VR - Wo geht die Reise hin Sammelthread

genau, das ja defakto die gleichen Controller sind, nur der Ring nach oben gebogen wurde wegen der Kamerasichtbarkeit
 
Ich hab mal meine Paint-skillz ausgepackt:
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Hat hier jemand eigentlich mal die Mamut Grips ausprobiert?
 
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Kraeuterbutter schrieb:
genau, das ja defakto die gleichen Controller sind, nur der Ring nach oben gebogen wurde wegen der Kamerasichtbarkeit

Moment mal. Also bei den Touch Controllern musste man auch drauf achten das man die Controller in die richtige Hand nimmt. Also ein Controller war für die linke Hand und der andere für die rechte Hand. Ist das bei den neuen Controllern auch so?
 
ja
Ergänzung ()

sie liegen sehr gut in den Händen, fühlen sich natürlich an
eben wie auch die Touch der Rift (da ja quasi gleiches Design)

also dafür dass du die Controller der Quest/Rift-S scheinbar überhaupt nicht kennst :o ,
warst du dir aber schon sehr sicher, dass sie "schei..." sind und nur die alten was taugen können ;)
 
Kraeuterbutter schrieb:
also dafür dass du die Controller der Quest/Rift-S scheinbar überhaupt nicht kennst :o ,warst du dir aber schon sehr sicher, dass sie "schei..." sind und nur die alten was taugen können ;)
Hey hey, das Wort schei.... hab ich ja nicht benutzt :D Ja ich muss zugeben die Diskussion bringt nichts. Ich müsste beide Controller in die Hand nehmen dann nochmal testen. Vielleicht liegt es auch daran das die Ringe unten sind und deshalb macht es das ganze besser. Für Inside Out Tracking müssen die Ringe oben sein, das ist mir schon klar für besseres Tracking aber ich denke trotzdem das man mit den Touch mehr Vorteile hat. Mehr Gewicht, besseres Feedback. Also im großen und ganzen sind die sicher besser.

Es ist wohl falsch zu behaupten das der einzige Unterschied der Ring ist das er sich bei einem Controller oben befindet und beim anderen unten..
 
Ilyustar schrieb:
Hat hier jemand eigentlich mal die Mamut Grips ausprobiert?
tolle Paint-Skills hast du ;)

diese Mamut-Grips schauen ja interessant aus..

könnte das sein, was sich Marcus ja auch wünscht: an die Hände gebundene Controller wie bei den Valve-Index-Controllern:


scheint derzeit aber ausverkauft zu sein (unter deinem link)
Ergänzung ()

marcus locos schrieb:
Es ist wohl falsch zu behaupten das der einzige Unterschied der Ring ist das er sich bei einem Controller oben befindet und beim anderen unten..
das hab ich nie gemacht
hab dir doch die Unterschiede (Gewicht, schwammigeres ForceFeedback, Schwerpunkt anders, Batteriedeckel) alles aufgezählt..

mir gings nur darum, dass du die Controller als etwas völlig anderes zu den Touchcontrollern der Rift einstufst, meinst, sie wären eher mit den WMR-controllern bezüglich Ergonomie beim Halten verwandt
du hast WMR und Rift-S/Quest auf die eine Seite und Rift Oculus Touch auf die andere gestellt

und das stimmt nicht
sie sind bis auf kleine Unterschiede beim Halten (manche werdens besser finden, manche schlechter) eben den Rift-Touch-Controllern gleich

der Ring hat mit der ERgenomie doch bis auf Schwerpunkt nix zu tun - du lässt dich da von der Optik in die Irre leiten..
aber schau dir mal das Video oben an..

das schaut doch interessant aus !
denke ich werd mir diese Mamut-Grips mal bestellen (sofern ich sie wo lieferbar finde)

index-Controller für lau ;)
 
Ja schien mir mehrere Vorteile zu bieten: Gut für größere Hände (wie meine), Batteriefach-Problem gelöst und einen immersiveren Granatenwurf :D
 
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Kraeuterbutter schrieb:
das hab ich nie gemacht. hab dir doch die Unterschiede (Gewicht, schwammigeres ForceFeedback, Schwerpunkt anders, Batteriedeckel) alles aufgezählt.. mir gings nur darum, dass du die Controller als etwas völlig anderes zu den Touchcontrollern der Rift einstufst, meinst, sie wären eher mit den WMR-controllern bezüglich Ergonomie beim Halten verwandt. du hast WMR und Rift-S/Quest auf die eine Seite und Rift Oculus Touch auf die andere gestellt und das stimmt nicht sie sind bis auf kleine Unterschiede beim Halten (manche werdens besser finden, manche schlechter) eben den Rift-Touch-Controllern gleich der Ring hat mit der ERgenomie doch bis auf Schwerpunkt nix zu tun - du lässt dich da von der Optik in die Irre leiten..aber schau dir mal das Video oben an.. das schaut doch interessant aus !

