entengruetze
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2012
- Beiträge
- 924
Hallo liebe Community
Ich bin Besitzer einer GTX 970 und man liest ja zur Zeit vermehrt über die Probleme bei neuen Spielen, die aufgrund des aufgeteilten VRAM´s auftreten.
Da ich darüber nun doch etwas Besorgt bin, teste ich zur Zeit diverse Games durch im Hinblick auf dem VRAM gebrauch und das Verhalten meiner GTX 970 dabei.
Mir ist dabei aufgefallen, das zum Beispiel in Batman Arkham Knight mit hohen Details in 1080p ohne Gameworks der VRAM schon die 3,5 GB Marke überschreiten, aber kein Leistungsverlust oder sonstige Ruckler auftreten.
Nun meine Frage, ist das nur ein Anzeigefehler vom MSI Afterburner oder...?
In GTA V war mir das auch schon aufgefallen, als ich mit 4k Settings experimentiert habe, das selbst dort die Leistung nicht einbricht wenn der VRAM überschritten wird.
Hier mal ein Video zu Arkham Knight
https://www.youtube.com/watch?v=xIplCu8m4cQ
Ich bin Besitzer einer GTX 970 und man liest ja zur Zeit vermehrt über die Probleme bei neuen Spielen, die aufgrund des aufgeteilten VRAM´s auftreten.
Da ich darüber nun doch etwas Besorgt bin, teste ich zur Zeit diverse Games durch im Hinblick auf dem VRAM gebrauch und das Verhalten meiner GTX 970 dabei.
Mir ist dabei aufgefallen, das zum Beispiel in Batman Arkham Knight mit hohen Details in 1080p ohne Gameworks der VRAM schon die 3,5 GB Marke überschreiten, aber kein Leistungsverlust oder sonstige Ruckler auftreten.
Nun meine Frage, ist das nur ein Anzeigefehler vom MSI Afterburner oder...?
In GTA V war mir das auch schon aufgefallen, als ich mit 4k Settings experimentiert habe, das selbst dort die Leistung nicht einbricht wenn der VRAM überschritten wird.
Hier mal ein Video zu Arkham Knight
https://www.youtube.com/watch?v=xIplCu8m4cQ