Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Volcanic Islands: Details zu CrossFire und Termin
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Volcanic Islands: Details zu CrossFire und Termin
Herdware
Fleet Admiral
Wenn die Karten ab dem 15. auch allgemein verfügbar sind und es vielleicht sogar auch gleich ein paar Modelle mit Custom-Kühlern geben sollte, wäre ich sehr zufrieden.
Ich fürchte aber, dass zumindest die beiden Hawaii-Modelle bis Jahresende eher nur sporadisch verfügbar sein werden. Ansonsten würden ja auch diese limitierten 8000 Stück für Vorbesteller nicht viel Sinn ergeben.
Nach dem 15. werden wir also wahrscheinlich noch reichlich Zeit haben, die Ergebnisse der Reviews sacken zu lassen, bis wir überhaupt Gelegenheit hätten uns eine R9 290(X) anzuschaffen.
Wobei bisher ja nicht mal sicher ist, dass am 15. wirklich das komplette Embargo fällt und die Karten offiziell veröffentlicht werden. Es könnte auch sein, dass dann nur die NDA für bestimmte Details wie eben das neue Crossfire aufgehoben wird.
Aber wir wollen den Teufel lieber nicht an die Wand malen.
Ich fürchte aber, dass zumindest die beiden Hawaii-Modelle bis Jahresende eher nur sporadisch verfügbar sein werden. Ansonsten würden ja auch diese limitierten 8000 Stück für Vorbesteller nicht viel Sinn ergeben.
Nach dem 15. werden wir also wahrscheinlich noch reichlich Zeit haben, die Ergebnisse der Reviews sacken zu lassen, bis wir überhaupt Gelegenheit hätten uns eine R9 290(X) anzuschaffen.
Wobei bisher ja nicht mal sicher ist, dass am 15. wirklich das komplette Embargo fällt und die Karten offiziell veröffentlicht werden. Es könnte auch sein, dass dann nur die NDA für bestimmte Details wie eben das neue Crossfire aufgehoben wird.
Aber wir wollen den Teufel lieber nicht an die Wand malen.
Satzzeichen
Lieutenant
Wenn man die Karten am 03.10 wirklich mit BF4 vorbestellen kann, werde ich es tun.
Klar bin ich dabei etwas skeptisch, ggf. kann man Sie ja hinterher wieder verkaufen.
Dann mal hoffen das man Vorbestellen kann.
Klar bin ich dabei etwas skeptisch, ggf. kann man Sie ja hinterher wieder verkaufen.
Dann mal hoffen das man Vorbestellen kann.
Die Kollegen von Techpowerup.com haben weitere Infos zu der 290x ,deren Taktrate ,sowie Frameverläufe in diverse Spielen:
http://www.techpowerup.com/191768/radeon-r9-290x-clock-speeds-surface-benchmarked.html
http://www.techpowerup.com/191768/radeon-r9-290x-clock-speeds-surface-benchmarked.html
Herdware
Fleet Admiral
An diesem Benchmakrs ist einiges etwas merkwürdig.
Wie in den Komentaren angemerkt, hat die Titan z.B. in Tomb Raider eine höhere minimale Framerate, als die durchschnittliche.
Außerdem passt einiges nicht mit den schon offiziell bestätigten Zahlen von AMD zusammen. Z.B. die Speicherbandbreite und die die theoretischen Rechenleistung. Die angeblichen Taktfrequenzen sind dafür einfach zu niedrig.
Vielleicht ist diese spezielle R9 290X noch ein Vorserienexemplar mit niedrigerem Takt, oder die Treiber funktionieren nicht richtig und deshalb zündet der Turbo nicht, oder GPUz liefert einfach falsche Zahlen usw.
Ansonsten sind die Ergebnisse unterm Strich nicht ganz unglaubwürdig. So ziemlich alle Gerüchte sehen die R9 290X mal vor der Titan und mal leicht dahinter. Es wird wohl sehr stark von den jeweiligen Spielen abhängen.
Wie in den Komentaren angemerkt, hat die Titan z.B. in Tomb Raider eine höhere minimale Framerate, als die durchschnittliche.
Außerdem passt einiges nicht mit den schon offiziell bestätigten Zahlen von AMD zusammen. Z.B. die Speicherbandbreite und die die theoretischen Rechenleistung. Die angeblichen Taktfrequenzen sind dafür einfach zu niedrig.
Vielleicht ist diese spezielle R9 290X noch ein Vorserienexemplar mit niedrigerem Takt, oder die Treiber funktionieren nicht richtig und deshalb zündet der Turbo nicht, oder GPUz liefert einfach falsche Zahlen usw.
