Vorteile Vodafone Tarife ?

Deleo

Commander
Gibt es eigentlich einen Vorteil einen Vertrag direkt bei Vodafone abzuschließen anstatt über einen Drittanbieter im Vodafone Netzt ?
Ich meine irgendwie müssen sich die Hohen Kosten doch Rechtfertigen ?
Ich habe des öfteren Gelesen das Vodafone Kunden ANGEBLCIH bevorzugt würden im Netz, Stimmt das ?

Bei Preisbörse24 steht dann bei Vodafone Tarifen ganz unten Premium Tarife, da sind dann halt die Red Tarife gelistet die dann mal eben 20€Teurer sind.
Warum sollte man 34,99€ Zahlen für 4GB und Flat ?

Weil Drittanbieter im VF-Netz oft kein LTE bekommen. (Z.B. 1&1 im D-Netz)
Und ja, eigene Kunden (besonders Business) werden priorisiert.

Deleo schrieb:
Entweder weil man's kann oder zu blöd ist einen anderen Anbieter zu wählen. Sorry für das böse Wort, aber leben wir nicht in einer Marktwirtschaft?

Du kannst von Rabattaktionen profitieren, wie z.b. 10 Euro Rabatt + 5GB Datenvolumen wenn du DSL+Telefon+Handyvertrag bei Vodafone abschließt.

Deleo schrieb:
ich weiß zwar nicht wo du das her hast, aktuell gibt es bei Vodafone im Red S 12GB für 30€, im Red M 24GB für 35€ natürlich ohne Smartphone.
Dazu gibt es dann noch bei Vodafone direkt den Vodafone Pass und halt das GigaDepot.
Direkt bei Vodafone wäre da auch schon das 5g Netz inklusive.

Zuletzt bearbeitet:
Drittanbieter bieten häufig kein Wi-Fi-Calling oder VoLTE. Ansonsten spricht nichts dagegen.

Sephe schrieb:
Das liest man ständig und überall, einen Beweis findet man aber nicht. Die Anbieter könnten ja damit werben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
bisy schrieb:
aktuell gibt es bei Vodafone im Red S 12GB für 30€, im Red M 24GB für 35€ natürlich ohne Smartphone.
Das ist aber auch nur der Preis für die ersten 12 Monate, ab dem 13. zahlt man 40 bzw. 50€.
Das genaue Angebot auf preisboerse24 habe ich aber auch nicht gefunden. @Deleo kannst du mal bitte einen Link dazu reinstellen.

dasbene schrieb:
Das ist aber auch nur der Preis für die ersten 12 Monate
stimmt. Da hat man den Vorteil, wenn man schon Kunde bei den ist, da kann man dann recht gut verhandeln, so das es nicht teurer wird.

Vielleicht noch als Punkt: Tarife über Drittanbieter heist auch immer, dass es eine Fehlerquelle mehr gibt. Wenn der Drittanbieter die Kundendaten nicht korrekt weitergibt oder Fehler im Angebot hat, ist man als Kunden immer sehr bescheiden dran, weil man dann selbst dies korrigeren muss.

dasbene schrieb:
Das ist aber auch nur der Preis für die ersten 12 Monate, ab dem 13. zahlt man 40 bzw. 50€.
Das genaue Angebot auf preisboerse24 habe ich aber auch nicht gefunden. @Deleo kannst du mal bitte einen Link dazu reinstellen.
Klar. https://www.preisboerse24.de/tarife/vodafone
https://www.preisboerse24.de/tarife/vodafone/red-xs-mit-basic-phone

Also bei meinem Anruf bei Vodafone wollte ich für Beworbene 14.99 das paket XS mit 9 GB für Unitymedia Kunden, aus den 14.99 wurden dann 19.99 und nach 12 Monten 24.99€ Hab das wieder Storniert weil ich zwei Karten Brauche und die Partner Karte mit Lächerlichen 2GB auch 15€kosten sollte.
AM Telefon hieß es noch alles zusammen für 30€ + 40€ Anschlussgebühr...hätte ich Zähneknirschend noch Gemacht, aber am ende waren es dann 40€ je 5€ für die 5G Gebühr drauf, darüber wurde gar nicht geredet und ich habe auch kein 5G handy ^^

PS: Ich weiß das Niemand Gelzungen wird diese Tarife abzuschließen, ich wollte lediglich wissen ob es Unterschiede gibt ^^
Blicke da so langsam nicht mehr durch ^^

Zuletzt bearbeitet:
bisy schrieb:
die fällt seit letzter Woche weg, 5g ist mittlerweile ohne Aufpreis inklisive
Tja hab ich aber Schwarz auf Weiß .
Du ruft 5x da an und bekommst 5x andere Infos, die sind absolut inkompetent.
Bei dem Widerruf meinte der Mitarbeiter, er wolle uns noch mal Kontaktieren. Wir haben ihn jetzt geantwortet und geschrieben das er uns anrufen könne, wenn er uns 2x RedXS mit jeweils 9GB für je 14.99€ Anbieten kann, so wie es beworben wird für Unity Kunden.
Mal sehen ob er sich Heute oder Morgen Meldet.

Update: So ich war im Laden, Red XS 9 GB für 14.99 bekommen. Naja diePartnerkarte Kostet zwar auch 15.99 aber nun gut, dafür 3 Monate Kostenlos.
5G Option ist nur für Höhrer Tarife Kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
Sephe schrieb:
Gibts dafür eigentlich ein stichhaltige Beweise? Oder haben es Vodafone/Telekom/O2 sogar selber zugegeben? Würde mich mal interessieren.

Deleo schrieb:
5G Option ist nur für Höhrer Tarife Kostenlos.
stimmt so nicht, laut Vodafone Produktinfo ist 5G bei dir auch kostenlos dabei

821111

Typischen Vodafone Problem, bei mir steht es anders und der Typ im Laden sagte es auch anders.
Vielleicht hätte ich da auch 5 x Rein und Raus gehen sollen wie am Telefon :-D Egal, wohne nicht in Düsseldorf sonder in Herne, da kommt 5G vielleicht mal 2021 und mein XS gebe ich auch erst einmal nicht ab.

Am Telefon per Hotline hätte ich den Video Pass bekommen, im laden auch nicht.

Zurück
Oben