Von welchen Hersteller ist meine Grafikkarte?

Grafikkartenhersteller: ATI Technologies
Grafik-Chipsatz: RADEON X800XT
Geräte-ID: 5d57
Anbieter-ID: 1002
Subsystem-ID: 0412
Subsystem-Anbieter-ID: 1002

Meine Frage: Läßt sich anhand dieser Werte die vom ATI-Treiber ausgegeben werden auf den Hersteller schließen?

Stellt ATI auch Grafikkarten her oder "nur" die Chipsätze?

Grüße

Meines Wissens nach stellt ATI sowohl Grafikchips als Grafikkarten her (bitte um Korrektur wenn ich falsch liege).
Man kann doch sicherlich den Hersteller erkennen wenn man sich die Karte genauer anschaut. Irgendwo ist es vielleicht vermerkt und das wäre erstmal leichter als irgendwelche werte zu studieren.

Laut Anbieter-ID ist sie von ATI.

Leider bietet ATI nur einen Service für ältere Modelle :

ATI-Support

Was für eine Farbe hat das PCB? Aus der 1002 in der Subvendor-ID würde ich erstmal auf Hercules tippen. Weis aber nicht, ob die überhaupt eine solchige Karte anbieten.

ich hatte ma einen complet pc da war eine nvidia graka verbaut auf der war auch nichts zu finden von wem die war

Götterwind schrieb:
Leider bietet ATI nur einen Service für ältere Modelle :

ATI-Support

Was für eine Farbe hat das PCB? Aus der 1002 in der Subvendor-ID würde ich erstmal auf Hercules tippen. Weis aber nicht, ob die überhaupt eine solchige Karte anbieten.

Das PCB ist rot.

Warum willst du das wissen ? Reine Neugier ? Anscheinend hast du nen Komplett PC und da gewährleistet bei defekt der Händler. Bei Garantieansprüchen wendest du dich an den PC Hersteller z.B. Dell.

THE DEPUDEE schrieb:
Warum willst du das wissen ? Reine Neugier ? Anscheinend hast du nen Komplett PC und da gewährleistet bei defekt der Händler. Bei Garantieansprüchen wendest du dich an den PC Hersteller z.B. Dell.

Genau ist reine Neugier. Das mit dem Garantieansprüchen ist mir schon klar.
Hab einen Komplett-PC von Fujitsu-Siemens.

ScumOfTheEarth schrieb:
Grafikkartenhersteller: ATI Technologies
Grafik-Chipsatz: RADEON X800XT
Geräte-ID: 5d57
Anbieter-ID: 1002
Subsystem-ID: 0412
Subsystem-Anbieter-ID: 1002

Meine Frage: Läßt sich anhand dieser Werte die vom ATI-Treiber ausgegeben werden auf den Hersteller schließen?

Stellt ATI auch Grafikkarten her oder "nur" die Chipsätze?

Grüße

Ist eine original ATI (Kartenhersteller = 1002 = ATI).

fuer alle, die noch nicht wissen, was diese IDs bedeuten:

Geraete-ID (device ID): Typ des Chips (hier R420)
Anbieter-ID (vendor ID): Hersteller des Chips R420 (=ATI)
Subsystem-ID (subsystem ID): Typ der Karte (zB. X800XT)
Subsystem-Anbieter-ID (subsystem vendor ID): Hersteller der Karte (hier ebenfalls ATI)

ergo:
bei gleicher vendor-ID und subsystem vendor-ID sind Chip- und Kartenhersteller derselbe.

Zurück
Oben