Ich hab angerufen und denen gesagt, ich muss aufgrund von Inflation sparen und will nur noch weniger als die Hälfte von vor der angekündigten Preiserhöhung zahlen.
Nun zahl ich weniger als die Hälfte, von vor der Preiserhöhungsankündigung. Anstatt 62€, zahl ich jetzt
27,99€.
Hab nun nur noch 100 Mbit anstatt 1Gbit, aber da der Ping sich ja nicht ändert, isses nich schlimm für mich (Zocken is das Wichtigste!
).
Auch können weiterhin 2 Leute gleichzeitig Streamen (Serien/Filme), ohne Probleme. Oder einer streamt Serien und ich kann noch ohne Probleme online zocken (ich häng' ja am LAN-Kabel und nicht wireless).
Keine Einschränkungen durch weniger Speed, außer dass manche Downloads mal länger dauern.
Aber das is keine große Sache für mich, da es nur selten vorkommt.
PS: Hatte davor mit Komplettkündigung gedroht, da mein Vertrag tatsächlich nahe der Ablaufgrenze war.
Edit: Kabel TV geht natürlich immer noch.
Is auch noch im Preis mit drin.
Edit2: Insgesamt zahl ich nun tatsächlich ~ nur noch die Hälfte von vor ein paar Jahren, auch was Mobil angeht + Festanschluss zu Hause. Vorher inkl. Phone 80+ € geblecht, nun
37,99€. (Also Kabelanschluss zu Hause + Mobilphone zusammen)
Da hab ich dann auch noch 25GB 5G Netz mit drin (Und
das is monatlich kündbar, dauerhafter Preis ).
Was Internet und Smartphone angeht, wird für mich immer alles billiger. So muss das sein. ^^
Auch Abos hab ich eingestampft, so gut es ging. Nun blech ich nur noch unter 15€/Monat für Musik (Deezer) und Netflix
zusammen. Prime schon länger gekündigt und trotzdem Gratisversand, dank Lockerbox.
Geht auch
so, anstatt immer mehr und immer teurer.