Ansonsten sind die Ergebnisse unterm Strich nicht ganz unglaubwürdig. So ziemlich alle Gerüchte sehen die R9 290X mal vor der Titan und mal leicht dahinter. Es wird wohl sehr stark von den jeweiligen Spielen abhängen.
Herdware schrieb:An diesem Benchmakrs ist einiges etwas merkwürdig.
Ja etwas ist gut^^
Da stimmt halt schon an den angeblichen Hardware-Specs gar nichts. Von den Benchmarks dann mal ganz abgesehen, Rage schön im 60-FPS-Limit, Tomb Raider mit mehr Min FPS als Durchschnitt in einem AA-Modi den es nicht gibt. Usw. Usw.
Bevor man jetzt über ein Vorserienmodell oder sonst was spekuliert soltle man einfach zum naheliegensten greifen: Fake!
MichaG schrieb:Diverse Informationen, die AMD bei der jüngsten Präsentation der neuen GPU-Generation „Volcanic Islands“ auf Hawaii enthüllt hatte, unterliegen noch der Geheimhaltung und dürfen vor Ablauf des NDA nicht veröffentlicht werden. Doch einige Medien brechen die Regel und publizieren bereits vorab vertrauliches Material.
Zur News: Volcanic Islands: Details zu CrossFire und Termin
Warum dann diese Info??? nicht gut ... ... eigentlich ein BAN für nen Monat Micha ... keine gute Aktion...
Das was man(n) hat ist Reputation und für so etwas auf Spiel zu setzten ist es eigentlich zu schade...
Herdware
Fleet Admiral
Die NDA verbietet doch nur, dass man die Informationen (vorzeitig) veröffentlicht, die einem AMD gegeben hat. Aber sie betrifft nicht Informationen, die Dritte (erlaubter oder unerlaubter Weise) weitergeben.
CB bewegt sich hier also völlig im Rahmen des Erlaubten.
CB bewegt sich hier also völlig im Rahmen des Erlaubten.
Morrich schrieb:Ach, tatsächlich? Also das Netz sagt mir, dass man für ein Crossfire Gespann dieser karten eine Brücke benötigt.
da sieht man deine Ahnungslosigkeit
S
SteveMeister75
Gast
ww
Also dieses thema Crossfire ist ech ur lustig, das alte system funktioniert noch immer nicht richtig, wo ist da der sinn ???
Der Mensch ist sehr schnell zum beeinflussen, meiner meihnung ist irgentwo der wurm drinnen !!
Ergänzung ()
Also dieses thema Crossfire ist ech ur lustig, das alte system funktioniert noch immer nicht richtig, wo ist da der sinn ???
Der Mensch ist sehr schnell zum beeinflussen, meiner meihnung ist irgentwo der wurm drinnen !!
Tja, der Termin (Dienstag) scheint ja nicht mehr zu halten sein:
http://videocardz.com/46729/amd-radeon-r9-290-series-launch-postponed
Das Warten geht weiter...
http://videocardz.com/46729/amd-radeon-r9-290-series-launch-postponed
Das Warten geht weiter...
Haldi schrieb:"The rumor has it that AMD has problems delivering units, not only to reviewers but also to etailers offering Battlefield 4 bundle"
Ach das erklärt einiges!
Auch warum sich immer mehr stimmen Kritisch zum 15ten geäussert haben.
Und woher hat der Author die Quelle? Muss ja nicht stimmen.
Na, das stimmt ziemlich sicher.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9956972#post9956972 ff.
Lies dir das einfach mal durch. Man sollte übermorgen nicht allzu viel erwarten.
Aber wenn die Karten kommen, hat sicherlich auch keiner etwas dagegen.
In 1831 Minuten sind wir schlauer.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9956972#post9956972 ff.
Lies dir das einfach mal durch. Man sollte übermorgen nicht allzu viel erwarten.
Aber wenn die Karten kommen, hat sicherlich auch keiner etwas dagegen.
In 1831 Minuten sind wir schlauer.
Haldi
Admiral
Ui... nun wirds kompliziert.
Kapazitätsprobleme ? Ich dachte AMD produziert die Chips direkt bei TSMC, und verkauft dann die chips an die Brands, diese bauen dann entweder nach referenz PCB oder eigenen masstäben eine Krate daraus. Oder werden die Referenz Karten sogar alle am gleichen Ort hergestellt ? Wie funktioniert denn das bei Karten mit Referenz PCB und anderen Kühlern?
Tatsache ist aber das Chips wohl vorhanden sein sollten wenn sie Karten von Asus abkaufen.
Also gibt es Probleme mit dem Referenz PCB oder Lüfter ?
