Von Gtx 260 auf gtx 470 ?

nightman

Cadet 1st Year
Hallo ich besitze diesen PC

http://www.pc-typ.de/hp-pavilion-elite-hpe-029de-sehr-guter-gaming-pc/

Prozessor: i5 - 750 @ 2,67 Ghz 2,67 Ghz

Arbeitsspeicher : 6GB

Win 7 64 bit

Ich habe eine gtx 260 in meinem Computer. Und will mir eine gtx 470 kaufen oder höher!

Auf meinem Netzteil steht : Max Power 460 W.

Passt die gtx 470 in mein System ? (bzw: gtx 480 ; gtx 580)

Reichen 460 W für die gtx 470 ?

(Und ja glaub kaum das für die gtx 480; gtx 580 (460 Watt) reichen stimmts ?

Danke für euro Hilfe!

MFG

Nimm eine 570er. Beim Netzteil brauchen wir mehr Infos.

welches netzteil ist verbaut? mach am besten ein foto davon.

Ich habe auch von der GTX 260 auf die 470 SOC von Gigabyte upgegraded. Dein Netzteil sollte reichen. Wenn du die CPU etwas übertaktest wäre das gar nicht mal verkehrt.
Hast immerhin 4 Kerne und das reicht für alles Spiele.

VG

Also ein 460W Netzteil wird schon ziiiiiiemlich knapp.
Wenn du dir ne neue Grafikkarte leisten kannst, sollte auch nen gutes Netzteil drin sein. Für 50€ bekommste schon ein ziemlich gutes (auch zwischen 500-580W).

Von der Grafikkarte her. Empfehle ich dir entweder:
1.Die GTX 460 1GB OC (Vorteil: Fast soviel Leistung wie GTX 470, dafür weniger Stromverbrauch)

2.Die HD 6870 1GB (Die Neue von ATI)

:)

Wie will er den bitte Oc machen?? Fertig Pcs haben meistens OEM Boards!

ich würd auch gern wissen was für ein netzteil du hast, kommt ja nicht immer auf die watt zahl drauf an...
bei der 580 wirds knapp und die 480 und die 470 haben halt echt scheiß temps, verbrauch, lautstärkeverhältniss zuden 5850 - 5870ern... warte doch noch 6 tage ab und schau dir mal die gtx 570 an

ansonsten dürften 460 watt schon reichen, wenns n marken netzteil ist....

Fertig Pc´s sind immer so konfiguriert das die kiste grade läuft mit nur wenig oder gar keinem spiel nach oben,am besten legst dir gleich ein neues zu.

GTX470 braucht min. 38A(gesamt)@12V-Leitung das machen Markenhersteller ab 500Watt aufwärts möglich.
Netzteil nie am Limit fahren immer 100-150Watt mehr kaufen. Irgendwann willst du mal aufrüsten und oder übertakten und dann reicht es wieder nicht.
Kannst natürlich jetzt noch ein paar Tage warten dann kommt die 570GTX aber die 470er ist auch gut und viel günstiger ab 200€ die 570er wird min. 100€ mehr kosten.

delta ist der weltgrösste hersteller von netzteilen. das reicht locker. ich würde aber noch bis nach weihnachten warten. dann sind die neuen karten von amd und nvidia raus.

das Netzteil ist ein Delta OEM Gerät. Die gehören auch zu den ganz großen OEMs und machen eigentlich sehr gute Sachen. Ich hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

ICh denke auch, dass die 460W Ausreichen, solange du nicht übertaktest (leicht übertaktete Grakas vom hersteller sollten auch kein Problem sein).

Netzteile haben bei 50-80% Last ihr Optimum an Effizienz und somit auch Wärmeentwicklung. Eine GTX 470 kannst du mit deiner Konf. betreiben, ein etwas stärkeres Netzteil, wie von mondo_b2k beschrieben, wäre aber nicht schlecht. Die 480/580 er scheint mir für dein Sys etwas überdimensioniert... das Geld kann man sparen, wenn man nicht unbedingt auf hohen Auflösungen mit vielen Details spielen möchte.

Wart 1-2 Wochen, dann is die GTX570 da, die wird selbst eine GTX480 hinter sich lassen.

sammybj schrieb:
Netzteile haben bei 50-80% Last ihr Optimum an Effizienz und somit auch Wärmeentwicklung. Eine GTX 470 kannst du mit deiner Konf. betreiben, ein etwas stärkeres Netzteil, wie von mondo_b2k beschrieben, wäre aber nicht schlecht. Die 480/580 er scheint mir für dein Sys etwas überdimensioniert... das Geld kann man sparen, wenn man nicht unbedingt auf hohen Auflösungen mit vielen Details spielen möchte.

Mit den Netzteilen ist das immer so ne Sache. Wichtig ist die Gesamt Ampere Zahl die über die 12V-Schiene gejagt wird. Es kann dir(TE) passieren das du als Beispiel counter-strike spielt und keine Probleme hast aber bei Crysis wieder mehr Ampere benötigt werden und dein Delta überfordert ist. Fazit Rechner geht aus beim Spielen oder das Netzteil geht vllt. kaputt.
Nicht umsonst schreiben die Hersteller min. 38Ampere@12V Leitung auf die Verpackung(bei der GTX470) und wenn dein Netzteil max. 36A oder weniger kann wirst du auf dauer Probleme haben aber du kannst es ja erstmal probieren. Ich hatte selber schon solche Probleme mit Netzteilen und besser etwas mehr als zu wenig.
PS: die GTX480 benötigt min. 42A(gesamt)@12V-Leitung

Ah ok also für die gtx 470 würden also 460 W reichen!

Und wenn ich mir die Gtx 570 kaufe brauch ich ein neues Netzteil zb 700 Watt ?

Habe ja die gtx 260....passt die 470 er und die 570 ? haben die die gleichen anschlüsse ?

mfg

Von Gtx 260 auf gtx 470 ?

Ja, Karten mit brachialer Leistung für unter 200 EUR wie die GTX 470 sind sehr verlockend. Jeder streift durch die Preisvergleiche, beäugt die Preiskurven und vergleicht mit Tests. :king:

Aber was schafft denn die GTX 260 nicht? Ich würde warten, bis Spieleeinbußen das Vergnügen trüben. Bis dahin gibt es bestimmt schon andere 200 EUR Karten mit noch mehr Leistung.

Edit: Ja, die GTX 470 wird genau wie die GTX 260 mit 2x 6-Pin angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
probiere es doch erstmal aus. wenn es nicht reicht, macht sich das schon bemerkbar. man kann später immernoch ein neues stärkeres kaufen.

nightman schrieb:
Ah ok also für die gtx 470 würden also 460 W reichen!

Und wenn ich mir die Gtx 570 kaufe brauch ich ein neues Netzteil zb 700 Watt ?

Habe ja die gtx 260....passt die 470 er und die 570 ? haben die die gleichen anschlüsse ?

mfg

das kann ich dir nicht genau sagen da ich nicht weiß was dein Delta an max. Ampere@12V schafft. Ich an deiner Stelle würde es Testen und dann siehste ob es klappt.
Die GTX570 kommt am 07.12.2010 dann wird auch hier ein Test kommen.
700Watt brauchst du höchstens bei der GTX480/GTX580 und hast auch noch Reserven zum Takten oder zum Nachrüsten.
Die GTX470 benötigt 2x6Pin und die GTX570 wahrscheinlich auch.

Zurück
Oben