VR - Wo geht die Reise hin Sammelthread

Als Upgrade ist die Odyssey+ für mich zu dem Preis nicht interessant, da es im Zweifelsfall mit der Garantie auch nicht einfach wird. Zum Black Friday Preis und offiziell in Deutschland - da würde ich zuschlagen. Auch wenn ich ungern auf die Touch Controller verzichte.

Die Vive Pro ist für mich auch zu dem Preis ein Witz - zumindest was P/L angeht.

Die Rift gibt es im Moment für 370€, für mich P/L in Deutschland immer noch das beste Angebot. (PSVR mal ausgenommen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Hätte es den Valve Leak nicht gegeben(ja ich weiß, man weiß nicht ob und wann da überhaupt was kommt), hätte ich wohl direkt bestellt, auch wenn die gebühren recht hoch sind.
 
Mr. Rift schrieb:
Wie schaut's bei euch aus? Bestellt sich jemand jetzt die Odysee +?

Nee.

Wenn ich sie in Deutschland direkt kaufen könnte, sähe es eventuell anders aus. Aber ich hab ja auch noch ne Pimax in der Pipeline. Außerdem bin ich gierig zu erfahren was bei valve so köchelt...
 
Mr. Rift schrieb:
Das muss jeder für sich selbst wissen. Wenn du mich fragst, dann keinesfalls. Vive pro ist eine Vive mit etwas besserer Auflösung, wo man immer noch das Pixelgitter sieht.

Ja hab ich mir schon gedacht. Das klingt so verlockend mit dem Rabatt aber das ganze ist wohl immer noch zu überteuert. Ich habe jetzt nicht wirklich überlegt die zu kaufen. Hat mich nur interessiert wie Ihr das sieht. Die Vive ist halt interessant weil man nicht das Kabelproblem hat wie bei der Rift. Auf der anderen Seite nutze ich lieber die Touch Controller. Meine Meinung interessiert aber niemanden weil ich die Vive Wands noch nie benutzt habe aber vom hören, lesen und Videos schauen habe ich den Eindruck das die Touch Controller viel beliebter sind.

Mr. Rift schrieb:
So wie ich das mitbekommen habe, nutzt du VR eher sporadisch

Ja in letzter Zeit habe ich VR wirklich selten genutzt aber das hat auch seine Gründe. Ich habe ja einige Spiele gekauft aber keins durchgespielt, meistens nur gestest, wie z.B. Lone Echo, Chronos, Arizona Sunshine, Edge of Nowhere oder The Climb. Schon vor langer Zeit hat sich ja Pimax zu Wort gemeldet und man hat ständig von dem FOV 200 gelesen und da hab ich sofort mit dem Gedanken gespielt das die Spiele die ich im Oculus Store gekauft habe mit der Pimax viel mehr Spaß machen würden. Auch andere Spiele wie Alien Isolation oder Skyrim. Lohnt sich ja nicht Stundenlang solche Spiele durch den Taucherblick zu betrachten wenn nächstes Jahr bzw 2020 die Möglichkeit besteht das ganze in besserer Auflösung und wenigstens ein FOV mit 150 zu bestaunen. Ich hab da kein Problem mit dem warten. Deshalb hab ich auch die Oculus Rift verkauft damit ich mich dann mit der nächsten Generation beschäftigen kann wenn es dann soweit ist.

Mr. Rift schrieb:
da würde dir das Inside pur Tracking mit fen Kameras vollkommen ausreichen. Das Tracking ist ja nicht schlecht, nur das lighthouse Tracking ist eben besser, aber man kann ja trotzdem gut spielen. Und Vorteil, brauchst nix aufstellen zum Tracking. Jetzt mit dem black friday Deal ist es doch ein Top Angebot. Oder du wartest auf die neue Rift oder auf die Brille von Valve.
Also nein, lohnt jetzt nicht die Vive pro zu kaufen. Sie war von Anfang an überteuert und ist es immer noch

