VR - Wo geht die Reise hin Sammelthread

@ markuslocos. Herzlichen Glückwünsch zu deinem Optoma Beamer. Den habe ich schon lange auf dem Radar.
Darf ich fragen, wieviel du bezahlt hast?
Meinen LG 4k Oled c7 hab ich für 1200€ verkauft.

Sebastian hat das Tracking der Odysee + getestet. Fazit ziemlich gut. So wie von anderen Testern schon vorher gesagt. Denn, wie oft hat man seine Hände tatsächlich hinter dem Kopf.
Für mich ist das Gesamtpaket der Odysee + ziemlich gut und Display ist mit das wichtigste.

Mr. Rift schrieb:
@ markuslocos. Herzlichen Glückwünsch zu deinem Optoma Beamer. Den habe ich schon lange auf dem Radar. Darf ich fragen, wieviel du bezahlt hast? Meinen LG 4k Oled c7 hab ich für 1200€ verkauft.

Danke. Ich habe noch überlegt ob ich den Benq 1700 oder den Optoma 350x nehme. Der UHD51 soll aber schon um einiges besser sein und mit dem Tuning hat man wirklich ein Top Bild, besseren Schwarzwert und sogar das 3D Bild wird dadurch verbessert. Dazu gab es ein Video was alles verbessert wurde und der Unterschied war schon recht groß. Bezahlt habe ich 1.648,00 EUR
Mr. Rift schrieb:
Sebastian hat das Tracking der Odysee + getestet. Fazit ziemlich gut. So wie von anderen Testern schon vorher gesagt. Denn, wie oft hat man seine Hände tatsächlich hinter dem Kopf. Für mich ist das Gesamtpaket der Odysee + ziemlich gut und Display ist mit das wichtigste.

Hat man mit der Odyssee + nicht auch diesen Taucherblick wie bei der Rift und Vive?

Hat man, ja. Liegt ja an dem kleinen FoV.
Aber ich glaube, man wird schneller die Vive Brille bei Steam kaufen und dann zeitnah bei sich zu Hause haben, sofern Sie tatsächlich kommt, als die Pimax bei Amazon kaufen können.

Jetzt bräuchtest du nur noch ne bessere Leinwand. Hochkontrast Leinwand, um den besseren Schwarzwert auch richtig auszuspielen und generell tagsüber höhere Helligkeit.

Mr. Rift schrieb:
Jetzt bräuchtest du nur noch ne bessere Leinwand. Hochkontrast Leinwand, um den besseren Schwarzwert auch richtig auszuspielen und generell tagsüber höhere Helligkeit.

Ich habe für meine 120" Leinwand damals über 200eur ausgegeben und wollte die eigentlich behalten. Ich werde das erstmal testen und dann schau ich weiter. Viele nutzen ja Ihre Wand oder Ikea Rollos als Leinwand. Da bin ich mit meiner schon besser ausgerüstet.

https://www.amazon.de/gp/product/B00EDH40G6/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1
Die hab ich im Dezember 2014 gekauft. Sollte die nicht ausreichen für 4K HDR 3D?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blaexe schrieb:
Zu dem Preis hätte ich sie mir selbst bestellt.
Das passt nicht dazu, daß sie unterm Strich bloß ein Seitenschritt wäre zur Rift (=gleichrangig). In deinen Links wurde u.A. die These vertreten, daß der SDE zur rift nicht nennenswert geringer wäre. Und das ist halt fanboy-Quark. Wer solche Links postet, will pushen. Redlich argumentieren sieht anders aus.

@Mr. Rift

https://www.heimkinoraum.de/beamer/...trahd-hdr-3d-beamer-heimkinoraum-edition-1163

Kenn ich schon alles. Wie gesagt, schon lange auf dem Radar.

Zurück zu VR:
Ich bin wirklich sehr gespannt auf 2019. Vor allem, ob es wirklich einen Kracher von Valve geben wird und auf die Oculus Brille. Wie weit Sie die verbessert haben. Und wie bzw. überhaupt HTC kontert.

Spart euch den klick aufs Video, keine fakten nur nur komische Theorie dass sie hier nicht verkauft wird weil sie besser wie die anderen Windows Mixed Reality Brillen ist.... Wer gibt mir jetzt meine verschwendeten 7min Lebenszeit zurück? :D Was nen Drecks Video

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter und Mr. Rift
Diese Theorie habe ich schon aber öfters gehört und halte Sie gar nicht für so unglaubwürdig. Auch der Sebastian hat das mal so erwähnt und für möglich gehalten.
Es geht ja um rechtliche Sachen.

Nach der Logik müsste ja auch alle Android Smartphones aufm gleichen Level sein, ist ja sonst unfair :D
Und wenn es nur an Microsoft liegen würde, macht es kein Sinn es für die USA zu erlauben aber für den Rest nicht.
Aktuell gibt es einfach keine Fakten und solche Videos sind reine Click-Baits

Theorien gibt es ja massig zum Thema, solang MS und Samsung still schweigen ist es halt nur Rätselraten.

