Vorteile Vodafone Tarife ?

Ja, die Vertrag über die Hotline hat mir auch 5G gebucht für 5€ Extra, egal wie oder was, absolut Inkompetent.
Das war auch nach dem Vodafone Irgend wo gesagt hatte, es Kostet nichts mehr :-D

Aber egal, hab ja jetzt was ich wollte, ist Zwar nicht das Günstigste aber ich hatte wenigsten dafür schon Empfang wo ich mit O2 nie Empfang hatte, daher Zahlt es sich schon jetzt aus.

Kabelkasper schrieb:
Das LTE von Drittanbietern ist meistens auf 50Mbit beschränkt, während man bei VF oder Telekom LTEmax hat

Korrekt wobei man wirklich sagen muss, selbst die 50 werden nicht gerade oft erreicht ... ob das einen überhaupt auffällt sei mal dahingestellt.

Exar_Kun schrieb:
Oder haben es Vodafone/Telekom/O2 sogar selber zugegeben?
Ich wechsel immer mal wieder den Anbieter und das Netz. Bei einer Kündigung bei T-Mobile (direkt) mit Wechsel zu Klarmobil (auch D1/Telekom-Netz) hat mich die Kundenrückgewinnung der Telekom angerufen. Die Hotline meinte, dass ich dann zwar im selben Netz aber Kunde zweiter Klasse wäre. Wenn das Netz belegt wäre, ich mit Klarmobil telefoniere und ein "echter" Telekomkunde ein Anruf tätigen möchte, würde ich als Klarmobilkunde rausgekickt. Räuberpistolen.

Gleichzeitig nutze ich zum Empfangstest diverse Prepaid-SIM oder vergleiche Vodafone direkt mit Klarmobil, Telekom direkt mit Congstar,... Härtetest sind Extrembedingungen wie Festivalzeltplatz, wo es häufig eng wird im Netz. Auch dort kann ich keine Priorisierung oder Benachteilung erkennen können. Parallel zum Telefon (Klarmobil Vodafone) lief z.B. ein Mobilfunkrouter (Vodafone direkt) usw.

Eine Priorisierung findet in Katastrophenfällen statt. Unter "Bevorrechtigung": https://www.bundesnetzagentur.de/DE...erstellungTelekommunikation/FAQ/FAQ-node.html

Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
Die Hotline meinte, dass ich dann zwar im selben Netz aber Kunde zweiter Klasse wäre. Wenn das Netz belegt wäre, ich mit Klarmobil telefoniere und ein "echter" Telekomkunde ein Anruf tätigen möchte, würde ich als Klarmobilkunde rausgekickt. Räuberpistolen.

Hoffentlich glaubt diesen Quatsch niemand.

Ich habe es nicht geglaubt, bzw. drauf ankommen lassen. Ich habe keine Benachteiligung oder ähnliches erfahren. Auch Netztests, Connect, c't usw. können da nichts feststellen. Schwarz auf Weiß steht es ja auch nirgends. Es wird aber genug Leute geben, die das glauben und dann doch einen viel zu teuren Vertrag nehmen. Muss ja besser sein, war ja auch schließlich teurer. ;)

In meiner Familie hat jemand noch einen Uralt Vertrag bei Mobilcom und ich habe ihm jetzt geraten das mal zu erneuern. Jetzt hab ich für das selbe Geld einen gefunden mit deutlich mehr GB (Allnet 10 GB von Telefonica). Allerdings hat er jetzt auch ein Angebot von VF erhalten, das als TV, Telefon und Internet gleichzeitig Nutzer, besagt, wenn alles gleichzeitig läuft, würde er den Red XS Tarif für 9.99 (ab 13. M. 14.99) bekommen + 10 GB.

Lohnt sich das ? Wo gibt es Hacken? Welchen Tarif sollte ich wählen für ihn?

Danke für die Hilfe! :)

Gruß

Tbone10 schrieb:
Allerdings hat er jetzt auch ein Angebot von VF erhalten, das als TV, Telefon und Internet gleichzeitig Nutzer, besagt, wenn alles gleichzeitig läuft, würde er den Red XS Tarif für 9.99 (ab 13. M. 14.99) bekommen + 10 GB.

Lohnt sich das ? Wo gibt es Hacken? Welchen Tarif sollte ich wählen für ihn?
Zum Tarif kann man nichts sagen, da man das Nutzungsverhalten nicht kennt. Einen Haken gibt es bei den Vodafone-Kombiangeboten meiner Meinung nicht. Sind sehr günstige Tarifangebote.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Zurück
Oben