Ich bin seit Jahren auf 60/3 für 24,99 je Monat. Auf die Hopserei mit „6 Moante günstiger, dafür zocken wir dich ab, wenn du nach 24 Monaten nicht kündigst“ habe ich keinen Bock. Aber das Angebot ist nicht so schlecht. Wenn ich denn die Leitung bräuchte. Mit Bridge-Mode wäre ich sofort dabei, gibts hier leider nicht-.-
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Vodafone: Gigabit-Kabel kostet wieder dauerhaft nur 40 Euro
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Vodafone: Gigabit-Kabel kostet wieder dauerhaft nur 40 Euro
artemediathek
Banned
Die ganzen cable vf router sind völliger Müll.Hylou schrieb:Alles schön und gut - nur gibt es aktuell keine Fritzboxen und die Vodafone Station ist totale grütze.
k.A. warum es da nicht vernünftiges Zeug dazu gibt
HyperSnap
Captain
Bei uns haben es alle anderen Netzanbieter total verkackt nur Vodafone hat hier vernünftig ausgebaut.
Vorher hatte Ich Jahrelang Probleme aber seit dem Ich nen Kabelanschluss von denen habe funktioniert alles reibungslos und ist zu 100% stabil die Leitung.
Vorher hatte Ich Jahrelang Probleme aber seit dem Ich nen Kabelanschluss von denen habe funktioniert alles reibungslos und ist zu 100% stabil die Leitung.
Pady1990
Lieutenant
50Mbit/s ist ein lächerlicher Scherz, wer kommt auf solche Verhältnisse? MIr ist bewusst das Kabel mehr auf Download ausgelegt ist, aber das kann man nicht Ernst nehmen.
Und klar kann man DE und CH nicht vergleichen, aber ich zahl 65CHF im Monat für 1000Mbit/s in beide Richtungen und hab noch TV mit drin + ich kann Sendungen bis zu einer Woche zurückspulen und Werbung überspringen. Das ist umgerechnet gerade mal gute 10€ teurer und dies habe ich schon seit 2 Jahren und nie Probleme gehabt und die Leistung ist zu jeder Zeit verfügbar.
Und klar kann man DE und CH nicht vergleichen, aber ich zahl 65CHF im Monat für 1000Mbit/s in beide Richtungen und hab noch TV mit drin + ich kann Sendungen bis zu einer Woche zurückspulen und Werbung überspringen. Das ist umgerechnet gerade mal gute 10€ teurer und dies habe ich schon seit 2 Jahren und nie Probleme gehabt und die Leistung ist zu jeder Zeit verfügbar.
silentdragon95
Lt. Commander Pro
Ehemaliger Kabel Deutschland (jetzt auch Vodafone) Kabelanschluss hier, aktuell liefern sich die Telekom und Vodafone ein Rennen um den schnellsten Anschluss, Vodafone liegt gerade vorne, aber die Telekom verspricht Glasfaser, womit es dann wieder schneller gehen soll
Ich bin aktuell bei Vodafone (da mein Vermieter eh den Kabelanschluss zahlt), meine Mutter im Haus nebenan hat einen DSL-Anschluss bei der Telekom. Der Kabelanschluss ist jetzt zwar keine totale Katastrophe, aber es ist schon so, dass die Geschwindigkeiten mitunter schwanken und es immer wieder mal (so 1-2 mal im Monat) Ausfälle gibt, auch wenn die meistens nur von kurzer Dauer (5-15 Minuten) sind. Wäre es für mich nicht so viel günstiger als ein DSL-Anschluss, ich wäre schon längst wieder gewechselt, auch wenn es dann zumindest auf dem Papier etwas langsamer geworden wäre.
Ich bin aktuell bei Vodafone (da mein Vermieter eh den Kabelanschluss zahlt), meine Mutter im Haus nebenan hat einen DSL-Anschluss bei der Telekom. Der Kabelanschluss ist jetzt zwar keine totale Katastrophe, aber es ist schon so, dass die Geschwindigkeiten mitunter schwanken und es immer wieder mal (so 1-2 mal im Monat) Ausfälle gibt, auch wenn die meistens nur von kurzer Dauer (5-15 Minuten) sind. Wäre es für mich nicht so viel günstiger als ein DSL-Anschluss, ich wäre schon längst wieder gewechselt, auch wenn es dann zumindest auf dem Papier etwas langsamer geworden wäre.
Bei mir ähnlich, über 2,5 Jahre. Die einzigen Probleme lagen an Anschlusstechnik im Haus, die schon da war, bevor KD Vodafone hieß.Trinoo schrieb:Keine einzigen Probleme seit 4 Jahren, 1000/50, immer sync, egal welche Uhrzeit
um mal den Flamern den Wind bissle aus den Segeln zu nehmen ^^
Hat ein VF-Techniker schnell und kompetent gelöst.
Inzwischen sind wir umgezogen und hier gibt es leider kein Kabel.
