Falc410
Vice Admiral
- Registriert
- Juni 2006
- Beiträge
- 6.618
Gute Frage. Die Elektro Fahrzeuge bei Mercedes sind alle irgendwie komisch.M@C schrieb:Ist der EQA nicht ein SUV? Soll das Auto wirklich der Ersatz für die A-Klasse sein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gute Frage. Die Elektro Fahrzeuge bei Mercedes sind alle irgendwie komisch.M@C schrieb:Ist der EQA nicht ein SUV? Soll das Auto wirklich der Ersatz für die A-Klasse sein?
kicos018 schrieb:Außerdem ist das Teil doch eh auf 185km/h abgeriegelt, wozu wird da ein E-Motor mit über 300PS verbaut?
^^ditoDr. MaRV schrieb:Ist nur leider so, dass die Leistung schon lange vorher gedrosselt wird und man nicht, wie man glauben mag bei 185 nach von aus den Sitzen kippt, "weil man gegen eine Wand fährt". Das ist auch bei gedrosselten Verbrennern so, die bei 250 dicht machen. Bei einem E-Auto das 180 fahren kann, ist schon deutlich vor 160 die Luft raus und ich sehe immer öfter Ioniqs, IDs und andere E-Autos mit Begrenzung, die bei der Auffahrt auf die Autobahn direkt in die Linke spur fahren und mich und andere damit nötigen, auf 120 abzubremsen, um sie nicht zusammenzuschieben. Weiter werden die 300 PS durch das enorme Gewicht und die damit einhergehende schlechte Kurvendynamik wieder relativiert.
engineer123 schrieb:Egal was nun davon aus dem Hut gezogen wird bleibt der E dennoch ein langsam Fahrer und brauch weiterhin 30 minuten um annähernd vollzuladen.
Die Beste ist, "Der Weg ist das Ziel, der Urlaub beginnt mit der Reise".engineer123 schrieb:Es kommen dann immer Ausreden mit der das negiert wird:
typische sind:
“gibt soviel 120 Limits“
“Familien stoppen öfter“
“bei jedem Stopp muss ja auch immer gegessen, geschissen und einkaufen gegangen werden“
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das war auch mein Gedanke. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass der Besetzungsgrad eines PKW relativ konstant bei etwa 1,5 Personen liegt, für die die knapp 2 Tonnen Stahl durch die Gegend bewegt werden, wird einem erstmal klar, wie unfassbar ineffizient Autofahren ist. Ich bin froh, dass ich da schon lange raus bin …Plonktroll schrieb:fast 2T leergewicht 😮💨
soeinfreddy schrieb:Danke! Ich bin extra von Heise und Golem hier her gewechselt, weil das dort mit dem Off-Topic-Auto-Kram nur noch nervt. Und jetzt geht das hier auch los...
uburoi schrieb:für die die knapp 2 Tonnen Stahl durch die Gegend bewegt werden, wird einem erstmal klar, wie unfassbar ineffizient Autofahren ist. Ich bin froh, dass ich da schon lange raus bin …
Sechs bis acht Monate laut Konfigurator... ohne Garantie.hübie schrieb:Und von Lieferzeiten wird nicht gesprochen.
Schwachsinn geben Leute mit wenig Verstand von sich. Du scheinst hier prädestiniert.BDR529 schrieb:Quelle? Das halte ich für Unsinn. Und Volvo hatte bis vor der Geely Übernahme sogar noch V8 Motoren (zugekauft von Yamaha) mit 315PS bzw. eigens entwickelten Reihen 6-Zyl. mit knapp 300PS. Die Autos fuhren (abgeregelt) bis 250. Und die anderen, höher motorisierten Fahrzeuge von Volvo liefen immer mindestens 230-245+ KM/h. Das ist deutlich schneller als die meisten überhaupt durchschnittlich fahren und gleichwertig mit deutschen Konkurrenten à la BMW, Mercedes usw.
Also was erzählst du da für einen Schwachsinn?
Volvo wollte sich einfach ein neues / besseres image aufbauen. Und das haben sie geschafft, mit großem Erfolg.
Der Deutsche ist eben seinen Diesel gewohnt, der nur alle 1000 km zur Säule muss. Daher ist alles unter 500 km Reichweite beim E-Auto ja nichts für den Michel, selbst wenn er am Tag keine 100 Kilometer fährt. Schließlich muss es der Wagen ja einmal im Jahr in den Urlaub schaffen. Nach der Logik wundert es mich, dass wir nicht alle mit 7,5 Tonnern zu Kita, Aldi und Arbeit tuckern - Umziehen muss man ja auch alle paar Jahre mal.Shio schrieb:Mach halt die Akkus leicher, aktuell biste halt noch immer bei ~700kg für den Akku, deshalb sind E-Autos um die 2t total normal.
Normalerweise fährt kein echter E-Auto-Fahrer 180km/h weil der Akku sonst signifikant schneller entleert wird, und somit die Reichweite stark sinkt - auch wenn es vielleicht grundsätzlich möglich wäre.drago-museweni schrieb:@engineer123 [...] Ich habe kein Problem wenn die Autos bei 180km/h abgeriegelt sind, das reicht doch vollkommen, wer schneller will ist nur zu geizig für den Helikopter
Und die News einfach nicht anklicken, weil sie dich nicht interessiert, kommt für dich nicht in Frage, weil...?polyphase schrieb:[...]
PS:
Langsam nervt es echt mit den Auto Artikeln. Kann man die nicht im Benutzerprofil ausblenden!?
Und kommt jetzt nicht mir der Aussage "Ja da sind doch Computer im Auto".
Güllepumpen haben auch Steuerungscomputer und Touchscreens 😉
Warum berichtet ihr dann nicht über die?
https://www.eilbote-online.com/arti...erte-motorpumpe-erweitert-das-sortiment-38791