News Vista und Office 2007 kommen am 30. Januar

ich würde es ja begrüssen wenn computerbase vielleicht nochmal ein überblick liefert was bei den jeweiligen Versionen unterschiedlich sind wie CPU unterstützung usw. damit man weiss was man sich nun kaufen sollte

Zu der Verpackung: ... die Zahlen wir als Kunde auch mit -.- Also meinetwegen können die sich die aufwendige Verpackung sparen. Sieht zwar gut aus, treibt jedoch den eh schon zu überzogenen Preis noch weiter in die Höhe.

hehe matze87 hast ne fette maschine und dann machst du dir sorgen wegen der verpackung die vielleicht 5 euro wert ist, wenn überhaupt :P

Papillon schrieb:
@ Turinger,
man man da beklekert sich grad einer mit mächtig ruhm und scheint noch dazu die Selbstsicherheit mit Löffeln gegessen zu haben. man o man

Vieleicht kannst du mal auf diese Fragen antworten:

- Im welchen Sektor werden die meisten PC & Notebooks verkauft?

- Wieviel wird von dieser Branche jährlich an neuen PC & notebooks abgenommen?

- zu vieviel Prozent ist bei den neu verkauften PCs & Notebooks ein anders OS als eins von Microsoft drauf?

- zeig mir bitte ein Linux system das du mit dem aktuellen Kernel, Xorg 7.2 Gnome 2.16 oder KDE3.5 flüssig mit nur 256MB ram und 1GHz CPU am laufen hast, vielleicht dann noch ein paar programme wie GIMP oder Openoffice geöffnet.

und ist es vielleicht möglich sich hier in einem andern ton zu unterhalten? keiner hat dir was getan, also können wir doch alle hier sachlichbleiben.

Scheinst ja ziemlich überrascht zu sein, das jemand der nicht zu den MS-Speichelleckern gehört, zu den Schönrednern und Werbesprücheklopfern, selbstbewußt auftreten kann. Ich brauch eben niemanden der mir mein Leben industriemäßig vorkaut, ich kann selber denken.
Und MS hätte mich besser durch ihre Habgier nicht verärgern sollen, mir nach mehreren Installationen durch Hardwarefehler mein legal erworbenes XP gesperrt, mich alles nochmal installieren lassen hat - um dann am Telefon mein legales XP nochmal zu sperren. Erst als ich den Telefonrobot ingnoriert habe, bekam ich meine Aktivierung. Da fing ich an mich wirklich drum zu kümmern, was das überhaupt für eine Firma ist.

Micro$ofts Geschichte liest sich wie die Akte einer Bande von Schwerverbrechern. Ich kann in keiner Weise tolerieren, daß du dafür auch noch Bewunderung empfindest. Durch ihre skrupellos z.T. zusammengeklaute Monopolstellung ist jedes Produkt von ihnen mehr als doppelt so teuer, wie es eigentlich sein dürfte. Vista enthält nichts, was andere Betriebsysteme nicht schon lange haben und nachdem der letzte deutsche CEO vor dem Vistastart gehen mußte, kann man sicher davon ausgehen, das Vista vor deutschen Gerichten landet, von der EU ganz zu schweigen.

Manchmal komm ich mir hier so vor, wie auf einer Kaffefahrt für Rentner, mit diesen schleimenden geldgierigen Schönredner - und anschließender Zwangsaktivierung. Ist ja echt ätzend, man.

Die größte abgefeimte Gemeinheit ist aber dieser Spruch: der Kunde WILL es so. Ohne echten Wettbewerb hat der Kunde fast überhaupt keine Wahl irgendwas zu wollen, außer nicht zu kaufen, womit wir beim nächsten zynischen Spruch sind: ES ZWINGT EUCH KEINER ES ZU KAUFEN.

Monopole schaden nicht nur dem Einzelnen, weil der Preis für das Produkt maßlos überteuert ist und man mit Vista gegängelt und endgültig richtig ausspioniert wird. Sie schaden auch der Volkswirtschaft insgesamt, weil sie das Prinzip von Angebot und Nachfrage außer Kraft setzen. Ohne dieses Prinzip presst der Monopolist dir dein Geld ab, was du für wichtigere Sachen brauchen könntest und wenn du das auch noch gut findest - dann kauf dir dein Statussymbol Vista.
Etwas anderes ist Vista nämlich nicht. Es enthält nichts, was ich auch nicht heute schon mit XP und etwas Handarbeit haben kann(das beweise ich gerne). Außer DX10, die neue Spieleschnittstelle, die es sinnigerweise für XP nicht geben soll.