Ich will schon das Maximum erreichen soweit wie Möglich. Würde mir auch eine 2080 kaufen wenn es nötig wäre. Wird es wahrscheinlich auch spätestens wenn ich mir eine 5K kaufe oder was auch immer von anderen Herstellern so kommt. Dieses Inside out Tracking meinst du damit diese VR Brillen von Lenovo oder Acer?
Also wenn ich mir was neues kaufen sollte dann muss der Unterschied zu der Rift schon groß sein. Da ich in meinem Wohnzimmer eine Spielfläche von ca. 3x3m habe wollte ich schon perfektes Tracking für Roomscale haben. Auch wenn die Angebote zu Black Friday verlockend sind gibt es ja noch keine vernünftige VR Brille wo es sich jetzt wirklich lohnen würde. Also bis nächstes Jahr werde ich erstmal warten dann schlag ich zu sobald eine Pimax oder was ähnliches auf dem deutschen Markt zu kaufen gibt. Ich würde höchstens eine Oculus Go als Geschenk kaufen. Habe heute mal geschaut aber die gibt es nur noch in weiß zu kaufen. Sind die schwarzen ausverkauft?

Mr. Rift schrieb:
Und jetzt gibt es die neue Samsung Odysee mit verbessertem Display bzw. mit den sogenannten Anti Pixelgitter Eigenschaften für 50- 60% weniger Kosten. Bezüglich der Odysee+ bin jetzt selbst am überlegen. Wäre ich nicht Pimax backer, würde ich es direkt kaufen für den Preis. Man ist ja so mit allen Gebühren so bei 550- 600€. Wie schaut's bei euch aus? Bestellt sich jemand jetzt die Odysee+?

Kaufen kann man die aber noch nicht in Deutschland oder? Wie sehen die Vorteile und Nachteile aus gegenüber einer Oculus Rift. Kann man das kurz aufzählen?
 
Valve wäre auf jeden fall in der Lage deren HMD zum Kampfpreis zu "verschleudern", da sie die meiste kohle am ende ja eh wieder eher durch den Software verkauf machen. Ich drück uns allen mal die Daumen dass es so passiert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mellowcrew und marcus locos
Naja und gibt auch viele stimmen wo sie das teil lieben und nicht zurück zur vive oder rift wollen.

Zumindest in den USA war das ding DER Preis/Leistungs knüller was VR angeht mit dem 299$ Angebot.
 
Es gibt immer solche und solche, aber sie ist eben kein Upgrade in jeder Hinsicht. Die Rift gab's für $315 inkl. der üblichen Spiele.
 
Die Rift für 315 Dollar kann kann mit einer Odyssey+ für 300 Dollar schlicht und einfach nicht konkurrieren. Mit reddit läßt sich jede noch so absurde These "belegen".

Nix neues zur Valve-Brille?
 
https://www.techbook.de/entertainment/virtual-reality/vr-brillen-vergleich

Die Liste umfasst VR-Adaptierungen von bekannten Spielen wie „Fallout 4, „The Elder Scrolls V: Skyrimund „Doom“, aber auch speziell für VR entwickelte Titel wie „Superhot, „Robo Recall und „Star Trek: Bridge Crew.

Superhot wurde doch nicht extra für VR entwickelt? Soviel ich weiß gab es das Spiel schon vorher in 2D bevor überhaupt die ersten VR Brillen raus gekommen sind.

Die VR-Brille gibt es mittlerweile für 449 Euro. Das Bundle enthält das Headset, zwei Sensoren und zwei Touch-Controller.

Die sind wohl nicht so auf dem neuesten Stand. 449eur? :D Den Preis gab es schon vor über einem Jahr. Ich dachte erst der Artikel wäre schon veraltet aber der ist von heute.
 
kellerbach schrieb:
Die Rift für 315 Dollar kann kann mit einer Odyssey+ für 300 Dollar schlicht und einfach nicht konkurrieren.

Sagt derjenige der sie nicht probiert hat und behauptet dass diejenigen die sie probiert haben natürlich falsch liegen müssen. Ganz schön selbstgerecht.

