News Vodafone CableMax: Gigabit-Aktion mit Liefer­pro­blem bei Fritz!Box 6591 Cable

angeblich soll es jetzt 10-15 wochen dauern. laut hotline

Marcel55 schrieb:
Wie kommst du auf 7€? Die Telefon Komfort Option kostet 5€ im Monat
hPxMTLB.png

Die 4,99 waren glaub mal bei Unitymedia der Preis, Vodafone will aber 7 dafür haben, und da UM jetzt zu Vodafone gehört sind die 4,99 bald Geschichte (April?). Und ich würd auch keine 5 Euro zahlen. Ich leih kein Modem/Router, wo kommt man denn da hin? Entweder schenkt mir der Anbieter ne Fritzbox bei Vertragsabschluss oder gibt mir die wenigstens umsonst dazu als Leihgerät. So war das früher normal. Diese Leihgebühr hat sich erst in den letzten Jahren durchgesetzt um noch mal extra abzukassieren.
Ergänzung ()

Paradox.13te schrieb:
Wird echt Zeit das mehr Hersteller ein Kabelmodem anbieten tun. Die Auswahl ist doch ein ziemlicher Witz. Abgesehen von AVM und Vodafone’s Router gibt es 0 Geräte.
Stimmt doch gar nicht. Da Kabel Internet eigentlich im Rest der Welt besonders in USA der Standard ist, gibt es recht viele Geräte bzw Modems die du hinter jeden Router deiner Wahl kleistern kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
grützbrütz schrieb:
Anhang anzeigen 887027

Die 4,99 waren glaub mal bei Unitymedia der Preis, Vodafone will aber 7 dafür haben, und da UM jetzt zu Vodafone gehört sidn die 4,99 bald Geschichte. Und ich würd auch keine 5 Euro zahlen. Ich leih kein Modem/Router, wo kommt man denn da hin?
Ergänzung ()

Stimmt doch gar nicht. Da Kabel Internet eigentlich im Rest der Welt besonders in USA der Standard ist, gibt es recht viele Geräte bzw Modems die du hinter jeden Router deiner Wahl kleistern kannst.
Preise werden sich nicht ändern.. bekommt man immer noch auf der Seite für 4,99Euro

Brummelbär1984 schrieb:
Preise werden sich nicht ändern.. bekommt man immer noch auf der Seite für 4,99Euro
Natürlich werden die sich ändern und vereinheitlicht, steht auch irgendwo auf der UM Seite bzw sogar in der Bestellbestätigung, "Neue Preise bei UM ab 3.4. oder so". Es wird nur noch Vodafone und deren Preise geben. Wie gesagt die 7 Euro sind bei Vodafone, und die werden bei UM auch so übernommen werden in Zukunft, was denn sonst?

Brummelbär1984 schrieb:
werden sich nicht ändern..
Würde ich nicht von ausgehen. Die preise sind ja generell zu teilen noch unterschiedlich und es wurde durchaus angekündigt, dass diese angepasst werden.
Darunter kann dann möglicherweise auch die Komfort-Option bzw. Fritzbox rein als Mietbox fallen und somit auch der Preis dessen.

grützbrütz schrieb:
Natürlich werden die sich ändern und vereinheitlicht, steht auch irgendwo auf der UM Seite bzw sogar in der Bestellbestätigung, "Neue Preise bei UM ab 3.4. oder so". Es wird nur noch Vodafone und deren Preise geben. Wie gesagt die 7 Euro sind bei Vodafone, und die werden bei UM auch so übernommen werden in Zukunft, was denn sonst?
keine Preisänderung

Anhänge

• hghgh.png
    hghgh.png
    73,9 KB · Aufrufe: 544
  • Gefällt mir
Reaktionen: MartyK
@Panoramix: Doch, mit eigenem Gerät. Darum gehts ja.
Bei UM bekommste aber die mehreren Nummern nur mit den 4,99€ extra ;)

Brummelbär1984 schrieb:
keine Preisänderung
Aktuell noch nicht. Zusammenlegung ist ja auch noch längst nicht abgeschlossen. Preise unterscheiden sich ja noch an allen Ecken und Enden. Deswegen gibts auch die FAQ.

