News Vista und Office 2007 kommen am 30. Januar

@ 18: Selbst die DX 9 Performance ist in Vista höher, was du sagst ist also Schwachsinn. Vista ist schneller!
Aber was wäre ein Welt bestehend nur aus Allwissenden...
 
Turinger schrieb:
..., 100.00 andere verneinen das nicht.
Und zig millionen Menschen dieser Erde inklusive fast allen Kochbuchautoren sind der Meinung, dass sie unbedingt doppelt so viel Nahrung pro Person berechnen müssen, wie vor sechzig Jahren - haben die alle Recht? (siehe bspw. Film Supersize Me) ;)

P.S.
Anandtech in einem Artikel zur Vista Beta 2 aus dem Sommer schrieb:
The actual RAM usage should drop a good deal once Vista is in shipping condition, as many debugging features are still in the code for this beta of Vista. XP 64-bit edition was eating a similar amount of memory when it was in beta, and dropped by over 100MB for its final release, so we'd expect something similar with Vista.

http://anandtech.com/systems/showdoc.aspx?i=2780&p=9
Übersetzung:
„Die entgültige RAM-Belegung dürfte sich bei der Veröffentlichungsversion noch deutlich verringern, da derzeit noch viele Debugging-Werkzeuge im Code dieser Vista-Beta enthalten sind. XP 64b Edition fraß ähnlich viel Speicher, als es in der Betaphase war und verbraucht in der finalen Version über 100 MiB weniger - also können wir ähnliches bei Vista erwarten.“ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, kein Weihanchtsgeschäft. Mal schauen wie die Preise dann wirklich sein werden.

btw, "Auf den Endkundenmarkt kommen werden beide Programme dann am 30. Januar des kommenden Jahres" Schräger Satz
 
@ ryuko

warum spamst du eigtl hier irgendwelchen Kokolores?

Die Beta Versionen sind vollgepackt mit Debugging Code. Die Final wird XP in nichts nachstehen, sondern bringt zahlreiche neue Funktionen und mehr Leistung bei (wohlgemerkt) aktueller Hardware.
 
hm, dann wird wohl auch erst Anfang Februar aufgerüstet ^^

hoffentlich sind die Komponenten dann noch ein wenig günstiger als vor Weihnachten =)
 
Nice ich freue mich auf Vista weiß nur noch nicht welche version Ultimate oder Premium, die erweiterungen die Ultimate im gegenzug zu premium hat sind glaube ich zu vernachlässigen.
Obwohl Premium "nur" 16GB Ram unterstützt und Ultimate 128GB+
Schattenkopie hmm brauch ich glaub ich auch nicht.usw ich glaub Premium reicht, das kamma ja im Notvall updaten oder?
 
@Fly A 300

Ultimate bitet zum Bleistift
-Schattenkopie
-Image-basierte Sicherung und Wiederherstellung
-verschlüsseltes Dateisystem
-Agent für netzwerkzugriff
-Alle 36 Sprachen für MUI(sehr sinfoll für standart user)
-Virtual Pc express
-Architektur für den Austausch der Anmeldungsauthentifizierung
-Windows- Fax and-Scan
-Ressourcen für Smal Suisness
-Ordnerumleitung
usw. aber das meiste kann ich eh nicht gebrauchen
 
man man, da installieren irgendwelche Leute eine Beta oder einen RC und fragen sich im allerersten warum den das System so langsam ist. Vielleicht weil das System im debug mode fährt? oder weil die Hersteller mit ihren Treibern erst auch in einem Beta statium sind? ist den hier keiner irgendwie objektiv? muss man sich den mit solch sinnlosen Kommentaren öffentlich bloßstellen das man keine Ahnung bon Technik hat? Vielleicht erinnert sich ja noch irgendjemand als man win98 und win2k genutzt hat und die ersten XP Betas oder RCs kamen. War es den da anders? und als für XP das sp1 kam, und die Treiber auch gut waren, da hat dann auf einmal niemand mehr über win98 oder win2k geredet ok außer den Masochisten vielleicht. :)
Und was die Updates angeht, seid froh drum das es sie gibt und sie kostenlos sind. Im Zeitalter von 50Mbit Anschlüssen sollte es doch kein Problem sein sich mal 5MB an Patches runterzuladen. Ganz ehrlich sehe ich die Leistung von M$ wenn man die Komplexität sich vor Auge führt (in der Gesamtheit der Produkte und Integration (Protalserver oder Bizztalk hier nur als Beispiel zu nennen)), beachtlich, gut sie verfügen über enorme Ressourcen aber so ein Projekt muss auch erst mal gestemmt werden.
Und nein ich arbeite nicht für M$ ich bin selber im Linux Enterprise Umfeld tätig und wir entwickeln da auch Produkte und ich weiß einfach wie schwierig es sein kann, das kleinste Feature zu integrieren.
 
