Von Gtx 260 auf gtx 470 ?

Das reicht. Wichtiger bei Karten wie der SOC oder Amp ist eine gute Gehäusebelüftung, da die Abwärme der Graka erstmal im Gehäuse verbleibt und da logischerweise raus muss.
Bei den Referenzdesigns wird sie ja rausgepustet.

Mr_Blonde schrieb:
Aha, woran machst Du das fest?

Ich hatte nicht vor, das Netzteil mein Leben lang zu nutzen. Im Zweifelsfall gehen die meisten Dinge irgendwann kaputt. Soagar PC Hardware hin und wieder mal.

Danke für Deine Wünsche. Ich habe derzeit noch 3 Monate Restgarantie. Ich fürchte, dass sich danach der bequiet Support nicht mehr sonderlich für meine Probleme interessiert.
Oder anders ausgedrückt, das NT hat sein Geld was es gekostet hat schon verdient.

Würden sie nicht. Beim Versuch würden sie scheitern.
Der Verkäufer hat Deinem Kumpel nie im Leben ein zu schwaches NT empfohlen.
Ein Q6600 + 8800Ultra und dann noch beides non-oc braucht weniger als 300W.
Das sind, wie ich oben schon geschrieben habe, gerade mal 65% Auslastung.

Also mal ganz ehrlich nur weil du keine Ahnung hast vom Netzteil muss du hier nicht so ein Quatsch schreiben.
1. 12VLeitungen werden niemals zusammen gezählt.
Ist immer weniger als dein Recherbeispiel. Hättest du ne Ahnung und hättest du dir etliche Hersteller und deren Spezifikationen angeschaut dann hättest du dieses Wissen.

3. Garantie wird eh net übernommen wenn die hinterkommen das es am Limit lief!

4. Das NT vom Kumpel hatte zu wenig Ampere. Das hat BeQuiet bestätigt!

5. Die Wattzahl hat rein garnix mit der Qualität eines NT zutun!

6. DAS ALLES KANNST DU AUCH BEI BeQuiet erfragen!!:king:

Aber da steht wieder Empfohlene Spannungsversorgung 550 W - (Hab aber 460W) oder reichts?
Ich behaupte mal dein Netzteil reicht nicht.
Bei meiner popeligen Grafikkarte werden 500W empfohlen und beim Spielen habe ich gemessene 400Watt für den ganzen Rechner.
Du hast außerdem ein OEM Netzteil, was nicht die Leistung eines guten Netzteils bringt.
Das Netzteil sollte auch nicht auf 100% Auslastung laufen, sonder so auf 80%.

mondo_b2k schrieb:
Also mal ganz ehrlich nur weil du keine Ahnung hast vom Netzteil muss du hier nicht so ein Quatsch schreiben.
1. 12VLeitungen werden niemals zusammen gezählt.
Ist immer weniger als dein Recherbeispiel. Hättest du ne Ahnung und hättest du dir etliche Hersteller und deren Spezifikationen angeschaut dann hättest du dieses Wissen.

3. Garantie wird eh net übernommen wenn die hinterkommen das es am Limit lief!

4. Das NT vom Kumpel hatte zu wenig Ampere. Das hat BeQuiet bestätigt!

5. Die Wattzahl hat rein garnix mit der Qualität eines NT zutun!

6. DAS ALLES KANNST DU AUCH BEI BeQuiet erfragen!!:king:

Erneut nur Thesen und nichts begründet Genau, versuchen das Thema auf eine emotionale Ebene zu bringen und persönlich anzugreifen sind keine Sachargumente. Sorry.
Lass es 5 Ampere weniger sein, reicht trotzdem dicke für ne GTX 470.
Wenn ich von Watt geschrieben habe, habe ich mich auf den tatsächlichen Verbrauch des gesamten Systems bezogen.

Punkt 4 ist für mich echt der Kracher(also bis auf, dass Du Punkt 2 vergessen hast.).
Wenn Du etwas von mir haben willst und ich lehne Deine Forderung ab mit irgend einer Begründung, würde ich die Begründung natürlich sehr gerne diese Begründung bestätigen, wenn es Deine Zufriedenheit steigert.

Was soll ich mit bequiet besprechen? Bei mir läuft alles bestens. Nachdem, was ich alles über deren Netzteile im Internet lesen musste, kann ich hoch zufrieden sein.

Achso, warte mal: ICH WILL DOCH GAR NICHT MIT BEQUIET SPRECHEN, WEIL BEI MIR ALLES FUNKTIONIERT. :king::king::king::king::king::king:
Jo, da siehste es. Die Caps Lock Taste kenne ich sogar auch und die coolen CB Smilies.

