Nun, der 3D Mark 06 ist sicherlich nicht verkehrt, aber es wäre doch eigentlich von Interesse die Punkteaufteilung zu sehen. Da ja im Gesamtergebnis der CPU Score ebenfalls mit einfließt kann ein normaler User seine Werte schlecht mit denen von CB vergleichen, da der CB Score aufgrund des 4GHz Quads doch sehr viel höher ausfallen als bei anderen CPUs. Versteht mich nicht falsch, ich finde den Test richtig mit einer solchen CPU, da wird das CPU Limit minimiert. Die einzelnen SM2/3 Punkte hängen zwar auch von einer starken CPU ab, aber das spiegelt ja das verhalten in Spielen etwas besser wieder. Also wäre die reine SM2 und SM3 Angabe (oder von mir aus die Kombination mit der gesamten Punktzahl) ausschlaggebender - wobei natürlich die berechtige Frage kommt, wie nach der 3DMark an der richtigen Spieleperformance dran ist!? Das ist aber ein anderes Thema.
Das wäre natürlich auch analog zum 3D Mark Ventage anzuwenden.
Wofür ich jedoch auch sehr stark plädieren würde wäre, dass die dann neuen GPUs immer mit dem aktuellsten Treiber getestet werden. Man kann das ja ruhig dann in den Vergleich zu den anderen Ergebnissen einfügen, mit dem Hinweis welcher Treiber bei welcher Karte verwendet wurde - das machen andere Seiten auch. Ich kann voll und ganz verstehen, dass ein erneuter Test mit alles GPUs und einem neuen Treiber viel zu viel Aufwand sind, das wäre auch ehrlich gesagt überhaupt nicht nötig. Die Treiber bringen ja manchmal step by step etwas mehr Leistung in die neuen GPU Serien mit.