Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab ja auch schon gesagt dass es ein Fehler sein muss - ich finde es eher erschreckend dass manche wirklich denken da steckt irgendein tieferer, diabolischer Plan dahinter. Merke: Die einfachste Erklärung ist sehr, sehr oft auch die richtige.
@Kraeuterbutter
Eben. Es gibt Vorteile und Nachteile auf beiden Seiten, nur war halt meine These, daß zu Zeiten der Pimax-Ankündigung es da einen Überhang zur einen Seite gab und nun zur andern. Zur Statistik wüßte ich gern, ob aus der alten Datenbasis vor 2 Jahren ebenfalls eine rift-Tracking-Schwäche herausphantasiert und als Meldung explizit gebracht wurde. Falls nicht, belegt gerade das Alter der Datenbasis meinen Verdacht. Mag man als Verschwörung abtun. Ich sprach auch nicht davon, daß es so ist, sondern daß das alles ein Geschmäckle hat.
Im Link, der die Überlegenheit von inside out "belegt" (wie schlau, die controller auszuklammern), steht übrigens: Observer_Analytics_Q4_18_Q1_19_2.jpg. Ich geh eh nicht auf mixed.de alias vrodo, ist mir zuviel Pseudonews a la "KI".
Erst drauf reinfallen, dann dem, der da Absicht vermutet, die Verschwörungstheoriekeule verpassen. Ganz großes Kino.
Im Link, der die Überlegenheit von inside out "belegt" (wie schlau, die controller auszuklammern), steht übrigens: Observer_Analytics_Q4_18_Q1_19_2.jpg. Ich geh eh nicht auf mixed.de alias vrodo, ist mir zuviel Pseudonews a la "KI".
Erst drauf reinfallen, dann dem, der da Absicht vermutet, die Verschwörungstheoriekeule verpassen. Ganz großes Kino.
ich kann mir das nur so erklären:
ne Rift und ne Vive können das Tracking verlieren..
eine Mixed-Reality-Brille nicht, denn: sie filmt ja nur die Umgebung - wie sollte sie wissen, dass sie gerade Blödsinn erkennt..
also wohl bissal seltsam so ne Statistik zu machen
hast du unten das "LOL" nicht gesehen ? du hast es ja mitzitiert....
LOL :
LOL ist eine der häufigsten Abkürzungen, die es im Internet gibt. ... Dabei steht LOL für „laughing out loud“ oder „laugh out loud“, was wir in etwa mit „lautem Lachen“ übersetzen können.
Kellerbach: du hast das LOL wohl ebenfalls übersehen...
ich bin da nicht reingefallen.. ich hab im ersten post bereits das LOL unten angefügt..
dachte das wäre klar, dass ich das ironisch meine
dachte auch - so erfahren wie wir hier dann doch mitterweile sind, zumindest bei diesen Basics - dass das jedem klar ist das WMR nicht da bessere, zuverlässigere Tracking hat..
es hat wie ich finde ein Tracking das für die meisten Spiele gut genug ist, aber es ist nicht besser als das der Vive
Ergänzung ()
EDIT: @kyote
jetzt erst gesehen, dass du eh alles zitiert hast.. stand zuerst nur die erste Zeile und ich dachte, du hättest meine Aussage mit "für richtige Trackingtechnik entschieden" ernst genommen
@kyote
Ja, du liegst richtig. Ich bezog mich jedoch auf den ersten Link von Kräuterbutter Ändert aber nix daran, daß daraus erst jetzt eine News fabriziert wird zugunsten von inside/out und irreführenderweise das entscheidendere Controllertracking unberücksichtigt bleibt. Sowas ist entweder zufälliger maximal miserabler Journalismus oder es soll halt was gepusht werden.
