Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Von Gtx 260 auf gtx 470 ?
- Ersteller nightman
- Erstellt am
V
versus01091976
Gast
Hole dir die Gigabyte GTX 470 SOC. Damit haste Ruhe und der Umstieg lohnt auch.
nightman schrieb:Danke mondo_b2k.
Die gtx 260 hat auch 2x6 Pin ? und was hat die 480er ?
Ich glaub dann steig ich gleich auf die gtx 570 um wenn die passt und hol mir 700 Watt Netzteil !
Scheint aber noch bisle Teuer zu sein ! xD
was willst du denn mit 700 Watt? also ich denk mehr als 550 brauchst du da nicht, und wenn du unbedingt noch luft drinn haben willst dann nehm 650 oder so... 700 sind wirklich übertrieben
mondo_b2k
Lt. Junior Grade
ataris schrieb:was willst du denn mit 700 Watt? also ich denk mehr als 550 brauchst du da nicht, und wenn du unbedingt noch luft drinn haben willst dann nehm 650 oder so... 700 sind wirklich übertrieben
Moment 700Watt für GTX480/580 oder 650Watt tut es auch.
Für GTX470/570 reicht 600Watt locker.
Hängt aber immer damit zusammen was du für die Zukunft haben willst und welche Absichten du hast.
Die GTX480/580 hat 1x6Pin und 1x8Pin Stromanschluß.
Ich selbst hab ein 650Watt BeQuiet mit max. 52A@12V und hat für die GTX480 gereicht. Habe CPU QuadCore Q9550 und GTX480 übertaktet gehabt.
Ist die GTX 470 SOC die beste oder welche gtx 470 ist die beste von welchem Herrsteller ?
Wenn ich die 470 er hole würde ja auch mein Netzteil reichen (460W), und die find ich vom preis her noch besser =)...bin noch unenschlossen!
Und die gtx 570 würde ja auch passen...gtx 480/580 passen ja nicht
MFG und Danke
Wenn ich die 470 er hole würde ja auch mein Netzteil reichen (460W), und die find ich vom preis her noch besser =)...bin noch unenschlossen!
Und die gtx 570 würde ja auch passen...gtx 480/580 passen ja nicht
MFG und Danke
Zuletzt bearbeitet:
mondo_b2k
Lt. Junior Grade
nightman schrieb:Und die gtx 580 würde ja eh nicht passen laut mondo_b2k!
MFG und Danke
für dein jetziges Netzteil nicht
Ergänzung ()
die GTX570 wird min. den gleichen Bedarf haben wie die GTX470 evtl. mehr
Müsste ich mir also erstmal überlegen welche Graka ich will....und dann das passende Netzteil dazu kaufen!
Ob 2x 6 Pin oder 1x6- 1x8 Pin!
Mit meinem jetzigen Netzteil 460 W könnt ich also nur die gtx 470 einbauen.
Und wenn ich eine besser will brauch ich ein neues Netzteil ! (650W)
Was mach ich jetzt XD
Danke. Mfg
Was mach ich jetzt XD
Danke. Mfg
mondo_b2k
Lt. Junior Grade
nightman schrieb:Müsste ich mir also erstmal überlegen welche Graka ich will....und dann das passende Netzteil dazu kaufen!
Was mach ich jetzt XD
Danke. Mfg
Alle neuen Netzteile haben min. 2x8Pin bzw. wenn du nur einen 8Pin und einen 6Pin brauchst kannste beim 8Pin den 2Pin abkoppeln und hast 6Pin.
http://www.tecchannel.de/_misc/img/detail.cfm?pk=365029&fk=402387&id=il-78819875325237915
Besser ist ein NT mit Kabelmanagement. Dort bekommst du eine Tasche mit vielen Kabel und die die du brauchst schließte an und hast kein Kabelsalat im Rechner.
Zuletzt bearbeitet:
Mr_Blonde
Commander
Für die GTX 470 reicht Dein NT auf alle Fälle.
Ich habe nen i5 760 auf 4.0GHz und ne GTX 470@750MHz@1.062V, Netzteil ist ein Dark Power Pro P7 450W von bequiet.
Damit dürfte meine GTX 470 sich in etwa so viel Strom genehmigen wie eine GTX 480.
Deshalb würde ich mich nicht wundern, wenn es bei Deinem auch sogar für die GTX580 reicht.
Die GTX 470 wird schon einen spürbaren Performanceschub bringen, das gilt erst recht, wenn DU Dich für ne Zotac Amp oder Gigabyte SOC entscheidest.
Für mehr Leistung zahlst Du wie im High End Bereich üblich gleich überproportional mehr.
Ich habe nen i5 760 auf 4.0GHz und ne GTX 470@750MHz@1.062V, Netzteil ist ein Dark Power Pro P7 450W von bequiet.
Damit dürfte meine GTX 470 sich in etwa so viel Strom genehmigen wie eine GTX 480.
