paulinus schrieb:
Auf Twitter gibt's noch einige mehr Linsenfotos:
https://twitter.com/mixedrealityTV
Gerade die Hellblade Fotos sehen schon sehr gut aus, eigentlich schon fast wie Screenshots. Und läuft wohl durchgehend @90fps mit einer 1080ti
Wenn die aussage von Kellerbach korrekt sind, dann dürfte das mit 75% GPU Auslastung bei WMR HMD's mit einer 1080Ti bei der Auflösung nicht möglich sein.
Wenn man sich den Lensshot von Quake VR anguckt, kann man gut sehen wie schnell die Linsenschärfe von der Mitte nachlässt.
Auch wenn man die Linsenränder leider nicht sehen kann, sieht das doch irgendwie nach 50% des Innenradius von der Linsemitte scharf und die anderen 50% zu den Rändern wirds doch schon stark unschärfer.
Testet hatte auch schon kritik zu den Sweetspott der Linsen von der HP Reverb geäußert, das Video war bereits zu den Handson und ist schon paar wochen alt.
Zum Thema Lens-shoots:
Das ist ein Teil des Puzzels, das jeder für sich selbst benutzen kann oder auch nicht... einige Eigenschaften kann man gebrauchen und anderes ist nichts aussagend.
Wenn man nur halbwegs ahnung hätte und eine faire und intressante bewertung durchführt, dann würde man nur gewisse Spiele benutzen wo man die VR Ansicht vorher zurücksetzt und dann genau ein Objekt in der Mitte des Linse anvisiert und das macht man mit allen HMD's.
Und da versagen die Streamer/Reviewer alle, da werden bei jeden HMD Test immer wieder andere Levels, andere Standorte genommen oder Blickwinkel genutzt. Kommt mir echt so vor als wären diese Leute bei der Geburt dreimal in die Luftgeworfen und nur zweimal aufgefangen... 6 Jahre später heißt es dann von daddy: Kind du wirst später mal Youtube streamer
Die Kamera passend vor dem HMD zu Positionieren ist natürlich eine andere Sache,
wo man vielleicht auch einige Fehler machen kann.