Kraeuterbutter
Admiral
genau, das ja defakto die gleichen Controller sind, nur der Ring nach oben gebogen wurde wegen der Kamerasichtbarkeit
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kraeuterbutter schrieb:genau, das ja defakto die gleichen Controller sind, nur der Ring nach oben gebogen wurde wegen der Kamerasichtbarkeit
Hey hey, das Wort schei.... hab ich ja nicht benutzt Ja ich muss zugeben die Diskussion bringt nichts. Ich müsste beide Controller in die Hand nehmen dann nochmal testen. Vielleicht liegt es auch daran das die Ringe unten sind und deshalb macht es das ganze besser. Für Inside Out Tracking müssen die Ringe oben sein, das ist mir schon klar für besseres Tracking aber ich denke trotzdem das man mit den Touch mehr Vorteile hat. Mehr Gewicht, besseres Feedback. Also im großen und ganzen sind die sicher besser.Kraeuterbutter schrieb:also dafür dass du die Controller der Quest/Rift-S scheinbar überhaupt nicht kennst ,warst du dir aber schon sehr sicher, dass sie "schei..." sind und nur die alten was taugen können
tolle Paint-Skills hast duIlyustar schrieb:Hat hier jemand eigentlich mal die Mamut Grips ausprobiert?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
das hab ich nie gemachtmarcus locos schrieb:Es ist wohl falsch zu behaupten das der einzige Unterschied der Ring ist das er sich bei einem Controller oben befindet und beim anderen unten..
Kraeuterbutter schrieb:das hab ich nie gemacht. hab dir doch die Unterschiede (Gewicht, schwammigeres ForceFeedback, Schwerpunkt anders, Batteriedeckel) alles aufgezählt.. mir gings nur darum, dass du die Controller als etwas völlig anderes zu den Touchcontrollern der Rift einstufst, meinst, sie wären eher mit den WMR-controllern bezüglich Ergonomie beim Halten verwandt. du hast WMR und Rift-S/Quest auf die eine Seite und Rift Oculus Touch auf die andere gestellt und das stimmt nicht sie sind bis auf kleine Unterschiede beim Halten (manche werdens besser finden, manche schlechter) eben den Rift-Touch-Controllern gleich der Ring hat mit der ERgenomie doch bis auf Schwerpunkt nix zu tun - du lässt dich da von der Optik in die Irre leiten..aber schau dir mal das Video oben an.. das schaut doch interessant aus !
du hast das so beschrieben als wüsstest du das, dabei hast du keinen Ahnung weil ja noch nie in Händen gehaltenDie Controller hält man ganz anders. Bei den Touch greifst du deine Hand rein. Und bei den anderen da hältst du ein Stock in der Hand ähnlich wie bei der Vive. Also ich finde die beiden haben null Ähnlichkeiten.