VR - Wo geht die Reise hin Sammelthread

Meines Wissens nach 1.4
Gerade noch bei Pimax überprüft. DP 1.4
 
Okay - wird aber wohl im Endeffekt trotzdem daran liegen dass die Reverb mehr Pixel stemmen muss. Pimax haben DP wohl so ziemlich an ihre Grenzen gebracht.
 
Vielleicht auch nicht das richtige Kabel benutzt. Muss ja schon zertifiziert sein. Ich benutze als Verlängerung ein zertifiziertes Kabel für 4k, 60 Hz und HDR.
Vielleicht muss man auch wie bei der Rift einen Zwischenverstärker benutzen.

Bei mir hat die HDMI Verlängerung ohne Verstärker Probleme gemacht. Mit dem HDMI Verstärker lief es ohne Probleme.
War aber auch nur ein Amazon basics Kabel.
Für den 4k Oled hatte ich ein zertifiziertes 4k, 60Hz HDR Kabel genommen .
So wie bei HDMI Kabel, sind auch die Displayport Kabel für unterschiedliche Datenraten ausgelegt.
Mit einem billigen 1.2 Kabel als Verlängerung wollte auch mein Monitor 3440x1440@120 Hz nicht richtig arbeiten.

Muss man vielleicht abwarten.
Ich bin gespannt ob der Reverb Preis zum black friday sinkt.
Für VR pron würde ich Sie für 300€ nehmen. :D
Oder die neue Pico Version. Die soll ebenfalls hochaufgelöste Displays haben und ist wie die Go für Entertainment.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
@Mr. Rift
Mit Verstärkung geht das vermutlich. Solange gegenlautende gestreute Gerüchte nicht verizifizierbar sind, würde ich jedenfalls erstmal davon ausgehen. Ist dir die reverb nur 300 Mücken wert? Wow. Bist du nicht index-Vorbesteller?
 
kellerbach schrieb:
@Mr. Rift
Ist dir die reverb nur 300 Mücken wert? Wow. Bist du nicht index-Vorbesteller?
Ja eben. Bin Index Vorbesteller.
man kann halt nicht alles haben. Pimax, index und dann noch reverb zum Vollpreis.;):D
Ich warte eh ab bis noch mehr Tests kommen. vor allem von Sweviever.

edit:
Ich glaube , es ist eh besser noch zu warten, was die Acer kosten wird. Die wird immerhin hardware ipd haben.

DerWeisseFisch schrieb:
Wo bin ich hier nur gelandet.
Ich bin wie viele andere hier auch, an allen VR Einsatzzwecken interessiert.;)
Ergänzung ()

Hier ist nochmal der reverb Test auf deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Goodbye Godrays und Screen Door Effect
Welcome "Mura" :D
Ein neues häßliches Problem löst 2 alte häßliche Probleme bei der HP Reverb ab.

Und der FOV soll nicht größer als bei Rift u. Vive sein, obwohl 114° beworben werden. Aber wäre wenn ja auch nicht der Kracher.
Bei der Auflösung kein größeres FOV ist schade.
Und WMR sowieso.

Aber ansonsten soll das Bild ja Klasse sein. Sweetspot soll auch gut sein.

Die Reverb wäre ja was für SimRacing. Nur wird an meinem SimRacing-PC die Vega 56 Pulse niemals ausreichen.
 
FoV ist laut Sebastian gleich wie bei vive und Rift und etwas kleiner als bei Odysee plus. Dafür ist der Sweetspot etwas größer als bei der Odysee plus.

Mura Effekt liegt ja an den Displays. Das bedeutet, dass mehr oder weniger alle kommenden HMDs, die auf diese Displays setzen, dieses Problem haben werden.

Dafür ist Schwarzwert für ein LCD ziemlich gut. Auch Elite Dangerous Spieler werden zufrieden sein.

Wir müssen noch weitere Berichte abwarten.
Wie bei Index gibt's auch hier 2 unterschiedliche Meinungen.
Roadtovr kritisiert den Mura Effekt stark, Sebastian sagt, er ist hellen Szenen, wo man sich wenig bewegt sichtbar, wie das Cliff Haus von Microsoft, aber in Spielen selbst fällt dieser Effekt nicht mehr so stark auf, als das es den Spielspaß ruinieren würde.
Er gibt eine Kaufempfehlung ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn er sagt der FOV ist nicht größer als bei Vive und Rift, lässt das gigantischen Interpretationsspielraum.

Ist der FOV genau wie bei der Vive? Wie bei der Rift? Irgendwas dazwischen? Oder noch geringer?
 
Wie bei vive und Rift. Kleiner als Odysee plus. Das mit dem FoV Angaben ist eh so ne Sache. Gibt noch keine Standards.
Das sagt ja auch Valve selbst.

Ein Problem soll es auch geben mit den Display Rändern, wenn man sie nicht korrekt anzieht. Aber das hab ich nicht so ganz verstanden.

Mracpad, schau dir den Test an, der ist nicht lang.
 
Mr. Rift schrieb:
FoV ist laut Sebastian gleich wie bei vive und Rift und etwas kleiner als bei Odysee plus. Dafür ist der Sweetspot etwas größer als bei der Odysee plus.

Dier Aussage interpretiere ich mit grob 95-100°, bin mal gespannt ob sich nochmal wer die Mühe macht und nachmisst.

Wirklich belegbare Werte gibt es bisher ja nur für die Rift DK und CV Modelle sowie Vive und Pimax.
 
Auf dem Papier vielleicht. Aber in der Realität? Ich habe zwischen Rift und Vive keinen Unterschied gemerkt der sich irgendwie deutlich auf das Erlebnis ausgewirkt hat.
 
ich weiß ja nicht, wie die Rift im Vergleich zur Oculus GO ist (die hab ich)

aber der Unterschied zwischen Go und Odyssey+ finde ich schon sehr groß...

und wie auch im Pimax-Thread immer gesagt wird:
in die eine Richtung fällts gar nicht soo auf, aber in die andere Richtung (wenn einem das mehr an FOV wieder weggenommen wird) doch sehr

da ich noch nie ne Pimax aufhatte, geht mir bisweilen auch kein FOV ab (bei der Odyssey+ - die Go empfinde ich aber als Taucherbrille)
 
@Kraeuterbutter

Wie groß der Unterschied ist, ist aber auch individuell unterschiedlich weil das maximale FoV in unterschiedlichem Abstand der Linsen erreicht wird.
 
Zurück
Oben