@Kraeuterbutter
Immerhin hast du das schnell durchschaut. Dennoch trat erstmal kurz die vermutlich erhoffte Wirkung ein: "juhu, inside/out ist in JEDER Beziehung besser". Ich bin ein skeptischer Mensch und nehme mir die Freiheit heraus, gegenüber Tests kritisch zu bleiben. Ich denke, Versuche von Einflussnahme gerade von finanzstärkeren Unternehmen bei Produkttests sind fast schon die Regel. Subsummierbar unter "lobbyismus". Wen solche Verdachtsmomente "erschrecken", ist wohl gar sehr schreckhaft veranlagt und verfügt über Gottvertrauen in den Handel und Wandel. Nehme ich demjenigen nebenbei nicht ab.
Ist halt wie beim Journalismus im Allgemeinen: man sollte sich nicht auf seine Leib- und Hauszeitung verlassen, sondern querlesen, idealerweise auch Auslandspresse.
edit: hab erst jetzt dein edit gelesen. Dann war das von vornherein sarkastisch gemeint? Hab ich offenbar nicht gecheckt.
Das liegt ja schlicht an der Modellvielfalt und Preistruktur. Oled Tv sind schlicht eine Minderheit und in einem eng gestecktem Preisegment, wodurch man perse natürlich eine deutlich geringere Marktrelevanz bezüglich Stückzahl erreicht. Das ist aber definitiv kein Kontraargument.
Interessante Fakten zu den neuen Displays
mit 3456x 3456 pro Auge. Mit 24 Millionen Pixel ist die Auflösung 3x höher wie bei einem 4k Monitor und mehr wie Doppel so viel wie bei der Reverb Auflösung.
2304 LEDs als Hintergrund Beleuchtung.
Das ist schon krass.
Also billig werden die Displays nicht. Und ohne foveated rendering quasi zur Zeit und auch bestimmt 2020 nicht zu befeuern.
Und weder der neuste HDMI noch Displayport Standard hat die dafür nötige Bandbreite.
Also absolute Zukunftsmusik noch.
Ich denke Reverb Auflösung ist zur Zeit das Maximum machbare.
Die Hersteller müssen jetzt mehr in Richtung bessere Linsen gehen.
Auch wenn heute die Vive pro Eye eingebautes Eye Tracking vom Hersteller Tobi) erscheint, heißt das noch nicht viel, denn die Software muss speziell angepasst werden.
Und die teure Vive pro eye dürfte nur einen sehr sehr kleinen % Bereich an verkauften Einheiten bieten.
Bevor da nicht Oculus, Valve oder Sony kommen mit Eye Tracking wird sich da softwaremäßig nix ändern, so lange der VR Markt so klein ist.
Ich persönlich rechne frühestens mit einer Marktdurchdringung durch Sony bei der psvr 2, irgendwann in der Zukunft.
Wann Oculus damit kommt, steht auch noch in den Sternen. Frühstens in 3 Jahren.
Auch wenn Pimax ihr Modul raus bringen, fehlt dann immer noch die angepasste Software.
Deshalb glaube ich, dass momentan kein Weg dran vorbei führt, an der Weiterentwicklung von Custom Linsen.
Eye Tracking dauert noch lange, mehr Auflösung zu befeuern wird immer schwieriger.
Also was bleibt sonst noch , um die Bildqualität zu verbessern.
wir haben 24 Millionen Pixel und somit 3mal soviele die es gilt zu berechnen und zu befüttern im Vergleich zu einem 4k MOnitor
aber beim Bildeindruck haben wir "nur"
ca. 12 Millionen Pixel jeh Auge, die den ca. 8Millionen Pixel jeh Auge bei einem 4K-Monitor gegenüberstehen
also effektiv 1,5mal höhere Auflösung die wir dann sehen
Ergänzung ()
jedenfalls: die Displays + die geilste Linsentechnik am Markt
- und wir sind dort, wo es Auflösungstechnisch wohl einem echten Desktop-Monitor-Setup gleich kommt...
die 3456 Pixel decken ja das ganze horizontale FOV ab...
einen Monitor mit dem ich arbeiten will, will ich aber nicht so groß haben, dass er mein ganzes Sichtfeld einnimmt..
den schieb ich dann in der Virtuellen Welt eine Armlänge von mir weg, sodass dann von den 3456Pixel hoffentlich genug überbleiben, um ein Full-HD-Monitor-Bild sehr scharf darstellen zu können
Niemand setzt sich zuhause vor seinen 4k Fernseher in 1m Abstand, auch wenn die Auflösung dafür reichen würde
das ist Mühsam..