@Papillon stimme dir zu, ich freue mich auf jeden fall auf Vista endlich mal was neues, und meine ersten erfahrungen mit vista waren durchwegs positiev:)
 
Ja einem Windows Nutzer bietet Vista schon neue Dinge wie z.B. nicht mehr standardmäßig Adminaccount, ist noch sicherer und noch bunter und noch besser ^^
 
nun, ist es den unter Linux mit jeder neuen Xorg, Kernel, KDE, Gnome version nicht auch so? und kommen da nicht die Distributionen für den Desktop halbjährlich raus? ich habe so oft schon ein emerge world oder apt-get dist-upgrade gemacht, und was dabei zum Schluss rauskam, nunja ich bin dem ganzen leid. Und auf dem geflame mit der GPL und closed source in den Distries will ich erst gar nicht eingehen, nur abschließend zu sagen, jede distrie versucht um sich die meisten user zu scharen und da gehen sie über "Leichen" da juckt keinem mehr die GPL und was in den kernel rein kommt und was draußen bleiben müsste, Hauptsache wir (und damit sind die meisten Distributionen gemeint allen voran *BUNTU) unterstützen am meisten so das es jeder dau installieren kann.
 
hallo, ich freue mich schon auf die ersten versionen aus dem netz!

gruss Selflex
 
Ist doch immer dasselbe hier , kaum steht in der News "heute gibts wieder irgendwas bei microsoft" kommen immer diesselben Miesmacher aus ihren Verstecken und trampelt die üblichen Hasstiraden los in der Hoffnung das sich alle im endlosen Streit verzetteln ;)

Vista ist nicht langsam, verbraucht auch keine Unmengen von Energie und läuft dank spezieller Hardwarebeschleunigungen (direkte Grafikbeschleunigung der Arbeits-Oberfläche und Ready Boost Techniken) spürbar flüssiger ohne das das System unter Belastung ruckelt oder stockt .
http://www.microsoft.com/windowsvista/features/foreveryone/performance.mspx#more
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lach mich immerwieder schrott hier^^
ihr beurteilt ein produkt das ihr nur anhand von BETAversionen kennt.
wartet doch einfach ab und kotzt euch aus wenn ihr die entgültige fassung auf der festplatte habt!
 
Korrektur: Die Leute beurteilen überwiegend ein Produkt welches sie gar nicht kennen. Wer dann auf seinem Exoten-Mainboard mit überfrachteter-Hardwareausstattung ein Beta-Betriebssystem mit Beta-Treibern (wenn´s überhaupt welche gibt) testet und daraus auf ein fertiges Produkt schließt, der hat mal den Schuß nicht gehört und den Sinn einer "BETA" nicht verstanden.

Mir fällt am Vista RC2 nur auf, dass es bereits in der VMWare in die ich es installiert habe schneller startet und herunter fährt als sein XP-Host und das nur mit einer CPU und 768MB RAM, während der Host doch 2 CPUs und 2GB RAM hat.

Bei der grafischen Oberfläche wird vollkommen übersehen, dass man sie genauso in die Win98 Nostalgie-Optik zwängen kann, wie schon bei XP. Dabei läuft die Vista-Oberfläche in der 2. Stufe sogar in der VM schon sehr ansehnlich.

Als XP damals erschien, lief es natürlich auch nicht auf zu der Zeit üblichen 200MHz Rechnern mit 128MB toller als Win98. Das kann wohl auch nicht der Maßstab sein. Dabei wird so getan, als gäbe es einen Zwang sofort und umgehend umzusteigen und die Hardware aufzustocken. Wer heute unter XP nur 512MB RAM einsetzt, dabei nen dicken Virenscanner im Hintergrund laufen hat und 3D-Spiele zockt, der ist doch jetzt schon unterbestückt. Das wird nicht erst mit Vista der Fall werden. Dabei ist XP der größte Konkurrent von Vista, denn es läuft ja super und gerade die Powergamer können sich im Hinblick auf DX10 wohl kaum beschweren, sie hätten für Vista zu "kleine" Hardware.

Und das es bis zum Release schon fleissig Updates gibt, kann man nur hoffen. Denn MS-Software hat nicht mehr Fehler als jede andere auch (siehe Vergleich Firefox/IE6, ist sogar umgekehrt), MS braucht nur im Schnitt 30 Tage länger um die Lücken zu schließen und das ist das Problem, was MS angehen muss.

Office 2007 wird zudem die größte Innovation der Produktfamilie sein, seit der ersten Windows-Version und natürlich wird dies den Anwendern einiges Abverlangen. Sollen wir denn wegen ewig gestriger immer auf der Stelle stehen bleiben? Das sind paradoxerweise genau dieselben Leute, die MS mangelnde Innovation vorwerfen, selbt wenn MS gute Dinge aus anderen Welten einfach nur kopiert.
 
Immerwieder schön des Pöbels geflame gegen Microsoft mit anzusehen. Vor allem, wenn gegen BETA VERSIONEN geflamet wird und die DAUs dann mal so richtig aus ihren löchern gekrochen kommen...
Leute, ich glaube ihr seid euch nicht so recht im Klaren darüber was die Bedeutung einer BETA VERSION ist?! Ihr solltet euch mal wirklich nen Kopf dafüber machen!
Und ich bin mir sicher, dass wenn VISTA dann endlich auf dem Markt ist (auch wenn es dann noch immer nicht wirklich fertig ist) und die ersten Lücken beseitigt sind wird absolut jeder Anwender, der mit XP glücklich war, auch mit VISTA wieder sehr glücklich sein und Jahre lang zufrieden arbeiten.... denn genau so ist es immer. Erst beginnt das große geflame und im Endeffekt ist dann doch jeder glücklich. Vllt solltet ihr euch aber mal angewöhnen nicht im so großen Stile über Beta Versionen herzuziehen, denn mal ganz unter uns... sie sind ja noch nicht wirklich fertig und wenn jemandem Beta Versionen einfach zu langsam sind oder aber nicht stabil genug laufen dann soll er einfach darauf verzichten und warten bis die Final draußen ist.

MfG und so
 
Cat Toaster du sprichst mir aus der seele..besser hätte ichs nich sagen können! *verneig* aber leider läuft auch n großteil der anwender noch immer mit scheuklappen durch die it-welt und denkt von der wand bis zur tapete (bin mal gespannt wer sich durch den spruch aufn fuß getreten fühlt) (o:
 
Zurück
Oben