News Preise für Windows Vista und Office 2007

hab mal kurz den preis für oem version überschlagen.
wenn man bei bechtle guckt, kostet xp pro retail update 245€ und die sb-version 137€. d.h. eine oem version kostet ca. 56% einer updateversion. mit den preisen von planet 3d kann man sich nun ungefähr ausrechnen, was man für seine vista version als oem abdrücken muss. eigentlich sind die preise fair:
99$ update basic -> 56$ oem.
leider schlägt die verf@#!kte 19% märchensteuer nächstes jahr zu :( und zoll oder sowas kommt ooch noch druff...
wie gesagt, ist nur ne schätzung :)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte bis jetzt noch jedes BS gratis......weis gar nicht wen die Preise jucken..........

@JediBiDchie

Haste nur Hauptschulabgangszeugnis ?

Für eine Windows Version zum Preis von 100 Euro wären das 3 Euro mehr im Jahr 2007 und deshalb dein gemecker ?

---

@Rasemann

Ich bin kein Dieb !

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
frankkl schrieb:
Ich bin ein Normaler
und kann Euch aus eigender erfahrung sagen das eine sehr gute Grafikkarte (mit DVI + TV-Out) etwa 50 bis 100 Euro kostet
und meine spitzenmässige Sapphire Radeon 7000 hat nur 30 Euro gekostet !
:rolleyes:
Ne Radeon 7000 hatte ich vor zwei Jahren in meinen Dritt-Rechner :rolleyes:

Ne Radeon 7000 hatte ich vor zwei Jahren in meinen Dritt-Rechner
Schön,
dann weiste ja wie gut und günstig die ist !

Die Radeon 7000 (mit 64 MB Ram) werde Ich zukünfig noch weiternutzen
warte schon sehr auf den Core 2 Duo 4300 (+ P965 Mainboard) ,
die müste ja auch für das Windows Vista reichen oder ?

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
frankkl schrieb:
Schön,
dann weiste ja wie gut und günstig die ist !

Die Radeon 7000 (mit 64 MB Ram) werde Ich zukünfig noch weiternutzen
warte schon sehr auf den Core 2 Duo 4300 (+ P965 Mainboard) ,
die müste ja auch für das Windows Vista reichen oder ?

frankkl
Sie is gut genug um sie wegzuschmeißen...
Onboard Grafik ist für Office Rechner billiger+besser, und für mehr als das taugt das Teil ja wohl kaum :evillol:

Ziemlich frech, diese Preise. Wenn Vista das beste OS auf diesem Planeten wäre, dann wären die Preise gerechtfertigt. Ist es aber definitiv nicht. Es ist nur ein lauwarmer XPired Aufguß, mit den selben Virenproblem, mit der selben bescheuerten Bedienung und Technik von gestern unter der Haube. Vom GUI reden wir erst gar nicht, denn das spielt in der Design Amateurliga um den Abstieg. :D

@humanTE1

Den billig Onboard Grafikkram tue Ich mir nicht an verbraucht mein System Ram
und hat fast nie die normalen Anschlüsse wie TV-Out + DVI oh ne !

frankkl

Hab auch noch nie ein Raubkopie verwendet.......
Ich glaub ich habe 3 Win98, 2 Win 2000 und 2 WinXP OEM-Versionen herumliegen.......von Leuten die sich einen Komplett-PC kaufen und das OS nicht brauchen, weil sie eh schon eins haben.........

Ist doch bei jeder Gurke Gratis dabei das Windoof.........wird bei Vista nicht anders sein.

Ist doch bei jeder Gurke Gratis dabei das Windoof.........wird bei Vista nicht anders sein.
Nein,
Ich habe mir meinen letzten Computer vor 9 Jahren gekauft !

frankkl

eigtl. hatte ich wirklich vor vista zu kaufen, aber um himmelswillen 333 euro!!!

und dann fragen sie sich wieder, warum so viele windows vista illegal betreiben.
fu microsoft, die haben ja sowiso genug geld!
ich werde VISTA auf keinen fall kaufen sicher nicht bei so einem preis.
xp reicht mir.

und dass sie schon ca. 5 jahren am selben OS sitzen, ist ja nicht unser problem!

lol träum weiter. windows gratis bei einem pc dabei? lol. aber das fertig pc`s meistens paar 100 euro mehr kosten ist dir hoffendlich klar.