Stattdessen VDSL Rückfall Tarif, weil wir nicht am DSLAM an der Straßenecke hängen, sondern am nächsten, der aber 280 m entfernt ist.
O-Ton Telekom Techniker: "Diese schnellen Leitungen braucht doch eh gar keiner". Der war eh reif für die Rente.
Sollte eigentlich gehen. Schau doch mal in Dein Onlineprofil. Normalerweise wird dir dort das Upgrade angeboten. Oder mal mit dem Kundendienst telefonieren.Precide schrieb:Kann ich da aus einem laufenden Vertrag raus wechseln? Hab aktuell 250Mbit und die kosten ebenfalls 40€....Mindestvertragslaufzeit ist aber noch bis Anfang nächsten Jahres.
Allerdings sollte Dein Router die Leistung auch bringen können (oder ggf. Routertausch nötig) und Du wirst die Freimonate natürlich nicht bekommen.
Trimipramin
Commodore
Ich habe das Angebot für mich bei der ersten Aktion ebenfalls genutzt und bin absolut zufrieden: Es kommen stets um die 900Mbit/s an.
Aber ja, der Kundenservice ist nicht gerade gut. Aber wenne s läuft, dann läuft es.
Zur Telekom würde ich persönlich freiwillig niemals gehen, dass hat aber interne Gründe.
Die Headline finde ich aber etwas irritierend formuliert, vllt. lieber "wieder Aktionszeitraum für 40€ Dauerhaft" oder so?
Aber ja, der Kundenservice ist nicht gerade gut. Aber wenne s läuft, dann läuft es.
Zur Telekom würde ich persönlich freiwillig niemals gehen, dass hat aber interne Gründe.
Die Headline finde ich aber etwas irritierend formuliert, vllt. lieber "wieder Aktionszeitraum für 40€ Dauerhaft" oder so?
FeelsGoodManJPG
Lt. Commander
Ist halt immer vom jeweiligen Standort abhängig, welcher Anbieter nun gut oder schlecht ist.
Hier wird so oft pauschalisiert, nur weil im eigenen Heim der Anschluss von x oder y nicht richtig läuft.
Für mehr Gegenwind: Bin bei Vodafone mit einer FritzBox und habe jederzeit die vollen 1000/50, ohne Packet Loss oder hohen Ping.
Hier wird so oft pauschalisiert, nur weil im eigenen Heim der Anschluss von x oder y nicht richtig läuft.
Für mehr Gegenwind: Bin bei Vodafone mit einer FritzBox und habe jederzeit die vollen 1000/50, ohne Packet Loss oder hohen Ping.
QwayZee
Lt. Commander
Ich musste zwangsweise wegen eines Umzugs auf DSL 250K von Vodafone umsteigen. Ich dachte, ich würde die Gigabit vermissen.. Fehlanzeige. Durchgängige und vor allem sofort verfügbare 31MB/s. Keine spürbaren Schwankungen, 16er Ping.. Dann warte ich eben 45 Minuten, statt nur 15 auf einen Download.
Knuddelbearli
Commodore
Da ist man mal direkt als Österreicher neidisch auf die deutschen Preise ...
Zahle für 125Mbit dasselbe ... und das ohne Flat.
Bzw eigentlich sogar mehr da 40€ Servicepauschale im Jahr (Gibt es sowas bei Vodafone?)
Zahle für 125Mbit dasselbe ... und das ohne Flat.
Bzw eigentlich sogar mehr da 40€ Servicepauschale im Jahr (Gibt es sowas bei Vodafone?)
Joah schön für Dich, dass Du keine Probleme hast. Und nu? Was willst Du uns damit sagen, dass diejenigen, die Probleme haben zu doof sind oder dass sie lügen?Trinoo schrieb:Keine einzigen Probleme seit 4 Jahren, 1000/50, immer sync, egal welche Uhrzeit
um mal den Flamern den Wind bissle aus den Segeln zu nehmen ^^
Scheint mir eher, als wärst Du der "Flamer", der hier ein bisschen rumprovozieren will?
Erzherzog
Lt. Commander
Ich finde 40 Euro nur fürs Kabel-Internet viel zu teuer.
Mit Aktionen bekommt man häufig VDSL 100 oder Kabel 250, etc... für um die 20 Euro (meist mit Gutschriften) im Normalfall braucht man selbst als Streamer / häufige Downloads nicht mehr. Da lasse ich notfalls bei einem Download lieber das Gerät länger an über Nacht als das ich so viel Aufpreis fürs Internet zahle, das rechnet sich nicht mal mit der Stromrechnung, außer man saugt 24/7 irgendwas aus dem Netz. Generell sollte man mit Abos / Verträgen vorsichtig sein. Kenne da einige die auch über ihren Verhältnissen leben. 50 Euro Standardpreis sind doch für ein mittlerweile Grundrecht schon echt zu viel, egal ob man da jetzt Gigabit hat oder nicht. Zumal man heutzutage unter Umständen echt viele Abos hat, ich sage nur Film Streaming... Netflix, Disney+ und so weiter... Und sind wir mal ehrlich, den Speed hat man nicht überall und zu jeder Zeit bei Kabel.