Lasst euch nicht vera...en, Leute. Vista ist der Einstieg in Microsofts neue Gelddruckmaschine. Weiter nichts, aber die Verpackung...ja, die Verpackung...die ist Geschmackssache.

Ach ja, der Weihnachts-PC wird dieses Jahr durch Vista auch teurer, selbst wenn du Vista als Gutschein garnicht mitkaufst. Bei Dell kriegste den Gutschein mit einer XP-Pro Version umsonst - der Preis für Vista ist schon mit eingerechnet.
So entpuppt sich der Verkaufsstart am 30.Januar als übler weihnachtlicher Bauerfängertrick. Typisch für MS, so schafft man sich "Freunde" in der Geschäftswelt.
Also sei schlau. Nach Weihnachten kriegst es billiger. Sowohl mit Vista, als auch wenn du das erste Wegwerf-Windows nicht willst.

Mir kommt Vista nicht auf die Platte. Obwohl - die Demokraten haben ja in USA gerade einen Sieg eingefahren und wenn das in 2 jahren auch so ist, könnte MS vielleicht doch nochmal durch eine Antitrustklage in 2 Sparten aufgeteilt werden, was endlich Wettbewerb bedeuten würde. Dann überleg ich mir das noch mal.

Turinger schrieb:
... Es enthält nichts, was ich auch nicht heute schon mit XP und etwas Handarbeit haben kann(das beweise ich gerne). ...
Wie könntest du, du hast sowas von null komma null blassem Schmmer, wie ein Speichersubsystem funktioniert, dass dir recht schwer fallen dürfte, mir zu erklären, warum schlecht geschriebene Programme, die bei Vollauslastung des Prozessors auf XP gerne mal verschwinden (Crash to Desktop), auf Vista nicht abstürzen. Genauso wenig könntest du erklären, warum der Prozess-Scheduler von NT6 wesentlich flotter ist, dh. Multitasking läuft flotter (und Multitasking ist ungleich Multithreading), das ist übrigens bei NT5 einer der Hauptgründe überhaupt gewesen zu Mac oder Linux zu wechseln.

Wenn Vista und XP FLOSS wären, könnte jemand der wirklich Ahnung vom Programmieren hat vielleicht die Kernkomponenten auf XP zurückportieren, allerdings hätte er dann in XP eine Art NT6-Kernel, bei dem er jetzt noch die alten NT5-Komponenten mit den neuerungen aus NT6 sehr aufwändig, mit viel Testing abstimmen müsste, was Microsoft beio Vista schon getan hat und Backports sollte man eigentlich umgekehrt machen, dh. äußere Fähgkeiten auf ältere Innereien portieren.

Ein Betriebssystem besteht nicht nur aus darauf laufenden Anwendungen, wenn man mit dem Schritt von NT4 auf NT5 vergleicht ist die 6 absolut gerechtfertigt, dafür darf man sich natürlich auch nicht blind für Änderungen am inneren System stellen.

Aber du verwendest vermutlich sogar das nicht standardkonforme Nero InCD zum Formatieren von UDF-Discs, ohne zu wissen, dass das dann unter Linux Probleme macht, während die UDF-Formatierung von Vista absolut standardkonform läuft - naja, passt nicht zu gängigen Vorurteilen gegen MS, aber komischerweise ist die Welt eben auch nicht schwarz-weiß...

Zuletzt bearbeitet:
@ Turinger
danke das du auf meine fragen sowie der bitte um eine objektive und sachliche Diskussion nachgekommen bist *verbeug*

Nun, vielleicht was zu meiner Person, ich (ehemaliger vorstand von einem erfa des CCC) arbeite in einem Unternehmen mit DEBIAN, UBUNTU, GENTOO und KDE Maintainer zusammen. Von den momentan 3000 Servern (Europas leistungsfähigstes RZ) laufen alle auf LINUX. Wiso Linux darüber könnte ich eine mehrseitige Abhandlung darüber schreiben mit all ihren vorteilen und nicht ganz zu vergessenen nachteilen (bei denen wir uns die zähne ausbeißen).
Mein Problem ist nur ich weiss nicht auf welcher schiene ich mich mit dir unterhalten soll, den du schießt mal was aus der Technischen Sicht, dann aus dem vertrieb und zuletzt kommt Firmenpolitik von dir. Dabei frage ich mich, aus welcher Sicht/Standpunkt du das ganze den beurteilen willst. Vielleicht wäre das mal eine Basis für eine Diskussion. Denn ansonsten denke ich nicht das du und die anderen hier noch glücklich werden.