Ich habe sie selbst auch nicht probiert, aber kann meine eigene Meinung hinten anstellen. Die Odyssey+ hat ihre Stärken in manchen Bereichen und Schwächen in anderen Bereichen. Manche bevorzugen sie, andere nicht - und das Verhältnis ist ungefähr ausgeglichen. Insgesamt ist sie eben kein eindeutiges Upgrade, das hängt vom Einsatzzweck ab.

edit:

Sehr geil, bin ich richtig gespannt drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaexe schrieb:
Ich habe sie selbst auch nicht probiert, aber kann meine eigene Meinung hinten anstellen.
Das tust du nicht und machst es wie in 99% deiner Beiträge, oculus zu pushen, wo es nur geht, als würdest du dafür von dieser Firma Treuepunkte oder so kriegen :D. Blaexe, du bist ein oculus-Fanboy wie ich noch keinen erlebt habe. Das ist ok, Menschen sind verschieden. Aber einen Gleichstand zwischen odyssey+ u. rift herbeizureden, indem man cherry-picking bei Testeindrücken im oculus-fanboy hotspot auf reddit betreibt, ist wirklich indiskutabel. Die rift ist ein super Produkt, es ist mittlerweile aber alt und neues nicht in Sicht von dieser Firma. Je mehr Zeit verstreicht, desto schräger wirkt es einfach, Nachfolgeprodukte anderer Hersteller krampfhaft gegen den rift-Thron kleinreden zu wollen :).
 
Blaexe schrieb:
edit:
Sehr geil, bin ich richtig gespannt drauf

...oder man kauft sich einen Beamer ;)
 
@kellerbach: Das ist kein Cherrypicking sondern der Großteil der Beiträge dazu auf reddit. Den Unterschied sollte man sehen ;) Und User die sich die Odyssey gekauft haben sind sicherlich keine Oculus-Fanboys...Ich finde es eher ziemlich traurig, dass nach der ganzen Zeit nichts fundamental Besseres da ist und würde es absolut begrüßen.

@marcus locos:

Den hab ich auch. Trotzdem nicht vergleichbar :p
 
Blaexe schrieb:
Den hab ich auch. Trotzdem nicht vergleichbar :p

Naja man hat auf der Leinwand ein viel besseres Bild als auf der virtuellen Leinwand. Es ist bestimmt anders weil man auch in einem virtuellen Kino sitzen kann was ich persönlich auch sehr cool finde aber ich möchte da ungerne Abstriche machen. Die VR Auflösung ist einfach noch nicht so weit und ich denke auch das die Pimax daran nichts ändern wird. Habe mir heute den Optoma UHD51 - 4K HDR 3D Beamer (+Advanced HDR Tuning) bestellt. Das kann noch dauern bis man die gleiche Bildqualität in VR bekommt. Ich hoffe das nächstes Jahr oder spätestens 2020 eine VR Brille raus kommt wo man sagen kann..... YES das ist VR 2.0.
 
Naja wovon ließt man im allgemein mehr im netz? Wie toll jemand das Produkt findet oder eher die Beschwerden?
Aber mit Blaexe haben wir ja eh unseren eigenen heaney.

Man kann ja auch mal die ganzen Reddit Postings zusammentragen von leuten die die Rift total fürn arsch finden.
Daher muss die Rift ja auch eher schlecht sein.

Das die Odyssey+ nen gutes Produkt ist, daran gibt es gar nix zu rütteln.

Warum man gleich wieder im verteidigungshaltung gehen muss um wieder krampfhaft die Rift hoch zu heben, muss keiner verstehen.
Und ja es ist reinstes Cherrypicking
 
Ich habe nicht behauptet die Odyssey+ sei ein schlechtes Produkt oder kein guter Deal. Zu dem Preis hätte ich sie mir selbst bestellt.

Aber "DER Preis/Leistungsknüller schlechthin" ist doch Quark. Ich habe genug Berichte gepostet, nicht gerade Einzelfälle und gut argumentiert. Man soll es nicht glauben, aber zum Gesamtpaket gehört mehr als ein Display. (was zweifelsohne besser ist)

In erster Linie für Simulationen sicher ein Knaller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben