Ich habe keine Lust mehr auf bestimmte Politiker, die keine Fakten (Urteil EuGH, Urteil BVerfG, in FR nutzlos, in BRD als sie da war nicht genutzt) akzeptieren und nur Lügen verbreiten. Die halten sich selbst an keine Gesetze mehr und wollen unseren Rechtstaat aushöhlen (z.B.
http://www.spiegel.de/politik/deuts...erfassungsgerichts-beschraenken-a-962804.html).
Die Daten von Geheimnisträgern (RA, Ärzte usw.) sollen ja auch gespeichert werden, aber nicht genutzt werden. Wer das glaubt, der glaubt auch, dass beim Verfassungsschutz sich Aktenschredder selbständig gemacht haben...
Mein Bundestagsabgeordneter (CDU) kann nix machen, da er ja schon ein "Euro-Rebell" ist und aus dem Finanzausschuss geworfen wurde. Er war zu unbequem.
Ich kann sicher noch mal auf eine Demo gehen, aber auch dort muss man ja schon ohne Smartphone (da IMSI-Catcher im Einsatz) und maskiert hingehen. Außerdem ist ja Schutzkleidung auf einer Demo verboten, damit die Polizei einen leicht nieder knüppeln kann.
Wenn aber der EuGH und das BVerfG diese verfassungswidrige, da ansatzlos und gesamte Bevölkerung umfassende, Vorratsdatenspeicherung nicht aufhalten kann, dann werde ich sie nach Möglichkeit bekämpfen und umgehen. Ich sehe nicht zu wie hier eine neue Stasi aufgebaut wird.
Aber selbst wenn das BVerfG diese Wahnsinnigen aufhält, so kann das immer erst nachträglich erfolgen. Den Schaden werden wir auf jeden Fall haben.