Statler_Waldorf
Ensign
Finde es ja super, dass ihr euch an das NDA haltet und nichts zu Thema schreibt - nur was andere Seiten schreiben.
Schon ein wenig frech, oder?
Schon ein wenig frech, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Morrich schrieb:nVidia hat mit seinen GTX700er Karten doch auch nichts anderes gebracht. Sind auch nichts weiter als etwas aufgebohrte GTX600er. Mit dem 28nm Prozess scheint nicht sehr viel mehr möglich zu sein.
delta-xtr schrieb:Naja nicht ganz. Der Grafikchip blieb zwar gleich aber z.B. bei der GTX770 wurden andere RAM-Chips verbaut.
Morrich schrieb:Nein, ist es eben nicht. Durch die Brücken geht noch immer Performance verloren. Wenn man das durch die Kommunikation per PCIe ausradieren kann, dann ist das ein technischer Fortschritt.
Kenneth Coldy schrieb:Wenn man einen Blick auf die Folie wirft und dort liest "No performance penalty versus external bridge" .... meinst Du wirklich AMD würde es verschweigen wenn sie dadurch einen Performancevorteil hätten?
Richtig, keine Nachteile. Mehr erwarte ich da auch nicht. Zu mal man die Brücke damals eingeführt hatte um mehr Bandbreite zu bekommen.Kenneth Coldy schrieb:"No performance penalty versus external bridge"
Ich würde eher so sagen, dass sich jetzt langsam der Kreis schließt.Morrich schrieb:Ich glaube in Sachen Mikroruckler muss sich eher an den Traibern noch viel mehr verbessern. Aber da ist AMD ja auch schon bei.
Überhaupt bemüht sich AMD endlich mal darum, seine Technologien zusammen zu bringen und das nicht alles irgendwie alleine laufen zu lassen.
Morrich schrieb:Nein, ist es eben nicht. Durch die Brücken geht noch immer Performance verloren. Wenn man das durch die Kommunikation per PCIe ausradieren kann, dann ist das ein technischer Fortschritt.
Tom Tom schrieb:Wie ihr schön im Konjunktiv schreibt. Ich wette ihr habt schon eine R9 290x bei euch im Testlabor
Da denke ich gleich an die AMD Plattformen die zwar zwei mal PCIe x16 unterstützen aber nur 2.0 anstatt wie Intel 3.0 haben. Da supporten sie ja Intel indirekt, wenn jemand keine Einbussen haben will. Oder es wird Zeit, dass AMD neue Mainboards bringt mit PCIe 3.0.tobi14 schrieb:Mit PCIe 3.0@16 wird man eben noch genug Reserven haben um den bisherigen Traffic der über die Brücke ging noch so beiläufig mit über den normalen Bus schicken zu können. irgendwann kommt eben mal der Tag wo man sich von "alten Techniken" wieder trennen kann. Selbst wenn es jetzt nur gleichwertig ohne Brücke ist wie vorher mit spart AMD so sicher auch wieder den ein oder anderen € in der Produktion der Karten.
Herdware schrieb:Ich glaube nicht, dass das neue Crossfire (ohne Performanceeinbußen) auf PCIe3.0 beschränkt ist. .
glaube ich nicht! Soweit ich weiß, kamen die AMD Karten bei den letzten Neuvorstellungen immer ziemlich unpassend spät - die werden das bestimmt nicht ändern - wer viele Karten verschickt, der öffnet leaks eben Tür und Tor!Ich wette ihr habt schon eine R9 290x bei euch im Testlabor
MichaG schrieb:Darüber hinaus spricht die Folie von einem in die für CrossFire zuständigen GPU-Komponenten integrierten Speicherdirektzugriff (DMA = Direct Memory Access).
Lars_SHG schrieb:glaube ich nicht! Soweit ich weiß, kamen die AMD Karten bei den letzten Neuvorstellungen immer ziemlich unpassend spät - die werden das bestimmt nicht ändern - wer viele Karten verschickt, der öffnet leaks eben Tür und Tor!