und auch im Kino sitzt man nicht so weit vorne, sondern etwas weiter hinten, damit die Leinwand NICHT das ganze Bild einnimmt...
somit hören sich die 3455x3456 Pixel nach megaviel an...
beim Benutzen bleibt aber für das Fenster mit dem man arbeiten möchte (sinnvoll arbeiten in sinnvollem Abstand) ja weniger Pixel übrig...
aber die Auflösung klingt für mich so, als ob ich mir damit gut vorstellen könnte dann erstmal tatsächlich damit auch zu arbeiten
5-7 Jahre noch, bis es bezahlbar in den Consumermarkt kommt (sofern VR den derzeitigen Drive beibehält)
Auch wenn heute die Vive pro Eye eingebautes Eye Tracking vom Hersteller Tobi) erscheint, heißt das noch nicht viel, denn die Software muss speziell angepasst werden.
Und die teure Vive pro eye dürfte nur einen sehr sehr kleinen % Bereich an verkauften Einheiten bieten.
Als Neueinsteiger find ich es derzeit echt total schwer, sich zu entscheiden. Als Zwischenlösung, bis mal die Index ausreichend getestet undverfügbar ist, könnte ich mir gut die Quest vorstellen. Zum einen ist der Einstieg angenehm, da man ohne PC-Bindung erst mal testen kann. An die Pimax will ich schon gar nicht mehr denken. Bis die mal flächendeckend verfügbar ist, kommt wohl schon die nächste Generation raus..lol. Bin grade echt hin- und hergerissen ob ich mich noch gedulden soll. Oder ob ich nicht einfach mal die Quest über Amazon vorbestelle.
Du hast bisher keine VR gehabt... Daher ist es doch jetzt nicht schwer, noch 1 1/2 Monate darauf zu verzichten. Anders ist es, wenn man noch die original Vive von vor 3 Jahren hat und sich wie ein Schnitzel auf die Index freut
Um so genialer ist das Erlebnis, wenn man komplett ausgehungert jetzt einsteigt oder wie ich von einer DK2 auf die Pimax8k gewechselt ist und nur ne Lenovo Explorer als Zwischenmahlzeit hatte.
Wenn es nur 1 1\2 Monate wäre. Ich habe nicht vorbestellt und selbst wenn ich das jetzt machen würde, wird es eher September oder Oktober. Wir reden hier also von gut 4 Monaten
Ja das ist der Zeit geschuldet. Ich bekomme täglich mehrere Infos über VR aufm Handy und ich verschicke bestimmt nicht alles sonst wäre das wohl wirklich übertrieben Das meiste interessiert mich persönlich auch weniger. Das ist eigentlich für diejenigen gedacht die sich darüber erkundigen/informieren. Was soll ich denn bitte großartig schreiben solange ich keine VR Brille bei mir habe? Meine Oculus Rift Zeit ist schon lange vorbei und bis ich mir eine Index oder was anderes kaufe wird sicher noch 6-12Monate vergehen. Ich werde mich damit intensiver beschäftigen wenn ich das Ding in den Händen halte. Jetzt aber täglich über etwas schreiben was ich mir vielleicht nie kaufen werde. Wozu?
Außerdem wird das ganze für mich sowieso problematisch weil ich nebenbei noch 3D Gaming betreibe und das möchte ich ungerne aufgeben aber das wird schwierig auf einem System. Aber wenn ich dann soweit bin dann verspreche ich Dir gibt es mehr Text und weniger Links
Interessante Fakten zu den neuen Displays
mit 3456x 3456 pro Auge. Mit 24 Millionen Pixel ist die Auflösung 3x höher wie bei einem 4k Monitor und mehr wie Doppel so viel wie bei der Reverb Auflösung.
2304 LEDs als Hintergrund Beleuchtung.
Das ist schon krass.
Also billig werden die Displays nicht. Und ohne foveated rendering quasi zur Zeit und auch bestimmt 2020 nicht zu befeuern.