Zuletzt bearbeitet:
Leider steht in der News, wie auch in dem gestrigen Thread, nichts über das Windows in der Tüte (Systembuilder-/ OEM- Version). Üblicherweise greife ich zu dieser kostengünstigen Alternative. Preislich liegt die Tüten- Version meist in etwa bei einer Update-Version, was also in etwa ~90 Euro entspricht. Wenn man also sein XP für ~50 Euro zu Geld machen kann und für ~90 Euro ein Vista in der Tüte bekommt ist der Endpreis von ~40 Euro net mehr wirklich schmerzhaft, oder? Imo jedenfalls viel freundlicher als die veranschlagten ~200Euro für ne Vollversion. Hoffentlich wird es weiterhin freiverkäufliche Tütenversionen geben.

Zu Teuer? Und wie...

Die Linux Gemeinde begrüßt euch mit offenen Armen. :) Und nem kostenlosen Betriebs system. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ne Tütenversion ? Nie wieder. Nach 5x Motherboardwechsel war der Key tod. Das steht leider nicht dabei.
Vista muß ich schon geschenkt kriegen. Wer merkt mich vor ?

Ne Tütenversion ? Nie wieder. Nach 5x Motherboardwechsel war der Key tod. Das steht leider nicht dabei.

Hä ? Wie soll das bitte gehen ? bzw. was soll in diesem Fall bei einer Vollversion (Retail) anders sein ?

@GIGU
........das fertig pc`s meistens paar 100 euro mehr kosten ist dir hoffendlich klar.

Ja genau, warum nicht gleich Tausende ? :freak:

Der Preis zwischen einen Selbstbau PC und eine Fertig PC vom Discounter, ist in vielen Fällen nicht sonderlich groß, jedenfalls nicht ein paar hundert Euro

Zuletzt bearbeitet:
mein gott frankll

jetzt weiß das ganze forum das du aero und alles was nicht grau ist nicht magst. ist doch jetzt gut!

und ja wir wissen jetzt, das du eine radeon 7000 hast ... super, nur leider entspricht das nicht dem was die meisten hier besitzen und nicht dem was man braucht um zb ein gutes HD video zu sehen.

ich habe irgendwie jeder deiner posts besteht aus dem niedermachen von allem was nicht grau ist, bzw wie gut doch eine radeon 7000 ist.

Zum thema.

ich habe das jetzt mal durchgerechnet und finde das 200€ für ein 5jahre OS sehr gut ist. viele kaufen sich spiele für 50€ die eine spielzeit von 5 stunden haben. da ist vista ja recht günstig gegen.

Bei manchen kommentaren hier fragt man sich ob diejenigen die diese schreiben überhaupt des denkens mächtig sind.

Wers nicht haben will, soll es nicht kaufen, einfache Regel.

Noch ein paar anmerkungen am rande

- es spielt für den Preis eines Produktes absolut keine Rolle was die Firma schon alles verdient hat bzw. wieviel Geld sie hat. (werdet ihr vielleicht mal erkennen wenn ihr selbst für euer Geld arbeiten müsst bzw. euren Lebensunterhalt selbst bestreiten müsst)

- Wenn man sich mal ein wenig mit der technischen Dokumentation beschäftigt was neu an Vista ist (die Technet Seiten von Microsoft sind hier ein gutgemeinter Rat) dann erkennt man vielleicht auch das es eben kein Aufguss von Windows XP ist

@Faint

Wenn standig von exstemer Hartware geschrieben wird muss man auch mal von was normalen schreiben
und habe nur geantwortet das dieses Aero nicht benötigt wird !

frankkl

Zurück
Oben