Das Video ist interessant. Das wäre schon mal ein Zubehör was die Immersion mit den Controllern verbessert. Die Diskussion zu den Controllern können wir langsam beenden ;) Klar müsste ich beides testen um es zu beurteilen. Aber ich bin mir schon sicher wenn ich beide hätte dann würde ich die Touch bevorzugen. Es geht mir eigentlich auch weniger um die Optik. Es ist schon etwas länger her aber wenn ich die Touch in die Hände genommen habe dann hat es sich richtig gut angefühlt noch ohne die Brille aufgesetzt zu haben. Wenn ich mir dann die Bilder bzw. Videos zu den neuen Controllern anschaue dann sehe ich das ganze skeptisch. Wie schon gesagt es liegt vielleicht wirklich daran das sich der Ring unten befindet und dadurch liegen Sie besser in den Händen. Aber gut, das sollte jetzt reichen.... Mich interessiert als nächstes die Index und die Reverb. Da bin ich schon auf die Reviews gespannt.
 
ja lass ma das...
nur: du solltest halt nicht mit solch Nachdruck darauf bestehen dass das nix ist,
ohne sie zu kenne, und mit Annahmen die nicht stimmen
Die Controller hält man ganz anders. Bei den Touch greifst du deine Hand rein. Und bei den anderen da hältst du ein Stock in der Hand ähnlich wie bei der Vive. Also ich finde die beiden haben null Ähnlichkeiten.
du hast das so beschrieben als wüsstest du das, dabei hast du keinen Ahnung weil ja noch nie in Händen gehalten

das verwirrt dann nur Leute, die sie nicht kennen weil die das dann glauben

die verschiedenen WMR-Controller untereinander fühlen sich beim Halten verschiedener an, als Rift und Rift-S Controller untereinander
 
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Hast auch ein Like von Mir :D Ich gebe Dir da natürlich Recht. Es ist bloß so das ich die Touch Controller in VR perfekt empfunden habe. Und die Meinungen waren ja teils ähnlich wie meine. Die Quest/Rift S Controller sind sicher nicht schlecht aber ich setze trotzdem die Touch- und die Index Controller in einen Topf, obs einem gefällt oder nicht... ;)
 
2 Seiten lang eine sinnlose Diskussion über die Ringe.... im VR Thread, wo die Zukunft von VR geht ....
Sry Leute, aber ihr dreht euch im Kreis und wiederholt nur den selben Kramm.
Irgendwann sollte man sich einigen, dass man sich nicht einigen kann.
 
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Der Admin kann doch einige Beiträge wieder löschen wenn Sie überflüssig sind. Ich werde deswegen damit nicht zum Anwalt gehen ;)
 
wo geht die Reise hin?

für mich: Inside-Out-Tracking, dass auch bei Sonnenlicht zurecht kommt...

wollte gerade im Garten spielen... eh schon 19:00
aber der Quest ist es noch zu hell..
zumindest hab ich immerwieder TRackingprobleme (Controller switchen von 6dof um auf 3dof)

also was ich mir für die Zukunft wünsche: ein Inside-Out-Tracking dass auch bei Sonnenlicht arbeiten kann
 
Mit Software, nicht mit Hardware.

Das Spiel von Respawn und der bisher fehlende Social Krims Krams für die Quest.
 
@Mr. Rift
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du ein kleiner Suchti bist :D. Wenn mal paar Tage nichts im Thread gepostet wird, ist es also "ein wenig ruhig geworden."

@zum Thema
Ich tendiere auch klar zu Software. Es kam ja gerade erst das Bundle aus Quest und Rift S raus. Warum sollte man da dann 3-4 Monate später schon ein neues HMD vorstellen?
 
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MRTV schreibt was von 6 Kameras bei der HTC Cosmos auf seinem Kanal.
 
Geil. :D

WMR: Okay alles klar, wir klatschen einfach 2 Kameras ins HMD und sparen uns die externen Sensoren.

Oculus Team Quest: Externe Sensoren gehen garnicht, aber die WMR User meckern über das magere Tracking. Lasst besser gleich doppelt so viele Kameras verbauen, dann wirds schon was.

Oculus Team Rift S: Habt ihr gesehen was die vom Team Quest machen? Kommt, wir nehmen ne Kamera mehr als die und behaupten einfach es wäre unsere Idee gewesen!

HTC: Was soll das heissen die haben ein HMD mit 5 Kameras? Wieso haben wir dann nur 4? Alles sofort aufhören zu arbeiten, wir bauen 6 ein! Wie jetzt, wohin? Mir doch egal, klatscht einfach irgendwo ne fünfte und sechste Kamera dran verdammt!

Valve: ...
 
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