Mit Aktionen bekommt man häufig VDSL 100 oder Kabel 250, etc... für um die 20 Euro (meist mit Gutschriften) im Normalfall braucht man selbst als Streamer / häufige Downloads nicht mehr. Da lasse ich notfalls bei einem Download lieber das Gerät länger an über Nacht als das ich so viel Aufpreis fürs Internet zahle, das rechnet sich nicht mal mit der Stromrechnung, außer man saugt 24/7 irgendwas aus dem Netz. Generell sollte man mit Abos / Verträgen vorsichtig sein. Kenne da einige die auch über ihren Verhältnissen leben. 50 Euro Standardpreis sind doch für ein mittlerweile Grundrecht schon echt zu viel, egal ob man da jetzt Gigabit hat oder nicht. Zumal man heutzutage unter Umständen echt viele Abos hat, ich sage nur Film Streaming... Netflix, Disney+ und so weiter... Und sind wir mal ehrlich, den Speed hat man nicht überall und zu jeder Zeit bei Kabel.
Ich habe aktuell den 400er Business Tarif, weil es damals mit dem Upload für mich günstiger war und ich selbstständig bin. Würde ich jetzt auf Gigabit wechseln wollen, dann wären es bei mir 83,18€ monatlich. Aktuell zahle ich 53€. Vodafone bietet einem auch gar keine Privattarife mehr an, wenn man einmal im Businessbereich ist.
FeedMeMeow
Lt. Junior Grade
Man kann auch die Gigabit-Leitung als Aktion bekommen. Habe selbst Vodafone Gigabit und zahle effektiv 23€ im Monat. Nach zwei Jahren muss man halt schauen, was man macht... Und da muss ich sagen, dass ich ernsthaft erwägen würde nicht zu wechseln (bei 40€ Festpreis), weil Gigabit echt geil sindErzherzog schrieb:Ich finde 40 Euro nur fürs Kabel-Internet viel zu teuer.
Mit Aktionen bekommt man häufig VDSL 100 oder Kabel 250, etc... für um die 20 Euro (meist mit Gutschriften)
Trimipramin
Commodore
Ich glaube eher es ist wie bei Apple-News: Sofort finden sich viele ein, welche pauschal gegen Apple schreiben. Da kann man als Nutzer schonmal genervt sein und Gegenrede betreiben.Smartin schrieb:Scheint mir eher, als wärst Du der "Flamer"
Ja, meistens sind die Zufriedenen still, aber manchmal eben auch nicht.
Zuletzt bearbeitet:
thebagger
Ensign
Bin Grunsätzlich mit den Roten zufrieden. Seit Jahren Kabel-BW/Unitymedia/Vodafone Kunde, okay aktuell ist durch den Starkregen ein Kabel kaputt, das kann ich jetzt Vodafone aber nicht in die Schuhe schieben.
Zu Stoßzeiten im ländliuchen Raum um die 800mbit runter und 25-30mbit hoch. Für den Preis super.
Telekom bietet Maximal 250/40 an 55€ und 50/10 für 39,95€.
Braucht man die 1000? Is ne andere Frage. Wo bekomme ich am meisten für mein Geld? Ich bei Vodafone-Kabel.
Zu Stoßzeiten im ländliuchen Raum um die 800mbit runter und 25-30mbit hoch. Für den Preis super.
Telekom bietet Maximal 250/40 an 55€ und 50/10 für 39,95€.
Braucht man die 1000? Is ne andere Frage. Wo bekomme ich am meisten für mein Geld? Ich bei Vodafone-Kabel.
Endless Storm
Commander
nlr schrieb:GigaCable Max soll primär DSL-Kunden in das Kabelnetz locken, erklärt Vodafone.
Ja gerne, sie haben meine Erlaubnis, Glasfaser zu mir ins Haus zu legen^^
Leider liegt hier in der Straße noch kein Glas...
CastorTransport
Captain Pro
Ätzend. Erst im März sondergekündigt, da werktags/tagsüber beim Upstream max 1Mbit/s an kam... Station völlig überbucht - "Wir müssen da ausbauen, aber das dauert... Ja, sie haben Sonderkündigungsrecht".
Habe nun auch nicht so pralles Telekom VDSL mit 250Mbit, von denen maximal 200Mbit/s ankommen. Plus mehr als 1x am Tag reconnect...
Kabelinternet als Fallback für Homeoffice dank Eazy mit 40M/4M für 17.99€ - und das aufgrund der geringen Bandbreite äußerst zuverlässig ^^
Deutschland. Neuland.
Habe nun auch nicht so pralles Telekom VDSL mit 250Mbit, von denen maximal 200Mbit/s ankommen. Plus mehr als 1x am Tag reconnect...
Kabelinternet als Fallback für Homeoffice dank Eazy mit 40M/4M für 17.99€ - und das aufgrund der geringen Bandbreite äußerst zuverlässig ^^
Deutschland. Neuland.
Anhänge