Brummelbär1984 schrieb:
keine Preisänderung
Schön wenn das so ist bei UM. UM wird verschwinden. Offiziell kostet die 6591 bei Vodafone 6.99 im Monat wie du auf dem Bild erkennen kannst. Das hab ich ja mir nicht aus den Fingern gesogen.

Silverangel schrieb:
@Panoramix: Doch, mit eigenem Gerät. Darum gehts ja.
Bei UM bekommste aber die mehreren Nummern nur mit den 4,99€ extra ;)

Aktuell noch nicht. Zusammenlegung ist ja auch noch längst nicht abgeschlossen. Preise unterscheiden sich ja noch an allen Ecken und Enden. Deswegen gibts auch die FAQ.
die liste ist neu und Gültig.. da wird erstmal nichts mehr geändert

Klar, bis eben zum Zeitpunkt der Änderung.
Ich sagte ja auch nicht, dass dies in den nächsten Tagen geschieht.
Wann das soweit sein wird, haben sie glaub ich nicht durchblicken lassen. Wahrscheinlich wissen sie das selber noch nicht genau.
Sind ja mehr Prozesse als nur Preisanpassungen.

grützbrütz schrieb:
Diese Leihgebühr hat sich erst in den letzten Jahren durchgesetzt um noch mal extra abzukassieren
Bei der Telekom musste ich schon vor über 5 Jahren fürn Speedport zahlen.
Tatsächlich habe ich den damals so dazu gekriegt, aber der war irgendwann hoffnunglos veraltet.
Ganz ehrlich 6,99€ wären mir auch zu viel da würd ich nicht mitmachen. 4,99€ sind ok. Und die nächsten 2 Jahre wird es wohl bei dem Preis bleiben, die können ja nicht plötzlich ankommen und der vertraglich vereinbarten Preis erhöhen wie sie wollen.

@Silverangel
Das ist schon klar, aber die ist ja dabei. Die beiden Dinge gehören zusammen und wurden auch so beworben.
Es kommt ja auch niemand an und sagt die 39,99€ sind fürs Internet aber Telefonie kostet extra.
Sonst müsste ich ja für die TKO 4,99€ bezahlen und für die Fritzbox zusätzlich 6,99€ das wär ja ein Witz. Bei der nächsten Vertragsverlängerung könnten sich die Konditionen ändern, aber bis dahin fließt noch viel Wasser durch den Rhein.

@Marcel55: Tja, nur bei VF ist die Komfort-Funktion bereits "kostenlos" enthalten. Und das ohne FB. Merkst was? Das versuch ich dir die ganze Zeit zu erklären. ;)
Komfort Option und gestellte FB gehören also nicht automatisch zusammen.
Für UM Kunden aktuell noch. Und wie bereits mehrfach gesagt, Eigenes Gerät bedeutet trotzdem 4,99 € für Komfort-Option bei UM.

Zuletzt bearbeitet:
grützbrütz schrieb:

Und die kann ich natürlich auch in Deutschland nutzen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: P21121970
Enurian schrieb:
Ich habe die Station gemessen, um die 5W. WLAN natürlich abgeschaltet. Dazu kommt dann dein eigener Router, sind bei mir nochmal ca. 5W. Kommt ja auch immer auf die Aktivität an, eine einzelne Fritzbox ist jedenfalls nicht sparsamer.

Bist du sicher mit dem Verbrauch? Welchen Wert hast du, wenn die Station nicht im Bridge-Modus bist? Die Messungen, die man in den Vodafone-Foren findet sind im normalen Betrieb mit WLAN bei ca 20-25 W! Das Datenblatt der Vodafone Station gibt auch einen minimalen Verbrauch im Betrieb von 17 W an. Daher würde mich echt interessieren, wie man die Station so sparsam kriegt. 6490 und 6591 von AVM brauchen beide ca 11 W. WLAN aus senkt den Verbrauch nur um ca 1 W in meinen Messungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: P21121970
Frank schrieb:
Habe ich ihr auch nicht abgesprochen, oder? Die Einschränkung mit 500 Mbit/s gilt für die 6490.

Was man so liest, aber nicht unbedingt die beste Wahl.

Oh sry mein Fehler, hab da irgendwie Quatsch gelesen 😅

Zurück
Oben