Deshalb würde ich mich nicht wundern, wenn es bei Deinem auch sogar für die GTX580 reicht.
Die GTX 470 wird schon einen spürbaren Performanceschub bringen, das gilt erst recht, wenn DU Dich für ne Zotac Amp oder Gigabyte SOC entscheidest.
Für mehr Leistung zahlst Du wie im High End Bereich üblich gleich überproportional mehr.
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die guten Antworten!
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/zotac-geforce-gtx-470-amp-test.1245/
http://www.pixmania.de/de/de/681353...html?srcid=26&Partenaire=idealo&CodePromo=oui
Also die Zotac sieht schon hammer aus ! Welche gtx 470 ist den die beste ?
So jetzt noch 1 doofe frage: die gtx 470 passt bei mir 100% ?
MFG
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/zotac-geforce-gtx-470-amp-test.1245/
http://www.pixmania.de/de/de/681353...html?srcid=26&Partenaire=idealo&CodePromo=oui
Also die Zotac sieht schon hammer aus ! Welche gtx 470 ist den die beste ?
So jetzt noch 1 doofe frage: die gtx 470 passt bei mir 100% ?
MFG
itzz_mee
Lieutenant
nightman schrieb:So jetzt noch 1 doofe frage: die gtx 470 passt bei mir 100% ?
MFG
Na klar vorrausgesetzt du weißt wie man sie einbaut (Das sollte jeder Depp packen)
mondo_b2k
Lt. Junior Grade
Mr_Blonde schrieb:Für die GTX 470 reicht Dein NT auf alle Fälle.
Ganz sicher nicht! Du kannst nicht sein NT mit deinem Vergleichen! Dein Bequiet Dark Power spielt in einer anderen Liga! Erstmal schiebt das Dark Power mehr Ampere über die 12V-Schiene und hat dazu 4x12V. Er hat ein OEM NT von Delta und 2x12V Leitungen. Die sind in Fertig-Pc's verbaut und sind noch lange nicht so stark wie dein BeQuiet.
Sag mir noch eins wie lang hast du das NT mit dem i5+gtx470 verbaut? Wie lang ist es allgemein in Gebrauch?
Mr_Blonde
Commander
Mein NT macht auf 12V 35 Ampere mit. Wenn er wirklich das von ihm in der google Suche gepostete hat, müsste seins 36A haben.
Seins wird also wahrscheinlich unter hoher Last laut werden, aber von den Daten sollte es passen.
Noch zu meinem PC:
Mittlerweile 4 Monate in diesem Zustand, diese 4 Monate wg f@h grösstenteils 24/7 unter Graka und CPU Belastung.
Das NT habe ich seit Februar oder März 2008.
Seins wird also wahrscheinlich unter hoher Last laut werden, aber von den Daten sollte es passen.
Noch zu meinem PC:
Mittlerweile 4 Monate in diesem Zustand, diese 4 Monate wg f@h grösstenteils 24/7 unter Graka und CPU Belastung.
Zuletzt bearbeitet:
I
iWrite
Gast
nightman schrieb:Also die Zotac sieht schon hammer aus ! Welche gtx 470 ist denn die beste ?
Meiner Meinung nach die Gigabyte SOC.
V
versus01091976
Gast
Die beste GTX 470 ist in meinen Augen ganz klar die SOC. Von Werk aus übertaktet auf 700MHz sehr kühl, leise und schnell.
mondo_b2k
Lt. Junior Grade
Mr_Blonde schrieb:Mein NT macht auf 12V 35 Ampere mit. Wenn er wirklich das von ihm in der google Suche gepostete hat, müsste seins 36A haben.
Noch zu meinem PC:
Du hast hier die 2x12V 18Ax2 =36A das ist nicht korrekt. Sein Wert ist weiter drunter ich Tippe so 30-32A wird er max. haben. Dein BQ hat ja auch 4x20A@12V dann hättest du so gesehen 80A hast aber 35A. Ich hab bei meinem 650Watt Straight Power 4x18A@12V aber max.52A
Außerdem fährst du dein NT am Limit. Kannst ja mal bei BeQuiet anrufen und dich erkundigen die werden dir das gleiche sagen wie mir damals. Es spricht ja auch nix dagegen das es läuft war beim Kollegen und seinem BQ 450W auch so ca. 6-8Monate hat es gedauert und NT war Schrott und dafür übernimmt BQ keine Garantie. Achso kollege hatte ein Intel Q6600 und eine 8800Ultra. Nix davon war übertaktet.
Mr_Blonde
Commander
mondo_b2k schrieb:Du hast hier die 2x12V 18Ax2 =36A das ist nicht korrekt. Sein Wert ist weiter drunter ich Tippe so 30-32A wird er max. haben. Dein BQ hat ja auch 4x20A@12V dann hättest du so gesehen 80A hast aber 35A. Ich hab bei meinem 650Watt Straight Power 4x18A@12V aber max.52A
Ich kenne das andere Netzteil ja auch nicht genau, aber bei anderen Markenherstellern ist ja oftmals so, dass sofern nur 2 12V Rails vorliegen und man die jeweiligen Ampere zusammen zählt, die Gesamtampere für 12V erhält. Da fehlt eine halt eine genaue Angabe.