Mr_Blonde schrieb:
Erneut nur Thesen und nichts begründet Genau, versuchen das Thema auf eine emotionale Ebene zu bringen und persönlich anzugreifen sind keine Sachargumente. Sorry.
Lass es 5 Ampere weniger sein, reicht trotzdem dicke für ne GTX 470.
Wenn ich von Watt geschrieben habe, habe ich mich auf den tatsächlichen Verbrauch des gesamten Systems bezogen.

Punkt 4 ist für mich echt der Kracher(also bis auf, dass Du Punkt 2 vergessen hast.).
Wenn Du etwas von mir haben willst und ich lehne Deine Forderung ab mit irgend einer Begründung, würde ich die Begründung natürlich sehr gerne diese Begründung bestätigen, wenn es Deine Zufriedenheit steigert.

Was soll ich mit bequiet besprechen? Bei mir läuft alles bestens. Nachdem, was ich alles über deren Netzteile im Internet lesen musste, kann ich hoch zufrieden sein.

Achso, warte mal: ICH WILL DOCH GAR NICHT MIT BEQUIET SPRECHEN, WEIL BEI MIR ALLES FUNKTIONIERT. :king::king::king::king::king::king:
Jo, da siehste es. Die Caps Lock Taste kenne ich sogar auch und die coolen CB Smilies.

Stimmt Punkt 2 fehlt. Wurde gelöscht und ist besser so. Die Nummern wurden nicht nachkorrigiert omg. Aber schön das dir immmerhin etwas auffällt.;)
Was meinst du warum ich dir gesagt habe ruf bei BQ an. Damit du die Wahrheit kennenlernst. Ob du daraus lernst ist mir sowas von egal. Nur solchen Mist musst du hier nicht schreiben. Es geht nicht darum das es läuft. Es muss auch min. die 2 Jahre Herstellergarantie laufen und es wird die 2 Jahre (BQ gibt sogar 3 jahre) nicht erfüllen wenn es permanent am Limit läuft.
Nur weil dein NT nach deiner Meinung seinen Dienst erfüllt hat bzw. hat sein Geld eingespielt muss das nicht bei nightman auch so sein.
Mal davon abgesehen was willst du für Begründungen. Nicht umsonst schreiben die Hersteller von Grafikkarten eine Angabe in Watt und min. Ampere auf die Verpackung.
Nur weil du meinst dein NT am Limit zu fahren und mit anderen Herstellern ausser vllt. BQ keine Erfahrung hast müssen andere nicht deinen dummen Rat folgen und ihr NT schrotten. Ein anderes NT hält vllt. nicht so lang wie dein NT.
Du versuchst mein Wissen in Frage zu stellen hast aber kein Eigenes!
Kannst ja mal den PSU-Calculator auf der HP von BQ mit deinen Daten füttern.
Der wird dir nix unter 500Watt sprich 40A anzeigen.
Suche die Begründung beim Hersteller BQ dafür haben die auch ein Support!
Ich habe dir nur einen Rat gegeben wo du dir Wissen holen kannst.

Noch was wo wird es Emotional?

Zuletzt bearbeitet:
Mag nightman einfach mal ein Bild vom Netzteilaufkleber machen und die exakte Bezeichnung hier posten. Auch die HP- und SN-Nummer. Korrekt mit oder ohne Leerzeichen. DPS-460DB-3 A oder DPS-460DB-3A. Vor allem die sogenannte "Combined Power" auf 12 V ist wichtig. Da schwanken die Angaben zwischen 385 W und 431 W, je nach Bezeichnung hinter DPS-460DB. Sollte die Angabe von 431 W als abgegebene Leistung stimmen, sollte es passen. (Edit: Sehe gerade, das hier bei Combined die 5 V mit eingerechnet werden - seltsam.)

Dennoch scheint das Netzteil ab GTX 470 recht stark ausgelastet, was ich nur "guten" Netzteilen zutraue. Nebenbei scheint das Delta einen schlechten Wirkungsgrad von 70 % zu haben. Selbst wenn es laufen sollte - ich persönlich würde es so nicht betreiben.

http://item.taobao.com/item.htm?id=7461475015
http://www.leboncoin.fr/informatique/121515552.htm
http://cgi.ebay.co.uk/B5662-Delta-DPS-460DB-385W-ATX-PSU-HP-P-N-5188-2863-/360297244014
http://store.cwc-group.com/enlarge.html?http://ep.yimg.com/ca/I/yhst-90432262887525_2133_158875040

Zurück
Oben