Das erinnert mich alles irgendwie an diversen einschlägig bekannten hausfrauen-beschäftigungs-vormittagstalk auf rtl:D

jau aber auf dieses nievau müssen wir es nicht kommen lassen, auch wenn es für einige selbst daß zu anspruchvoll ist

Papillon schrieb:
hehe matze87 hast ne fette maschine und dann machst du dir sorgen wegen der verpackung die vielleicht 5 euro wert ist, wenn überhaupt :P

Stimmt, Papillon. Soweit müssen wir es nicht kommen lassen. Also bleib mal selber sachlich.
Warum bist du weg vom CCC ? Zu oft in den Vordergrund gespielt, rumgeprahlt ?

Ich bin Endanwender und aus dieser Sicht argumentiere ich auch. Ich hatte noch keinen einzigen Bluescreen mit XP, weil ich nicht alles installiere was mir über den Weg läuft. Ein Programm, das im laufenden Betrieb abstürzt, wird aus dem Speicher entfernt und von meiner Platte. Freezes hab ich, wenn ich meiner Grafikkarte zuviel zumute und beim Übertakten des Computers. Ansonsten mach ich weder Bekanntschaft mit Viren oder Würmern, nicht nur weil ich seit einiger Zeit einen "alten" Bürocomputer(Netvista MNG mit einem passend abgesägtem Motherboard und Tualatin-S) mit Linux fürs Internet habe, sondern schon vorher mit VMWare und IPCop mein XP abgeschottet habe, noch verhalte ich mich vor dem PC, als wäre ich alleine zu Hause. Aus der Zeit habe ich noch immer ein kleines c't Programm, das nennt sich "MachmichAdmin", das mir die selbe Sicherheit bietet, wie Vista sie jetzt bekommt, nur brauch ich da nur einen Klick für.

Es ist wohl richtig, das technisch bei Vista was getan wurde. Da kann man aber nur sagen: na endlich, das haben andere BS schon lange. Über Server weiß ich nicht Bescheid, da kann ich auch nicht mitreden, aber das ist für den Normaluser auch ohne Belang.
Deshalb nützt mir das Fachwissen von MountWalker auch wenig, weil er aus einer Technikverliebtheit heraus argumentiert. Und noch dazu anscheinend Minimalist ist was Hardware angeht.
Ich bin aber Normaluser. Von InCD hab ich nur gehört, das es ständig abstürzt. Und ansonsten ist mein PC mit lauter sehr gut funktionierenden Freewareprogrammen ausgestattet, die Zeit von Office 2000 ist lange vorbei. Ich bin 55 Jahre alt und war einer mit der ersten in Deutschland im Internet, bau meine Computer selber zusammen und bin im Bekanntenkreis bekannt dafür, einen Fehler selbst dann zu finden, wenn ich von der Materie keine Ahnung habe. Ich kann beobachten, Schlüsse ziehen und zusammenfassen - und das genau mach ich hier.

Und nochwas: Ich sag, wenn ich was gut finde und XP war das erste BS von MS was ich gut fand. Aber ich lass mich nicht auspressen und nötigen und dann nochmal über den Tisch ziehen. Das ist hier nicht Amerika.
Und jetzt können wir Argumente austauschen, da warte ich schon länger drauf.
Über MS und seine Produkte kann man nicht reden, ohne im Hinterkopf zu haben, das das ein Monopolist ist, sonst versteht man dies und das bei Vista überhaupt nicht.

@Turinger
einfach frage, was willst du den überhaupt? das jetzt echt ehrlich gemeint.

btw das ich mal vorstand war, heist noch lange nicht das ich nichts mehr damit am hut habe (Beruf ging vor), zweitens will ich nicht prallen oder wer hat hier den längsten, hört sich aber für mich nach dem was du sagst für einen gefrusteten, erfahren hobby bastler an und wenn du von internet redetst, dann von http oder doch ehr von einer box aus der btx zeit?
und wär hat in einer VMware instanz ein xp am laufen und übertaktet dann die Graka?!"§?

Na also, wußte ich es doch. Keine Argumente, nur Etiketten ankleben. Und absichtlich falsch verstehen. Kein Wunder, daß das hier wie ein hausfrauen-beschäftigungs-vormittagstalk auf rtl empfunden wird.
Danke für den schlagenden Beweis.

sry, aber mir ist nach den post on dir die lust vergangen sich noch weiter mit dir zu unterhalten, da hab ich besseres zu tun

Zurück
Oben