Mr. Rift
Rear Admiral
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@m.Kobold
Wie genau funktioniert das downsampling in VR? Leidet da nicht die Bildqualität? Alle sagen immer nativ ist am besten und upscaling z.B. ist immer schlecht. Wobei ich da immer gedacht habe, wenn der Upscaler richtig gut ist, kann der auch verbessern.
Damals hat die ps3 eine DVD auf 1080p upgescalt und das war besser wie DVD Auflösung.
Jetzt beim downsampling?
Wie soll man sich das vorstellen?
Mal so als Beispiel, der Rechner würde mit Reverb Auflösung rendern und es auf die höhere Auflösung upscalen oder nicht. Das wäre doch das gleiche Prinzip wie bei der Pimax 8k.
Ich steh grad etwas auf dem Schlauch.
Bitte um Aufklärung.
Interessant. Sweviver war bei der Presseveranstaltung von HTC zu der Vive pro mit eingebautem Eye Tracking.
Ein Video von ihm soll mit Infos und Eindrücken Ende der Woche wahrscheinlich kommen.
Übrigens, wenn man die Set Preise der Vive pro vergleicht, dann kostet das Eye Tracking Modul von Tobi , 250€ Aufpreis.
Ist also jetzt schon erschwinglich.
Müsste halt nur weiter verbreitet sein, damit die Entwickler Spiele dafür umsetzen.
Ich bin vor allem auf den Bericht gespannt, um zu sehen wie zuverlässig es arbeitet.
Blaexe hatte hier irgendwo gut argumentiert, ob es bei allen Kopfformen gut und zuverlässig arbeitet, was ist wenn das hmd verrutscht, für Brillentrager geeignet, auch Kontaktlinsen usw.
Frage mich, ob man es auch nachträglich in eine Index einbauen könnte? Also ob überhaupt machbar, wenn Valve es will.
Wie genau funktioniert das downsampling in VR? Leidet da nicht die Bildqualität? Alle sagen immer nativ ist am besten und upscaling z.B. ist immer schlecht. Wobei ich da immer gedacht habe, wenn der Upscaler richtig gut ist, kann der auch verbessern.
Damals hat die ps3 eine DVD auf 1080p upgescalt und das war besser wie DVD Auflösung.
Jetzt beim downsampling?
Wie soll man sich das vorstellen?
Mal so als Beispiel, der Rechner würde mit Reverb Auflösung rendern und es auf die höhere Auflösung upscalen oder nicht. Das wäre doch das gleiche Prinzip wie bei der Pimax 8k.
Ich steh grad etwas auf dem Schlauch.
Bitte um Aufklärung.
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Interessant. Sweviver war bei der Presseveranstaltung von HTC zu der Vive pro mit eingebautem Eye Tracking.
Ein Video von ihm soll mit Infos und Eindrücken Ende der Woche wahrscheinlich kommen.
Übrigens, wenn man die Set Preise der Vive pro vergleicht, dann kostet das Eye Tracking Modul von Tobi , 250€ Aufpreis.
Ist also jetzt schon erschwinglich.
Müsste halt nur weiter verbreitet sein, damit die Entwickler Spiele dafür umsetzen.
Ich bin vor allem auf den Bericht gespannt, um zu sehen wie zuverlässig es arbeitet.
Blaexe hatte hier irgendwo gut argumentiert, ob es bei allen Kopfformen gut und zuverlässig arbeitet, was ist wenn das hmd verrutscht, für Brillentrager geeignet, auch Kontaktlinsen usw.
Frage mich, ob man es auch nachträglich in eine Index einbauen könnte? Also ob überhaupt machbar, wenn Valve es will.
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