Und das schlimmste an dem ganzen, selbst wenn sie den Grund nennen, bringt es uns am ende auch nicht weiter :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Pimax 5k+ und 8k ohne Base Stations und Controller sind ab jetzt bei Alternate vorbestellbar.
Lieferung Februar steht dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
kyote schrieb:
Pimax 5k+ und 8k ohne Base Stations und Controller.

Also fängt es schon wieder so an wie mit der Vive Pro. Was soll ich mit der Brille ohne Base S. und Controller?
Ok die Leute die schon eine Vive besitzen für die lohnt es sich wobei die auch Ihre alte Vive Brille einzeln verkaufen müssten was ja dann auch schwierig ist. Aber für Käufer wie mich die über keine Controller und Base verfügt für die macht es überhaupt keinen Sinn. Hoffe das paar Monate später dann ein Bundle raus kommt.

Controller und bases von pimax kommen später, dann gibts natürlich auch Komplettsets. Priorität hatten erstmal die headsets. Bis dahin entweder warten oder halt nach Bedarf kaufen (1-2 base u. 0-2 Controller). Ich z.B. hatte mir gebraucht bereits eine vive base für 75 Dollar gekauft und werde erstmal seated dingens machen.

Hallo,

hab mir während des Black Friday ein Samsung Odyssey (die erste Version) besorgt, um damit im Renngeschehen etwas näher an der Realität zu sein. Da ich ehrlicherweise nicht die Muße habe mich durchs ganze Forum zu wälzen (was ich sonst eigentlich ganz gern mache) und bisher 0 Ahnung bezüglich VR, gibt es bei der Installation irgendetwas besonderes zu beachten? Laut den YouTube-Videos scheint das ja recht einfach zu gehen.

kellerbach schrieb:
Das passt nicht dazu, daß sie unterm Strich bloß ein Seitenschritt wäre zur Rift (=gleichrangig). In deinen Links wurde u.A. die These vertreten, daß der SDE zur rift nicht nennenswert geringer wäre. Und das ist halt fanboy-Quark. Wer solche Links postet, will pushen. Redlich argumentieren sieht anders aus.

Trotzdem dürstet es mich nach Neuem wie jeden anderen hier. Außerdem pickst du dir jetzt genau einen Aspekt raus aus den Links den du angreifst. Dem stimme ich auch nicht zu. Trotzdem gehören zum Gesamtaspekt Dinge wie Komfort (und der scheint für viele schlichtweg schlecht zu sein), Controller, Tracking, Linsen, Software...

In mehreren von mir geposteten Links wird das Bild ausdrücklich gelobt - und trotzdem die O+ nicht als besser bewertet.
Warst du nicht derjenige der bzgl. der Pimax so auf Helligkeit und Schwarzwert bestanden hat? Dann müsstest du doch wissen dass zu einem Gesamtpaket mehr gehört als SDE, auf was sich alle fixieren. Und wenn man dann die O+ nicht für das geilste überhaupt hält muss man natürlich ein Fanboy sein.

@THreAD

Eines der besten Dinge die VR wohl passieren konnte ist die aggressivere Werbung für die Oculus Go die facebook in den letzten Wochen betreibt (zumindest in den USA). Ein Clip (der wohl auch in den Kinos läuft) mit diversen Stars hat mittlerweile mehr als 5 Millionen Klicks auf Youtube:

Außerdem wurden gestern bei "Ellen", einer der erfolgreichsten Shows in den USA, 800 Oculus Go an die Zuschauer verschenkt:

https://uploadvr.com/ellen-gave-away-oculus-go-to-audience/

VR muss in das Gedächtnis der breiten Öffentlichkeit gerufen werden, davon profitieren wir alle. Für PCVR gabs ja bisher praktisch keine Werbung. Hoffe das wird sich mit der Quest noch verstärken.

Bei den Google Suchanfragen liegt die Oculus Go in den USA sogar vor Rift und Vive:

https://trends.google.de/trends/exp...culus Go,Oculus Rift,HTC Vive,Samsung Odyssey

Zuletzt bearbeitet:
Schon toll, dass FB da ordentlich ins Markeing reinbuttert. Vorteil für VR allgemein.
Ich weiß halt nur aus Erfahrung, dass nach so einem Video alle erstmal erstaunt dasitzen. WOW, cool. Haben sie dann die Brille auf: Hm, naja, das sieht aber am TV viel besser aus. Ich schau mir das Spiel lieber am Flat an.

Also ein bißchen widerspricht es schon der Realität am Ende des Tages (klar, Werbung ist halt so).

Aber ich denke bevor man nicht ordentlich die Optik bzw. Auflösung aufpolliert hat, wird das nix mit hoher Marktdurchdringung. Die Masse/Leute ist einen anderen Standard gewöhnt. Aber wie wir wissen, war man da wohl unterschiedlicher Auffassung in der Geschäftsführung.

Zurück
Oben