Es sei denn sie würden Chipanteile von Asus abkaufen, allerdings kann ich es mir nicht vorstellen das sie sich so völlig verplant haben und keine chips für Reviews auf die seite getan haben -.o
P.S Doch es stimmt.
Kapazitätsprobleme ? Ich dachte AMD produziert die Chips direkt bei TSMC, und verkauft dann die chips an die Brands, diese bauen dann entweder nach referenz PCB oder eigenen masstäben eine Krate daraus. Oder werden die Referenz Karten sogar alle am gleichen Ort hergestellt ? Wie funktioniert denn das bei Karten mit Referenz PCB und anderen Kühlern?
Tatsache ist aber das Chips wohl vorhanden sein sollten wenn sie Karten von Asus abkaufen.
Also gibt es Probleme mit dem Referenz PCB oder Lüfter ?
Es sei denn sie würden Chipanteile von Asus abkaufen, allerdings kann ich es mir nicht vorstellen das sie sich so völlig verplant haben und keine chips für Reviews auf die seite getan haben -.o
P.S Doch es stimmt.
Mikey158
Commander
Hi,
Wollte jetzt keinen eigenen Thread eröffnen, deshalb frage ich hier:
Was ist wenn ich ein PCIE 2.0 MB habe mit einem FX8350 und möchte mir 2x r9 290x reinballern??
Kein Anschluss für eine Brücke und der 990er Chipsatz kann Crossfire nicht über den PCI-E Steckplatz schleusen.
Wie kann ich dann ein CF - Gespann in ein jetziges AMD System integrieren??
Irgendwo findet man immer Hinweise, dass das Sabertooth angeblich das Zusammenspiel von 2 Grafikkarten über den PCI-E Slot kann.
Welche Lösung gibt es, ausser bis auf Steamroller und FM2+ warten?
Wollte jetzt keinen eigenen Thread eröffnen, deshalb frage ich hier:
Was ist wenn ich ein PCIE 2.0 MB habe mit einem FX8350 und möchte mir 2x r9 290x reinballern??
Kein Anschluss für eine Brücke und der 990er Chipsatz kann Crossfire nicht über den PCI-E Steckplatz schleusen.
Wie kann ich dann ein CF - Gespann in ein jetziges AMD System integrieren??
Irgendwo findet man immer Hinweise, dass das Sabertooth angeblich das Zusammenspiel von 2 Grafikkarten über den PCI-E Slot kann.
Welche Lösung gibt es, ausser bis auf Steamroller und FM2+ warten?
Herdware
Fleet Admiral
Wenn das neue Crossfire nur mit PCIe 3.0 funktionieren würde, hätte AMD das sicher deutlich so kommuniziert. Schließlich dürften die allermeisten Gaming-PCs das bisher noch nicht unterstützen.
Ich gehe deshalb stark davon aus, dass PCIe 2.0 (auch mit nur 8 Lanes pro Karte, wie z.B. bei Sandy Bridge-Systemen) es auch tut. Es könnte natürlich sein, dass sich dabei etwas stärkere Auswirkungen auf die Performance zeigen, als bei klassischen Crossfire mit extra Brücke. Dafür müsste man entsprechende Tests abwarten.
Ich gehe deshalb stark davon aus, dass PCIe 2.0 (auch mit nur 8 Lanes pro Karte, wie z.B. bei Sandy Bridge-Systemen) es auch tut. Es könnte natürlich sein, dass sich dabei etwas stärkere Auswirkungen auf die Performance zeigen, als bei klassischen Crossfire mit extra Brücke. Dafür müsste man entsprechende Tests abwarten.
Mikey158
Commander
Ja die Möglichkeit eine Brücke einzubauen gibt es ja bei der R9 Reihe nicht.
lt. meinen Informationen kann aber der Chipsatz (970 oder 990) den Datenaustausch zweier GPU´s nicht über PCI-E.
Ich werde mich da jetzt nocheinmal ein bisschen schlau machen ob das funktioniert. Denn sonst schießt sich AMD ja ins eigene Knie, Oder?
lt. meinen Informationen kann aber der Chipsatz (970 oder 990) den Datenaustausch zweier GPU´s nicht über PCI-E.
Ich werde mich da jetzt nocheinmal ein bisschen schlau machen ob das funktioniert. Denn sonst schießt sich AMD ja ins eigene Knie, Oder?
Kenneth Coldy
Banned
Mikey158 schrieb:lt. meinen Informationen kann aber der Chipsatz (970 oder 990) den Datenaustausch zweier GPU´s nicht über PCI-E.
Lass uns teilhaben án Deinem Informationsüberfluß und nenne uns die Quelle dieser Propaganda.