Für mich persönlich ist es wahrscheinlicher, dass es die 36Ampere liefert.
mondo_b2k schrieb:Außerdem fährst du dein NT am Limit. Kannst ja mal bei BeQuiet anrufen und dich erkundigen die werden dir das gleiche sagen wie mir damals.
Ich weiss, dass das Netzteil in Extremsituationen ans Limit kommt.
Warum ich deshalb bei bequiet anrufen sollte, verstehe ich nicht.
Warum Du bei bequiet angerufen hast und was Inhalt des Gesprächs war weiss ich nicht und interessiert mich auch nicht.
[/QUOTE]
mondo_b2k schrieb:Es spricht ja auch nix dagegen das es läuft war beim Kollegen und seinem BQ 450W auch so ca. 6-8Monate hat es gedauert und NT war Schrott und dafür übernimmt BQ keine Garantie. Achso kollege hatte ein Intel Q6600 und eine 8800Ultra. Nix davon war übertaktet.
Tja, Pech für Deinen Kumpel. Da war meines Erachtens entweder die Kommunikation schlecht oder der Support von bequiet ist sehr bescheiden.
65% Last sollte ein Netzteil schon aushalten, finde ich. Egal von welcher Marke oder OEM oder sonst was.
mondo_b2k
Lt. Junior Grade
Mr_Blonde schrieb:Ich kenne das andere Netzteil ja auch nicht genau, aber bei anderen Markenherstellern ist ja oftmals so, dass sofern nur 2 12V Rails vorliegen und man die jeweiligen Ampere zusammen zählt, die Gesamtampere für 12V erhält. Da fehlt eine halt eine genaue Angabe.
Für mich persönlich ist es wahrscheinlicher, dass es die 36Ampere liefert.
Ich weiss, dass das Netzteil in Extremsituationen ans Limit kommt.
Warum ich deshalb bei bequiet anrufen sollte, verstehe ich nicht.
Warum Du bei bequiet angerufen hast und was Inhalt des Gesprächs war weiss ich nicht und interessiert mich auch nicht.
Tja, Pech für Deinen Kumpel. Da war meines Erachtens entweder die Kommunikation schlecht oder der Support von bequiet ist sehr bescheiden.
65% Last sollte ein Netzteil schon aushalten, finde ich. Egal von welcher Marke oder OEM oder sonst was.[/QUOTE]
Fakt ist das sein NT keine 36A liefert!
Fakt ist ist auch das dein NT früher oder später ne Grätsche macht. Ich hoffe für dich nur besser später. Dafür ist der Support von BQ da. Ob du da anrufen willst oder nicht liegt allein in deinem Interesse. Die würden dir dein Vorhaben schon ausreden. Deshalb sollte man nicht behaupten das Delta reicht locker. Frage ist nur für wie lange paar Monate vllt. ein Jahr?
Beim Kumpel lag es am Verkäufer vor Ort der hat ihm das falsche bzw zu schwache NT empfohlen.
Mr_Blonde
Commander
Aha, woran machst Du das fest?mondo_b2k schrieb:Fakt ist das sein NT keine 36A liefert!
Ich hatte nicht vor, das Netzteil mein Leben lang zu nutzen. Im Zweifelsfall gehen die meisten Dinge irgendwann kaputt. Soagar PC Hardware hin und wieder mal.mondo_b2k schrieb:Fakt ist ist auch das dein NT früher oder später ne Grätsche macht.
mondo_b2k schrieb:Ich hoffe für dich nur besser später. Dafür ist der Support von BQ da. Ob du da anrufen willst oder nicht liegt allein in deinem Interesse.
Danke für Deine Wünsche. Ich habe derzeit noch 3 Monate Restgarantie. Ich fürchte, dass sich danach der bequiet Support nicht mehr sonderlich für meine Probleme interessiert.
Oder anders ausgedrückt, das NT hat sein Geld was es gekostet hat schon verdient.
mondo_b2k schrieb:Die würden dir dein Vorhaben schon ausreden. Deshalb sollte man nicht behaupten das Delta reicht locker. Frage ist nur für wie lange paar Monate vllt. ein Jahr?
Beim Kumpel lag es am Verkäufer vor Ort der hat ihm das falsche bzw zu schwache NT empfohlen.
Würden sie nicht. Beim Versuch würden sie scheitern.
Der Verkäufer hat Deinem Kumpel nie im Leben ein zu schwaches NT empfohlen.
Ein Q6600 + 8800Ultra und dann noch beides non-oc braucht weniger als 300W.
Das sind, wie ich oben schon geschrieben habe, gerade mal 65% Auslastung.