste ich mal sagen, und ich bin kein MS Mitarbeiter oder sonstiges das nur am Rande. Und ganz nebenbei bei so einer Cash-Cow macht man Anlage-mäßig auch nichts falsch (Allein schon wegen Dividende). (auch kein Gepushe sondern Tatsachen)
 
The Godfather: Bill mag zwar sehr gut im Verkaufen und im Marketing gewesen sein, das sieht man ja heute auch, aber nenn mir bitte ein innovatives Programm, das MS a) selber geschrieben hat b) nicht irgendwie aufgekauft hat c) es in dieser form noch nicht gab.

Und das mit dem Media Player scheint dir noch nicht ganz so klar sein, wer installiert denn bitte von Leuten die am PC nur arbeiten einen anderen Media Player, sind das 2 oder 3%? Monopole gehören sanktioniert, das kommt uns Konsumenten zugute, aber wenn ich so bei jedem MS vs. EU Thread mitlese kommt mir der Gedanke schnell, dass viele MS süchtig sind, sich liebend gerne einschränken und bevormunden lassen und das auch noch gut finden.

edit:
Rechtschreibefehler
 
Zuletzt bearbeitet:
@Benjamin_L
Natürlich hast du betriebswirtschaftlich recht. Kartellrecht - Monopole - unlauterer Wettbewerb. Ich gehöre natürlich auch zu den mündigen Bürgern, die sich nicht gerne was vorschreiben lassen. Es ging mir einfach generell um das ewige Gemotze. MS-Süchtig bin ich sicher nicht ! Gehört aber alles glaube ich nicht hier her.
Zu Vista wieder . Ich werde warten, vielleicht bis die ersten Kinderkrankheiten vorbei sind. Dann aber sicher wechseln.

Eine Frage an alle hätte ich noch zu den Versionen von VISTA. Ich werde nicht ganz schlau daraus ob es jede Version von Vista (HomeBasic, Home, Prem, Business, Ultimate) dann auch als 64 Bit Version gibt ?

Im Moment nutze ich auf einen Rechner die XP64 Version, Pc2 mit XP Prof. Ich muss zugeben die XP64 Version ist irgendwie ein Reinfall, na ja wollte sehen, obs was bringt. Die Anpassung bei HL2 ist das einzige, dass ein paar Pünktchen bringt bei gleicher Hardware. Da wird das OS allerdings weniger dafür können als Source.

Dein Blog ist Klasse übrigens!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das geht ja noch. Ist ja nicht mehr lange hin. Werden die update-versionen für XP eigentlich zur gleichen Zeit erscheinen?
 
Turinger schrieb:
... 2GB Dual. Das empfiehlt DELL seinen Kunden ganz dringend ....
Ich kann definitiv verneinen, dass man angeblich so viel Speicher brauchen würde. Auf 1 GiB RAM läufts bei mir genauso sanft wie XP, allerdings gibt es eben "typische Anwendungen der Vista-Zeit", wie HD-Filme in VC-1 bearbeiten und für sowas sind 2 GiB - aber auch nicht nur auf Vista - sinnvoll.

Läuft Windows XP mit 512 MiB RAM irgendwie schlecht? Dell hat auch da schon 1 GiB als für ein gutes Arbeitsgefühl auf XP angeblich notwendig veranschlagt. Die wollen halt ihre Kunden dazu bewegen, eine größere RAM-Ausstattung zu wählen oder ihr bestimmt bald wieder kommendes "Doppelter-Speicher-Zum-Gleichen-Preis-Angebot" interessanter aussehen lassen. ;)

P.S.
Falls jemand diese Zeilen schonmal woanders von einem anderen Namen gelesen hat: Das bin ich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mir morgen Office 2003 für Schüler kaufen und kann für schlappe 17,85 € auf Office 2007 mit Outlook aufstocken, sobald es lieferbar ist. Da freut sich mein Herz :) Bin überzeugter Microsoft Office User :)
 
Frag mich gerade, was man mit der alten Version machen soll?
Darf man die eigentlich bei E-Bay verticken? Hab mal gelesen, das bei E-Bay manch
MS Angebote einfach so rausgenommen werden. Man könnte sich ja so einen Teil des Preises
der neuen Version wieder rein holen. (Schülerversion wirst wohl nicht verticken dürfen oder? )
 
@Simon
Du hast dich schon beim letzten mal, als du mit mir über etwas diskutiert hast, was nichts an der Tatsache ändert, lächerlich gemacht und am Ende auch noch unsachlich und beleidigend geworden. Jetzt treibst du das ganze auch noch weiter und verunstaltest mein Nick. Das nenne ich Vorbild für die ganze Community!

Kann den Simon mal bitte jemand von seinem Ignoranz- und Arroganz-Trip runterhohlen? @ CB Admins

MFG

PS: Ich hab nirgendwo gesagt, dass Windows keine Updates haben darf. Aber da hat sich wie schon das letze mal als du meine Begründung ignoriert hast, auch dieses mal deine Ignoranz in den Vordergrund geschoben und es wurde alles ignoriert was dir nicht passt. Denn eine 2 ist gleich einer 3, so lange es dir passt!
 
Zuletzt bearbeitet:
was nützt mir ein tolles Vista wenn es keine treiber gibt :( hoffentlich machen die da noch was.
 
MountWalker schrieb:
Ich kann definitiv verneinen, dass man angeblich so viel Speicher brauchen würde. Auf 1 GiB RAM läufts bei mir genauso sanft wie XP, allerdings gibt es eben "typische Anwendungen der Vista-Zeit", wie HD-Filme in VC-1 bearbeiten und für sowas sind 2 GiB - aber auch nicht nur auf Vista - sinnvoll.

Läuft Windows XP mit 512 MiB RAM irgendwie schlecht? Dell hat auch da schon 1 GiB als für ein gutes Arbeitsgefühl auf XP angeblich notwendig veranschlagt. Die wollen halt ihre Kunden dazu bewegen, eine größere RAM-Ausstattung zu wählen oder ihr bestimmt bald wieder kommendes "Doppelter-Speicher-Zum-Gleichen-Preis-Angebot" interessanter aussehen lassen. ;)

P.S.
Falls jemand diese Zeilen schonmal woanders von einem anderen Namen gelesen hat: Das bin ich. ;)

Du kannst das definitiv verneinen, 100.00 andere verneinen das nicht.
Viel Spaß noch in einem viertel Jahr - beim Vermehren gewonnener Einsichten.
 
Also ich habe damals die Werte von einem alten System veröffentlicht und das brauchte bei 512MB kaum mehr Speicher als auf XP. Zum arbeiten kommt man selbst mit einem jetzigen low-end Rechner gut klar, jedoch kompliziertere Anwendungen waren nicht möglich.

Im großen und ganzen löuft RC2 schon super.

Im Prinzip kann ich MountWalker nur zustimmen.
 
Welt-Beta-Tag er rückt näher :D
 
Zurück
Oben